Beiträge von Harry1969

Freenet wird schon nachgesehen haben, was das für Kunden waren. Waren es vorwiegend Schubladenkarten, die auch keine eingehenden Verbindungen hatten, dann macht es auch keinen Sinn denen ein gutes Nachfolgeangebot zu machen. Solche Kunden will man im Postpaidbereich auch nicht haben und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Prepaidkunde mit 0 Euro Monatsumsatz auf einen Postpaidvertrag mit 5 Euro Grundgebühr umsteigt, ist eher unwahrscheinlich. Insofern kann ich freent da schon verstehen.

Nein es traf auch Kunden die monatliche Tarife geschaltet hatten (wie man im O2 Forum mehrfach lesen kann). Die haben generell alles was mit O2 Prepaid zu tun hatte rausgeworfen. Ich gehe davon aus, dass dies auch bei Telekom und Vodafone irgendwann passieren wird. Beide werden nicht mehr auf der Freenet Homepage als Prepaid Tarife erwähnt. Es besteht nur noch die Möglichkeit, Tarifoptionen zu buchen.

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Ich möchte unbedingt eine 0179 Nummer bekommen, finde aber nirgendwo eine. Habs mit allen Anbietern, die dafür in Frage kamen versucht und bin gescheitert. Und diese VIP-Nummer-Seiten verlangen verrückte Preise. Es muss auch gar „VIP-Nummer“ sein, es geht nur um die Vorwahl. Hat jemand hier vielleicht einen Geheimtipp für mich?

LG

Klingt etwas makaber. Aber wenn man Kontakt zu einem Bestattungsunternehmen hat könnte man ja die Mobilfunk Nummer eines Verstorbenen übernehmen, die Bestatter melden ja alles ab also alles was an Verträgen so läuft.

Das ist bekannt und nur bei Vodafone so. Ich habe ein Xiaomi mit EU ROM da kann man es abschalten was ich auch getan habe. Das irritiert in der Tat

Doch, und zwar zum einen im Telekom Netz der Anbieter Kaufland Mobil unter der Kurzwahl 6060 und o2 bei seinen eigenen Prepaid SIMs unter dem USSD Code *102#

bei Netzclub (Telefonica O2) kann man auch mit der *102# die Gültigkeit sich anzeigen lassen. Bei meiner steht als Info: "Ihr Guthaben ist bis zum 24.01.2031 verfügbar". Ich habe Null Euro Guthaben und auch noch nie Guthaben aufgeladen seit ich die SIM-Karte habe :)

*102# funktioniert nicht nur mit Original O2 Prepaid, sondern auch mit Blau und AldiTalk. Vermutlich bei allen Prepaid-SIMs im Telefonica Netz.

bei Fonic (O2) gerade getestet, da funktioniert der Code *102# nicht.

Bei CallYa waren die Tarifwechsel schon immer einfach und kostenlos. Aber das ist ein anderes Thema. Wie heißt die Kurzwahl bei MagentaPrepaid bei Freent?

das ist so nicht korrekt. Als die Tarife Callya White, Blue und Red eingeführt wurden war der Wechsel noch nicht völlig kostenlos. Nur der erste Wechsel war kostenlos, alle weiteren Tarifwechsel kosteten damals 11,50 DM und nach der Umstellung auf Euro wurden dann 5 EUR berechnet. Das gleiche galt auch für die Änderung der D2-Best-Friend Nummer.

Bei mir wurde ebenfalls Ende Januar Hyper OS angeboten aber die EU ROM. Ich habe das ganze neu geflasht mit ADB Fastboot. Funktionelle Unterschiede konnte ich keine feststellen. Lediglich die Lautstärke über Bluetooth an Kopfhörer ist jetzt optimal und man kann als Region Deutschland belassen.