-
Habe nun doch den Tipp von Peter_Silie befolgt und wieder die App aus dem Playstore installiert - ist nun auch Version 2.0.0, jedoch etwas früheren Datums (16.01.2025).
Und doch, ich habe zwei Kaufland-mobil-Apps - die erste mit den vielen Kleinbuchstaben, die zweite nur mit Großbuchstaben.
Die erste ist die soeben installierte aus dem Store, und die zweite die gestern installierte ("Version 1") - ich muss sie mir (allerdings unbewusst) von der Kaufland-mobil-Website geholt haben, also mich die alte Kaufland-mobil-App dorthin umgeleitet hat.
![Kaufland-doppelt.png](https://i.ibb.co/pL9Nwgj/Kaufland-doppelt.png)
Und jetzt die gute Neuigkeit - bei der Version aus dem Playstore sehe ich nun auch "Smart Login" ![thumbup :thumbup:](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f44d.png)
![love :love:](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f60d.png)
... und den dicken roten Kreis mit dem Plus unten in der Mitte....
Alles anzeigen
Ich hatte es ähnlich....
Zuerst im playstore alle Apps aktualisiert ( da was kaufland mobil abernicht dabei )
Während das herunterladen lief...wollte ich in der kaufland mobil app etwas schauen und wurde auf eine neue Version hingewiesen....Die ich von dort mit einem Button heruntergeladen habe. Ich weiss aber nicht mehr auf welchem meiner 4 endgeräte das nun so war, deshalb ist jetzt aufwendig zu schauen, ob da irgendwo Unterschiede sind....zumal ich hinterher eh nicht weiss ob auf den Gerät schon aktualisiert wurde oder nicht und auf welchem Weg.
-
10 Mal aufrufen schafft man schon. Wenn ich damit nicht mehr machen muss wie Werbemails löschen.
Nich 10 x aufrufen ( das könnte man ja auch an einem einzigen Tag ) ....sondern an 10 tagen aufrufen.
Ich habe gerade eine Fall im Umfeld. Nach Schlaganfall vom Krankenwagen abgeholt....selbst erst mal intensiv ( 21 tage ) und das Smartphone danach verschollen.
In so einem fall....schafft man dann eben keine 10 tage einloggen !
Aber andererseits....ist in dem Fall die Gesundheit das wichtige und nicht die 2,99 Euro.
-
Heute kurz nach null Uhr Portierung gehabt....zu Aldi
...und nach der Umstellung auf die neue plattform nun auch erstmals wieder den portierungsbonus bekommen.
-
Im neuen Penny Prospekt ist jetzt ein Starterpaket abgebildet, welches für alle Tarife gilt. Das ist neu! Bislang waren die Starterpakete bei Penny/ja! doch immer Tarifbezogen. Finde ich gut, das es diese Einschränkung jetzt nicht mehr gibt
Dann bin ich mal gespannt...
Ich habe noch zwei von den alten penny starterkits....ob die bei der nächsten Aktion dann noch angemeldet werden können ???
-
GreenBay :
Ja,genau.
WhatsApp Sim war auch E-Plus.
Werde nachdem ich neue Rufnummer von Aldi zugeteilt bekommen habe,eine Telekom Rufnummer auf die Aldi Nummer portieren und dann einfach hoffen das das Problem dann endlich behoben ist.
Denn wie Du ja schon richtig geschrieben hast,ist das Problem mit den fehlerhaften Aufladungen ja nicht gelöst und weitere Aufladungen auf der Rufnummer würden wieder woanders landen.
Alles anzeigen
...und danach mit einer 5 euro aufladevoucher vom aldi testen
Dann ist der Verlust nicht so tragisch....wenn es dann immer noch nicht klappt
-
So unterschiedlich kann es sein.
Ich war noch nie auf vowifi angewiesen,aber anklopfen benötige ich zwingend.
Bei mir eindeutig umgekehrt....
VoWifi ist mir bei Aufenthalt im Ausland über Winter sehr wichtig.
Anklopfen mag ich allerdings überhaupt nicht ( mir ist besetzt, und der zweite Anrufer muss es halt nochmals probieren, sofern es ihm wichtig ist - deutlich lieber, aber solange es abschaltbar ist .... )
-
Gerade Karte aktiviert.
Läuft jetzt über nect die Identifizierung und dadurch ist auch eID wieder möglich 👍.
Ist postident weiterhin möglich ?
Weil ich das oft an einen kundenkreis empfehle der lieber zur nächsten postfiliale geht.
-
- Der Vertrag wurde bereits zum 08.10.2024 terminiert
- Die 90 Tage Frist zur Rufnummernmitnahme seien daher schon abgelaufen [tja, 06.01.]
- Die Nummer sei definitiv verloren
- Der (Fonic-)Kollege habe nicht richtig geschaut, hätte sonst schon feststellen müssen, dass eine Mitnahme nicht mehr möglich ist ...
Dann ist die Rufnummer wohl wirklich weg....
Mein beileid....zum schweren Verlust
-
Ich hatte das mit O2 Vertragskarte gerade 1/2 das kein Vowlan und kein Wlan over cellular data (Anbieter True) ging. SMS Empfang und Versand geht bei mir in der von dir genannten Konstellation Lang lebe der König
Was meinst du mit
1/2
-
Na dann kannst ja jetzt beobachten ob das eine Einschränkung war oder einfach ein technischer einmaliger Defekt.
Beobachten werde ich es....
...aber mit Sicherheit wird man es vermutlich kaum sagen können ( ausser es tritt erneut nach derselben Dauereinloggung im Ausland wieder dieselbe störung/Abschaltung auf !
Meine Vermutung war ja, das es erst wieder klappt, wenn die simkarte einmal in Deutschland eingeloggt war ( aber genau das war sie nicht ).
Von daher tippe ich eher auf einen kurzzeitigen Defekt beim hiesigen netzbetreiber der das Roaming macht oder bei Aldi talk....der jetzt behoben wurde ( andere simkarten haben allerdings zum selben Zeitpunkt kt vowlan g3macht....was wiederum dagegen sprechen würde ).
Bliebe also noch ein defekt meiner simkarte....der mit einem kartenneustart irgendwie behoben werden sein könnte ?
Viele Möglichkeiten....