Beiträge von Aqua17

    Dann müsste man aber auch massiv die Netzkapazität ausbauen. Sonst wird Vodafone was Überlast angeht zum o2 2.0

    Aber genau das tut man doch momentan.

    B1/B20 Sender werden doch zu B1/B3/B8/B20/B28 und oft genug ist noch N78 dabei.

    Ländlich kommt B8/B20/B28. Die einzige Kritik ist die zähe aufrüstung der RiFu-Anbindungen.


    Ja, es fehlen Masten - aber so schlecht, wie es hier gemalt wird, ist das Netz dann doch nicht.


    TEF tut definitiv weniger. Da kam hier im Umkreis von 30km maximal B8 dazu. N78 sucht man vergebens.

    Ach sind doch noch mindestens neun Monate Zeit bis Vodafone roaming für 1&1 beginnt.


    Wenn jetzt Vodafone so baut wie die Telekom oder 1&1 gebaut hätte wenn andere ihnen kein Stock zwischen die Beine geworfen hätten gibt es pünktlich zum Start des Roaming genügend Kapazität.

    Alleine dieses Jahr kamen hier im Kreis Düren 10 Sender mit N78 neu dazu.

    Klassische B1/20 Kerzen kriegen oft ne Saftkur mit 3/28.


    Sehe das ganze nicht ganz so schwarz, wie viele hier. Ja, es fehlen Standorte.

    Aber dort, wo man vertreten ist, sind die Datenraten zu oft sehr gut und ausreichend.



    Andersrum tut sich hier bei TEF garnichts mehr. Kein N78, die 1/3/20 laufen alle voll.

    Richtfunk monatelang kaputt..

    Ja sauber. Und die Honks fahren an dem Standort, der mal richtig Fläche macht mit dem bissel lowband. VF ist hier mittlerweile schon ne Ramschbude. Vor allem hat der Zickensender seit 5 Wochen technische Probleme. Traurig. Telekom zieht sauber weg, und ich bald mit.


    Aber der Sender Ist krass. Die Blechkabelkanäle sind teils auch rostig. Passt irgendwie alles ins Bild.


    Was willst du denn an einem Flächenstandort mit High-Band? Telekom macht doch nichts anderes mit den G900/L800/L900 Standorten, die seit mindestens 10 Jahren nicht angepackt worden sind.


    700/800/900 ist der Standard bei VF im ländlichen Bereich und das funktioniert auch meist sehr gut.


    Antennen neu, Technik neu, Richtfunk neu. Wofür neue Träger oder einen neuen Blechkanal?

    Oh je... also wenn ich im Stadion/Tribüne/Halle/Saal bin, schalt ich in den Flugzeugmodus, da ich nicht gestört/abgelenkt werden möchte, um den Sport oder das Konzert zu sehen und zu genießen.

    Der letzte Spieltag der 1/2/3-Bundesliga hat doch wieder gezeigt, wie wichtig vernünftiges Netz im Stadion ist. ;)