Andere haben vielleicht Interesse an Lösungen mit kleinen Kompromissen. Du musst jetzt nicht immer wieder einwerfen, dass das für dich nicht in Frage kommt.
Interesse vielleicht.....leider stellt sich allzu oft heraus das ein Kompromiss dann letztendlich doch nicht bei einem älteren Menschen ( meine Omi ist 101...keine Anzeichen von Demenz aber Schwierigkeit bei der Augen.Finger Koordination ) nicht machbar ist.
Simquadrat war davor vier Jahren schon eine Herausforderung nach der Telekom...nur weil plötzlich überall eine Vorwahl gewählt werden musst....
Jede Änderung ist da eine Änderung zu viel....auch ohne Demenz.
Bei meiner Omi wird es wohl darauf hinauslaufen, das sie halt zukünftig mehr bezahlt ( aber.... wieviele Monate wird das wohl noch sein ??? )
Sie hatte Simquadrat als erste HandySimkarte....
Vor rund 4 Jahren, als Simquadrat dann die Flatrate für Telefonie herausbrachte, war das genau der Zeitraum in dem sie von Ihrer Wohnung ins Altersheim gewechselt war.
Damals kostete Simquadrat noch rund 10 Euro.....war aber nur halb so teuer wie die Grundgebühr für einen normalen Telefonanschluss ohne abgehende Minuten ...
Später wurde Simquadrat nochmals günstiger....und sie sparte nochmals
Wenn jetzt einige Monate Mal ähnlich viel bezahlt wird wie für einen Telefonanschluss und sich dafür nach 4 Jahren nix ändern muss.....dann ist das halt so.
Aber ändern....will ich da am System sofern das irgendwie möglich ist NICHTS MEHR.