Beiträge von Postkartenuserin

Die 30 Tage sind der gesetzliche Rahmen. Unternehmen können aber abweichend, wie vorher auch, mehr als 30 Tage anbieten.

Stimmt...

Ich hatte probiert eine vorläufig erteilte Lidl Connect Rufnummer zu Aldi Talk zu portieren knapp 2 Monate nachdem sie mit einer zuportierten Rufnummer zusammengelegt und abgeschaltet worden war.

Aldi Talk teilte mit dass Vodafone diese ( vorlaufige ) Rufnummer knapp 60 Tage nach dem Vorgang nicht mehr kennt....

Daher gehe ich im fall von Lidl Connect davon aus, das dort die gesetzlichel vorgeschriebenen 30 Tage genommen werden.

Na, dann sollten wir mal testen, ob die anderswo vermuteten 90 Tage ('Blockierung' zur Rufnummernmitnahme nach Kündigung/Deaktivierung) vielleicht die 'magische' Grenze sein könnten!

;) raimerik

Hatte nicht teltarif im Dezember 21 berichtet ( zusammen mit der ab da graits Portierung ) das die Haltefrist für Rufnummern zum herausportieren nur noch statt 90 Tage auf ab dann 30 Tage reduziert wurde ?

Dann ists schade um die 10 Euro Startguthaben, hatte noch eins im Schrank liegen, wurde heute aktiviert und wird nächste Woche zu Ja Mobil portiert...

Ist das nicht das t.mobile Prepaid Starterpaket wo die Nummer herausportiert wird und der alte t.mobile Prepaid Tarif mit einer neuen Nummer bestehen bleibt ?

Dann hast du doch noch Zeit zum Verbrauchen vom Startguthaben....

Wenn Lidl-Connect ordnungsgemäß kündigen (zugestellte SMS und/oder eMail) würde...

Lidl Starterkits sind nach der Anmeldung doch erstmal 12 Monate gültig.

Innerhalb eines Jahres sind bei mir die Simkarten leer und die Nummer wird wegportiert und damit hat sich bei mir das Problem erledigt.

Das schaffe ich sogar wenn ich Mal ne Simkarte liegenlasse um nach drei monaten die Drittanbietersperre freischalten zu lassen - aber am meisten werden Lidl Simkarten einfach leertelefoniert und leergesurft.

Man muss halt einfach nicht mehr anmelden als man verbraucht ( und hilfreich ist im Haupt.Dual.Simslot eine feste Nummer mit Telefonieflat oder wahlweise satellite.me, das über die Prepaid-Karte von Lidl die Telefonieflat bekommt ).

Dann passt das schon....zumindest bei mir !

Mehr als 3...4 Lidl Connect Simkarten benötige ich im Jahr selbst auch nicht mehr, seit mein Haus ( ohne DSL ) verkauft wurde und ich kabelinternet über Vermieterabrechnung habe.

Was sich aber leider im kommenden Sommer ja ändern soll.

Mehr SIM-Karten Starterset habe ich trotzdem immer auf Vorrat liegen, für Personen die es nicht so dicke haben und sich ggf. auch eine solche Vorratshaltung nicht leisten können.

Chickolino hat ja mal berichtet, dass er Parktickets oder auch Zigaretten am Automaten mit HandyGuthaben gekauft hat.

Ist mir deshalb in Erinnerung geblieben, da Chickolino ja Nichtraucher ist. :thumbup:

Stimmt insofern, als das das ziehen von Zigaretten einmal ausprobiert wurde ( chickolino probiert es selbst gern aus bevor etwas nur vom hörensagen weitergegibt ) und die Zigaretten danach verschenkt wurden.

Aber der Automat der das damals zugelassen hatte ist mittlerweile von vandalisten zerstört worden und gegen ein ( preisgünstigeres ) Modell ohne handyzqhlung ausgetauscht worden.

Parktickets gerne Mal wieder....( Aufschlag 9 Cent pro SMS zzgl. 12 Prozent auf die Parkgebühren )

Sehr gerne aber eben auch schon vor dem 9 Euro ticket Mal einen ÖPNV.Einzel.Fahrschein oder ein Tagesticket....

Insgesamt aber im Vergleich zum generierten Guthaben so, das es unter ...ausprobieren, was mit dieser Simkarte möglich ist... fällt.

Denn letztendlich gibt der Mobilfunkanbieter ja dafür einen Bonus, das man damit sein Produkt nutzen und ausprobieren kann und letztendlich vielleicht sogar lange dabei bleibt.

Die Datenkarten hatten in meinem Fall sehr schön einprägsame Rufnummern

Die eine der beiden ist mittlerweile sogar meine Hauptnummer geworden.....und damals hat die Übernahme sogar noch Geld gekostet ( und bei Simquadrat Sipgate keinen Bonus gebracht ).

Die zweite konnte ich damals gegen Naturalien gut an die Frau bringen.....sie nutzt die Rufnummer die fast ausschließlich aus 6 besteht noch heute als ihre Business.Erreichbarkeitsnummer ( mittlerweile kostenfrei auf Ihren Namen bei Netzclub - wobei das ummelden auf ihren Namen damals einen Zwischenschritt über Aldi Talk erforderte ).

Aber wenn man auf einer solch einprägsamen ( und noch dazu Branchenspezifischen ) Nummer angerufen werden will und nicht selbst anrufen will...bietet sich ja Netzclub förmlich an ohne den Aufladezwang ).

Immer frisch nach dem Motto UND EWIG LOCKT DAS WEIB....MIT SCHÖNEN RUFNUMMER.n

Was denn, nur 3 ;)?

Bei mir ja eher nur als Spendernummer ( mit einem Monat im größten Tarif ) für meine Lidl Starterpack.s....

Aber als heute mein spezie seine Netzclub Nummer zum portieren opt.in setzen ließ, würde er gefragt ( war leider sehr verdurtzt - und hat verneint ), ob er seinen Netzclub Account mit einer anderen Nummer weiterführen möchte und nur die Rufnummer freigeben möchte....

Da scheint Netzclub mittlerweile genauso gut zur Nummerngenerierung zu sein wie die Telekom Prepaid Starterkits im basiskostenfreien Prepaid-Tarif....

Gerade auch in Hinblick darauf....werde ich mich vermutlich alles was ich so an anderen Anbietern an günstigen Starterkits angesammelt habe noch aufbrauchen und im Anschluss denke ich Netzclub und Telekom Prepaid könnten ausreichen als Spendernummern.

Mehr als ein zwei Starterkits ( höchstens Mal ausnahmsweise drei ) werden es ja derzeit bei mir nicht Mal bei Lidl Connect wo ich ja noch gut 50 Pakete von halte...

Codes gehören nicht zu einem speziellen Paket,kannst also egal welche Karte mit egal welchem der beiden Codes aktivieren.

Das wäre jetzt gerade meine Frage gewesen....

Mit drei Starterkits von ja mobil....für einen ja newby

Der Kumpel hat gerade die erste aktiviert....und wir wussten das auch nicht.

Aber so bin ich sicher das die beiden verbliebenen Codes auch für die verbliebenen beiden ja mobil Starterpakete zum aktivieren passen.

Wobei mit ja mobil habe ich keine Erfahrung....aber mit Penny ja schon 2...3...4 x und die werden ja genauso von Congstar betreute ( ergo...also sehr ähnlich...auch mit den freischaltcode.s )