Beiträge von Postkartenuserin

    Ich hatte es ähnlich....


    Zuerst im playstore alle Apps aktualisiert ( da was kaufland mobil abernicht dabei )


    Während das herunterladen lief...wollte ich in der kaufland mobil app etwas schauen und wurde auf eine neue Version hingewiesen....Die ich von dort mit einem Button heruntergeladen habe. Ich weiss aber nicht mehr auf welchem meiner 4 endgeräte das nun so war, deshalb ist jetzt aufwendig zu schauen, ob da irgendwo Unterschiede sind....zumal ich hinterher eh nicht weiss ob auf den Gerät schon aktualisiert wurde oder nicht und auf welchem Weg.

    10 Mal aufrufen schafft man schon. Wenn ich damit nicht mehr machen muss wie Werbemails löschen.

    Nich 10 x aufrufen ( das könnte man ja auch an einem einzigen Tag ) ....sondern an 10 tagen aufrufen.


    Ich habe gerade eine Fall im Umfeld. Nach Schlaganfall vom Krankenwagen abgeholt....selbst erst mal intensiv ( 21 tage ) und das Smartphone danach verschollen.


    In so einem fall....schafft man dann eben keine 10 tage einloggen !


    Aber andererseits....ist in dem Fall die Gesundheit das wichtige und nicht die 2,99 Euro.

    Im neuen Penny Prospekt ist jetzt ein Starterpaket abgebildet, welches für alle Tarife gilt. Das ist neu! Bislang waren die Starterpakete bei Penny/ja! doch immer Tarifbezogen. Finde ich gut, das es diese Einschränkung jetzt nicht mehr gibt

    Dann bin ich mal gespannt...


    Ich habe noch zwei von den alten penny starterkits....ob die bei der nächsten Aktion dann noch angemeldet werden können ???

    ...und danach mit einer 5 euro aufladevoucher vom aldi testen


    Dann ist der Verlust nicht so tragisch....wenn es dann immer noch nicht klappt

    So unterschiedlich kann es sein.


    Ich war noch nie auf vowifi angewiesen,aber anklopfen benötige ich zwingend.

    Bei mir eindeutig umgekehrt....


    VoWifi ist mir bei Aufenthalt im Ausland über Winter sehr wichtig.


    Anklopfen mag ich allerdings überhaupt nicht ( mir ist besetzt, und der zweite Anrufer muss es halt nochmals probieren, sofern es ihm wichtig ist - deutlich lieber, aber solange es abschaltbar ist .... )

    - Der Vertrag wurde bereits zum 08.10.2024 terminiert

    - Die 90 Tage Frist zur Rufnummernmitnahme seien daher schon abgelaufen [tja, 06.01.]

    - Die Nummer sei definitiv verloren

    - Der (Fonic-)Kollege habe nicht richtig geschaut, hätte sonst schon feststellen müssen, dass eine Mitnahme nicht mehr möglich ist ...

    Dann ist die Rufnummer wohl wirklich weg....


    Mein beileid....zum schweren Verlust

    Na dann kannst ja jetzt beobachten ob das eine Einschränkung war oder einfach ein technischer einmaliger Defekt.

    Beobachten werde ich es....


    ...aber mit Sicherheit wird man es vermutlich kaum sagen können ( ausser es tritt erneut nach derselben Dauereinloggung im Ausland wieder dieselbe störung/Abschaltung auf !


    Meine Vermutung war ja, das es erst wieder klappt, wenn die simkarte einmal in Deutschland eingeloggt war ( aber genau das war sie nicht ).


    Von daher tippe ich eher auf einen kurzzeitigen Defekt beim hiesigen netzbetreiber der das Roaming macht oder bei Aldi talk....der jetzt behoben wurde ( andere simkarten haben allerdings zum selben Zeitpunkt kt vowlan g3macht....was wiederum dagegen sprechen würde ).


    Bliebe also noch ein defekt meiner simkarte....der mit einem kartenneustart irgendwie behoben werden sein könnte ?


    Viele Möglichkeiten....