-
Die kommt direkt von Sipgate. Schubladenvertrag, der gekündigt worden ist. 01579 Rufnummer zu Netzclub - Festnetznummer zur Telekom.
Halte uns Mal auf dem laufenden ob der Bonus noch ( ohne weiteres zutun ) gutgeschrieben wird.
Es könnte ja sein, das Netzclub es schon für ausreichend ansieht, das die ehem. Sipgate Nummer über O2 Sendemasten gefunkt hat ( egal ob dahinter dann Sipgate Technik steckte )....und schon alleine deshalb den Bonus nicht gewährt.
-
Außer sie kommt von sipgate, der Heimat von 01579.
Stimmt....01579 sind ja die Sipgate Nummern die zwar im O2 Netz funken, wo aber alles dahinter eigene Sipgate Technik ist ( war ).
Aber die Nummer könnte natürlich auch von ehem. Sipgate zuerst zu einem O2 Vertrag und von dort dann zu jetzt Netzclub portiert worden sein ( dazu wo die Nummer zuletzt war, wurde ja nichts geschrieben - jedenfalls wäre das eine Möglichkeit warum noch keine Bonusgutschrift angekommen ist ).
-
Bei AldiTalk ist es nicht so. Dort habe ich eine Option kurz vor der Karenzzeit gebucht und konnte diese auch komplett vollständig nutzen. Eine Verlängerung wurde jedoch nicht durchgeführt.
Wenn Du einen Tarifauflagecode eingibst, verfällt der aktuelle Tarif und der eingegebene startet sofort. Den Fehler hatte ich anfänglich mal gemacht, obschon die Hotline vorab befragt. Ich bekam seinerzeit nach schriftlichem Protest den Betrag des Aufladecodes gutgeschrieben wie ich es vorhatte, aber mittlerweile steht das auch imho in einer FAQ
Danke für die Info
Ich lade sehr selten irgendwo auf, aber darauf hätte ich auch hereinfallen können ( besonders blöde wäre sowas, im frisch angemeldeten Halbjahrestarif - wenn man dann über die Kartengültigkeit zum Aufladen gezwungen wird und den Falschen aufladecode erwischt )
-
P.S. welcher VoIP Anbieter arbeitet Prepaid ?
Ich erinnere mich, das zum Anfang der Wechseldiskussion jemand geschrieben hatte, das sein ausgewählter Anbieter keine Grund.Kosten verursacht....und er keine Bankverbindung angeben musste ( also ideal zum Nummern parken und für ankommende Telefonie ).
Leider finde ich den Eintrag nicht mehr, nach den vielen Aktivitäten in diesem Threads in den letzten Tagen l.
-
Die Frage ist, ob Sipgate das so beabsichtigt hatte, dass viele Nutzer dem Unternehmen den Rück zu wenden.
Ich denke, man wird damit gerechnet haben.
Ich denke allerdings, es wäre wohl Sinnvoller gewesen....einfach Mal den Tarif von ohne Grundgebühr auf ( derzeit üblichere 5 - 12 Euro pro Jahr oder eben 50 Cent - 1 Euro Monatlich ) Grundgebühr anzuheben.
Damit wären zuerst Mal die Schubladenverträge aussortiert worden .... und erstmal genug Arbeit bei Sipgate angefallen.
Bei einem moderaten Preis, wären dann vermutlich einige nicht gleich in den Wechselmodus gegangen und hätten Sipgate im Privatkundenbereich etwas mehr Umsatz eingebracht....während zeitgleich die Kosten durch wegfallende Anschubladenverträge gesenkt worden wären.
ABER - das ist die Entscheidung die Sipgate treffen muss .... und nicht meine !
-
25 € Gutschrift fehlt
Ankommend ist die Karte unter der portierten 01579 Rufnummer erreichbar.
01579 ist doch eine vorwahl aus dem O2 netz....oder ?
Bei welchem Anbieter war denn deine 01579er Rufnummer vorher ?
Netzclub gibt keine 25 Euro Bonus wenn die Rufnummer aus dem O2 Netz stammt/zu Netzclub portiert wird......
-
Login im Portal und in der App funktioniert heute morgen nicht mehr, mit mehreren Karten getestet 
Bei mir ebenfalls....einfach Mal abwarten
...und nachher erstmal über die App probieren...grins
-
Mein Tip....
Wenn es in ein Land außerhalb der EU geht....
Im Flieger sofort wenn man sich setzt und spätestens wenn der Flieger losrollt...Flugmodus rein und noch bevor im Flugzeug die ersten Getränke gebracht werden deutsche SIM-Karte raus.... ( Eine Büroklammer und zwei streifen Tesafilm einmal für die Büroklammer der andere streifen für die SIM-Karte um die alles in der Schutzhülle hinter dem Telefon sicher zu verwahren hilft bei sowas ).
Alles mobile Daten abschalten oder mobile Daten auf den zweiten Slot legen....ist mir zu unsicher ( ruft jemand an und man denkt Grad im Urlaubsmodus nicht dran, geht dann... Roaminggebühren.... ) ....
Mindestens eine Woche vor Abflug auf http://www.satellite.me informieren und sich eine deutsche Rufnummer per App holen....( Gratis über diese Nummer erreichbar, inkl. 100 Minuten abgrhend jeden Kalendermonat auch nach Deutschland ).
Wer keinen Urlaub machen will....kann eine Rufumleitung machen von seiner deutschen Handynummer ( mit Flatrate ) zu seiner neuen deutschen Handynummer auf der App von Satellite.
Wer Urlaub machen will...will ja eh lieber Mal nicht 100 % erreichbar sein...Ob nicht doch das WLAN vom Hotel ausreicht um abends Urlaubsfotos zu versenden...muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Blöde Frage: Wo sehe ich im Netzclub Konto meine Rufnummer? Hintergrund der Frage ist, eine Rufnummernportierung heute von Sipgate zu Netzclub. Die alte Netzclub Nummer ist abgeschaltet und die Sipgate Nummer ist auch nicht mehr vergeben. Im Konto von Netzclub steht, dass eine Portierung in Arbeit sei. Schaltet Netzclub die portierten Nummer erst im Laufe des Tages frei? Kurios ist auch, dass sich die Netzclub Karte nicht mehr ins O2 Netz einbucht....
Deine Simkarte wird sich vermutlich im Laufe des Tages wieder ins Netz einbuchen.
Wenn die Portierung erfolgreich war...kannst du in der App unter eigene Daten deine aktuelle Telefonnummer sehen.
Eine weitere Möglichkeit....da ja mit der Portierung 25 Euro Guthaben angekommen sein sollten....ein Anruf auf einem anderen Handy und dort die Nummer ablesen.
Als dritte Möglichkeit....Wähle die Nummer 0800-9377546....dann wird dir die Nummer angesagt mit der du anrufst.
Funktioniert aber alles erst wenn deine Simkarte sich wieder einbucht ( oder du dich mit der neu Hereinportierten Rufnummer in der App anmelden kannst - sprich die Portierung abgeschlossen ist ).
-
Alles anzeigen
Also....hatte mein Hinterkopf da doch noch was in Petto....
Ohne jetzt lange die Verlinkungen zu den alten Threads weiter zu verfolgen ( ...ich habe ja nicht Mal die 250 MB Option daher ist es in meinem Fall wurscht, denn Internet ist abgeschaltet - und meine o2free Simkarte in einem gsm Tischtelefon ohne Internetzugang ).
Was ist denn daraus geworden ???
Wird nun nach den 250 MB ( die ich nicht habe ) gedrosselt weitergesurft ? ...oder schnell weitergesurft auf Bezahlung ???