Beiträge von Harry1969

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Ich möchte unbedingt eine 0179 Nummer bekommen, finde aber nirgendwo eine. Habs mit allen Anbietern, die dafür in Frage kamen versucht und bin gescheitert. Und diese VIP-Nummer-Seiten verlangen verrückte Preise. Es muss auch gar „VIP-Nummer“ sein, es geht nur um die Vorwahl. Hat jemand hier vielleicht einen Geheimtipp für mich?

LG

Klingt etwas makaber. Aber wenn man Kontakt zu einem Bestattungsunternehmen hat könnte man ja die Mobilfunk Nummer eines Verstorbenen übernehmen, die Bestatter melden ja alles ab also alles was an Verträgen so läuft.

Das ist bekannt und nur bei Vodafone so. Ich habe ein Xiaomi mit EU ROM da kann man es abschalten was ich auch getan habe. Das irritiert in der Tat

Doch, und zwar zum einen im Telekom Netz der Anbieter Kaufland Mobil unter der Kurzwahl 6060 und o2 bei seinen eigenen Prepaid SIMs unter dem USSD Code *102#

bei Netzclub (Telefonica O2) kann man auch mit der *102# die Gültigkeit sich anzeigen lassen. Bei meiner steht als Info: "Ihr Guthaben ist bis zum 24.01.2031 verfügbar". Ich habe Null Euro Guthaben und auch noch nie Guthaben aufgeladen seit ich die SIM-Karte habe :)

*102# funktioniert nicht nur mit Original O2 Prepaid, sondern auch mit Blau und AldiTalk. Vermutlich bei allen Prepaid-SIMs im Telefonica Netz.

bei Fonic (O2) gerade getestet, da funktioniert der Code *102# nicht.

Bei CallYa waren die Tarifwechsel schon immer einfach und kostenlos. Aber das ist ein anderes Thema. Wie heißt die Kurzwahl bei MagentaPrepaid bei Freent?

das ist so nicht korrekt. Als die Tarife Callya White, Blue und Red eingeführt wurden war der Wechsel noch nicht völlig kostenlos. Nur der erste Wechsel war kostenlos, alle weiteren Tarifwechsel kosteten damals 11,50 DM und nach der Umstellung auf Euro wurden dann 5 EUR berechnet. Das gleiche galt auch für die Änderung der D2-Best-Friend Nummer.

Bei mir wurde ebenfalls Ende Januar Hyper OS angeboten aber die EU ROM. Ich habe das ganze neu geflasht mit ADB Fastboot. Funktionelle Unterschiede konnte ich keine feststellen. Lediglich die Lautstärke über Bluetooth an Kopfhörer ist jetzt optimal und man kann als Region Deutschland belassen.

Die Karte ist unbefristet gültig. Man muss keine 15 Euro aufladen. Man kann auch 9 Euro von O-Telo (Voucher) verwenden, oder einfach selbst 1 Euro per Überweisung aufladen. Ich habe meine Vodafone Callya Karten bestimmt seit 3 Jahren nicht aufgeladen. Alle 4-6 Wochen hole ich sie aus der Schublade und rufe eine 0800 Nummer an. Aber auch nur weil ich nicht weiß, ob sie tatsächlich abgeschaltet werden. Das beste ist aber die Giga Garantie, dass heißt, wenn hier mal das DSL nicht funktioniert (Störung) dann holt man die Callya Karte aus der Schublade und nimmt die kostenlose GigaGarantie (90 GB) für 24 Stunden in Anspruch! Dafür habe ich einen LTE Mini Router. Natürlich kann man auch mit einem alten iPhone / Androit Handy Hotspot aktivieren. Theoretisch könnte man mit 31 Callyakarten den ganzen Monat kostenlos abdecken, sofern man mit 90 GB pro Tag zuhause zurecht kommt. Aber solch einen Aufwand betreibt wahrscheinlich keiner.

Ich habe es gestern getestet. Bei mir funktioniert WLAN call noch nicht mit der Freenet Callya Karte. Volte funktioniert aber das merkwürdige ist dass es nicht angezeigt wird. Bei der Original Vodafone SIM erscheint im Display des Smartphones ein Volte Symbol. Wenn ich Gespräche führe mit der Freenet Callya SIM dann erscheint das HD Symbol.