Beiträge von Harry1969

    Ich hatte im Oktober 1997 ein Debitel Callya Starterpack erworben, bei Media Markt. Da gab es ein Siemens S6, inklusive einer Callya Metallbox mit 0172 Rufnummer, die ich bis heute noch in Betrieb habe. 2006 erwarb ich zwei Callya Starterpacks für je 99 EUR, einer von Debitel und einer von Vodafone mit jeweils einem Motorola V980, leider mit SIM-Lock (den ich aber von einem "Spezialisten" entfernen ließ).

    Rufnummer und Kartennummer reichen doch nicht aus zum Registrieren einer SIM-Karte, oder ? Auf dem Bild ist ein ganz normaler Telekom Prepaid Starter Pack abgebildet, die hängen doch auch in fast jedem Supermarkt so frei zugänglich für Jedermann herum. Kann man das einfach so aktivieren ohne einen zusätzlichen Code ?

    Ziemlich teuer, wenn die Karten wirklich nur in 2G und 3G geschaltet werden. Die aktuellen Callya Karten bekommt man für 10 Euro, alle 3 Monate mal 22922 wählen und die Karten bleiben aktiv, auch ohne Guthaben. Heut zu Tage merkt sich ja keiner die Telefonnummern, daher würde ich auch keine 40 bis 125 Euro für eine 0172er Nummer ausgeben.

    man kann ja einen kostenlosen Tarifwechsel durchführen bei diesen Callya-Karten, dann funktioniert auch 4G / 5G. Das ist nicht das Problem.

    Hat jemand Erfahrungen damit ob Lidl Connect auch für Firmen funktioniert (GmbH) oder ist es ein reines Privatkunden Angebot?

    Erfahrungen nicht, aber dass es möglich ist lässt sich aus den AGB ableiten. In Punkt 6.4 heißt es im vorletzen Satz: "sofern der Kunde Privatkunde ist....". Somit wäre daraus abzuleiten, dass es neben Privatkunden auch Geschäftskunden gibt bei Lidl-Connect. In Punkt 8.3 wird Bezug genommen auf die Weitergabe an Verbundene Unternehmen gemäß Aktiengesetz, was ebenfalls impliziert, dass diese AGB auch für Geschäftskunden zu gelten scheinen.


    https://kundenkonto.lidl-conne…oads/AGB_Lidl_Connect.pdf

    Aktuell ist in der Bucht eine seltene Rarität, eine 0173er drin. Die Nummer ansich 0173 - abbaccc auch nicht schlecht.

    Ist aber ein ungeöffnetes D2 Callya Paket von Mannesmann. Ob sich das noch aktivieren lässt? Oder ist das irgendwann abgelaufen? Andererseits gibts ja auch eine Menge Callya Openend Angebote, und die Tarife gibts so seit 11(?) Jahren nicht mehr.

    die meisten VIP Nr. Angebote auf ebay sind im Tarif Callya open end. Ich vermute, dass das der einzige Tarif ist, bei dem es kein Verfallsdatum gibt. Vielleicht kann ein Vodafone insider das so bestätigen.


    Wie seht ihr denn die 0174 ?


    Ist die mittlerweile seltener oder immer noch relativ oft zu bekommen?

    ich habe einer älteren Person im Juni diesen Jahres Lidl Connect empfohlen und habe ihm gesagt, er soll sich einfach ein Starterset holen im Lidl Markt. Als ich ihm das Smartphone / SIM aktivieren und einrichten wollte sah ich mit Erstaunen, dass er zufällig eine 0174 Vorwahl erwischt hat.

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass auf ebay oder ebay Kleinanzeigen Callya SIM-Karten mit 0172er Vorwahlen bzw. SIM-Karten mit VIP-Nummern fast immer den alten, nicht mehr buchbaren Tarif Callya Open End Tarif voreingestellt haben. Daher die Frage: kann es sein, dass in diesem Tarif die SIM-Karten immer aktivierbar sind, auch nach sehr langer Zeit ? Haben diese SIM-Karten eventuell sogar überhaupt kein Verfallsdatum was die Erst-Aktivierung betrifft ?