Beiträge von Postkartenuserin

    Heute hatte uch die Antwort auf meine E.mail zwecks Reaktivierung....


    Interessant fand ich dabei diesen Absatz des Schreibens


    ====>>>> Wenn eine netzclub SIM-Karte länger als ein Jahr nicht genutzt wurde, erfolgt daher die automatische Abschaltung der Karte im System. Grund hierfür ist, dass bei einem solchen Zeitraum davon ausgegangen wird, dass eine weitere Nutzung nicht mehr vorgesehen ist.


    Nun, wer Satellite und/oder VoWlan im Flugmodus nutzt…

    Genau da liegt dein Denkfehler...


    Weil ich es nicht nutze...,heißt das nicht, daß ich es nicht zum laufen gebracht hätte.


    Ich habe mich nur bewusst dagegen entschieden VoWLAN mit der deutschen Simkarte auf deM Thai Telefon zu machen und setzte lieber auf zwei getrennte Geräte mit für die Region jeweils angepassten Apps und Simkarten aus der Region....um besser trennen zu können.

    Es gibt heute zig Flatrates. Also polli kannst Du Deinen Lageristen eine Karte spendieren, die 10 Euro im Monat kostet und wo alles drin ist, was sie brauchen (z.B. fraenk). Notfalls das Handy an einer Kette im Lager anbinden. Und selbst wenn es weg käme, wäre es über die App ja jederzeit sperr oder deaktivierbar.


    Sipgate hat tolle Ideen, aber das ist alles immer hahalbfertig

    Ja....es gibt nen Haufen Flatrates....das darf auch ruhig etwas ( geschenktes ) Guthaben kosten/verbrauchen !


    Wirklich einmalig wird es allerdings wenn man aus dem Ausland nach Deutschland eine Flatrate braucht ( was satellite.me eben AUCH bietet )....und klar.....100 gratis Minuten für denjenigen dem das ausreicht oder eben eine Flatrate für nen 5er....


    Am liebsten mit Guthaben von der Google Umfrage.App....oder über Drittanbieterzahlung ( mit geschenktem Guthaben ) im App.Store !


    Alternativ setze ich im Ausland Flugmodus plus VoWLAN ein....gerne eine Halbjahresflat im D1 Netz ( kaufland, norma, ja oder penny....Die üblichen....oder eben Aldi.Talk Jahresflat mit dem Vorteil, das die schöne Rufnummer nicht gleich am vertragsanfang hin muss ).

    Viele Anbieter haben Geschäftskundenlösungen, die deine Anforderungen erfüllen. Warum bist du noch bei Sipgate, wenn bei denen nichts funktioniert und sie dir ihr Versagen auch noch in Rechnung stellen?

    Wir hatten früher....vor VoIP per App über eine virtuelle Telefonanlage ( pbxes.com ) eine rufumleitung der sipgate festnetznummer über einen betamax drittanbieter ( weniger als 1 Cent pro Minute zu Deutschland Mobil ) umgeleitet zur Handynummer ( und wenn ich in Asien was eben etwas teurer zur asiatischen Handynummer )....


    10 Euro prepaid bei betamax haben dann jahrelang gehalten....bis ich irgendwann erstmals nachladen musste....und es war halt sehr zuverlässig in der signalisieren.

    Das weiß ich nicht.

    Die Sipgate-eSIM kann es jedenfalls bisher nicht.

    Schadd, denn das ist für mich im Ausland immer ein wichtiger faktor...


    Dabei fällt mir ein....Meine Simquadrat simkarte ist im Banking Smartphone....im flugmodus....ich bin ja gerade in asien.....Ich probiere es gleich mal.


    Habe allerdings keine grossen Hoffnungen....nachdem es auf der relativ neuen e.sim bei dir nicht funktioniert.

    Kann man nicht ein x beliebige VoIP App für die Sipgate Nummern parallel zur Satellite App nutzen?

    Theoretisch ja...


    Ich habe jahrelang csipsimple app genutzt....aber seit Android 14 habe ich mit verschiedenen Apps das Problem das sie den Anruf nicht signalisieren ( man also nirgends was hat, das aufpoppt , wo man dann den Anruf annehmen kann )...


    Dafür kommt später eine Meldung zum zurück rufen.


    Auf Endgeräten mit älteren Android Versionen klappt das aber weiterhin gut.

    Meine Simquadrat Sim habe ich schon lange gekündigt. Aber ich habe noch einen kostenlosen Sipgate Account mit 3 Festnetznummern, die ich vor Jahren dorthin portiert hatte und dann nie mehr genutzt habe. Wäre schön, wenn ich mit der Satellite App wieder kostenlos unter einer dieser Nummern erreichbar wäre. Ausgehend muss ich damit nicht telefonieren.

    Das problem wäre ( für mich ) eher, was von beidem mir wichtiger ist...


    100 gratis Minuten mit satellite.me Tarif....im Ausland ( oder wahlweise die Flat für 5 Euro)


    Oder


    Auf der festnetznummer angerufen werden können....Die bei mir nur auch schon eine Weile dahin.dümpelt...aber im Ausland eben auch ihre Vorteile hat ( unter anderem sms Empfang - wo man aber nicht weiss, ob das dann auch in der satellite.meapp klappen wird ).


    Das muss man sich anschauen, wenn es fertig ist und selbst probieren und dann für sich selbst entscheiden.

    Natürlich nicht, da man sich in die App ja nur mit der Festnetz- oder der Handynummer/Mail einloggen kann.

    Evtl. Meinte er seine ( ehem. SIMQUADRAT ) Simkarte von Sipgate, bei der es ja tatsächlich sowohl die festnetznummer als auch die mobilfunknummer gab/gibt.


    Nur wurde da dann meines wissens immer in SIP.Apps Auch nur die Festnetznummer erreichbar gemacht...und Anrufe auf der Simquadrat Mobilfunknummer kamen dann per VoIP eben nicht an.


    Insofern....bleibt es bei dem was du schreibst. Letztendlich ist man auch bei ehem. Simquadrat.Accounts by Sipgate per VoIP.App leider nur per Festnetznummer erreichbar gewesen. Nur weiss man halt nicht, wie das die Satellite.me App dann zukünftig umsetzten wird und ob es dort dann dazu kommt für diese Simquadrat by Sipgate Accounts.