Beiträge von Postkartenuserin

    Ich nutze Funk immer wieder regelmäßig mal zwischendurch seit Anbeginn des Produkts (auch innerhalb der Familie). Nie irgendwelche Probleme gehabt, alles immer schnell und ohne Probleme. Wifi calling geht problemlos, SMS setzt aktuell noch eines der wenigen Geräte voraus, für die es bereits Profile gibt (oder iPhone mit iOS16 Beta).

    Danke für die schnelle Info


    Das mit besonderen Geräten hatte mich jetzt nach dem teltarif Artikel auch etwas abgeschreckt....


    Aber es ist ja noch ein Jahr hin bis zur Kabelinternetabschaltung.


    ...und telefonietechnisch bin ich ja mit satellite.me ( innerhalb Thailand und nach Europa ) gut versorgt....mir geht es eher um SMS Empfang ( Banking ) während das Smartphone im Flugmodus ist und lediglich WLAN nachträglich aktiviert wurde.


    Mal schauen...ob ich mir dann in einem Jahr zwische kabel.internetabschaltung und Abflug Oktober november Mal speziell ein neues Endgerät gönnen würde.

    Durch eine. Teiltarif Artikel bin ich auf VoWiFi bzw. SMS-o-WiFi aufmerksam geworden.


    Freenet Funk hat ja schon längere Zeit mein Interesse geweckt.


    Allerdings habe ich derzeit noch im Singlehaushalt ein über die Nebenkosten zu günstiges Kabel.Internet ( das es ja ab Mitte nächster Jahr nicht mehr geben soll ).


    Andererseits bin ich im Winterhalbjahr bisher immer 7...8 Wochen vor Weihnachten und nochmal 7..8 Wochen nach Sylvester außerhalb von Europa und möchte in dieser zeit nicht wirklich sinnvoll nutzbare Tarife gerne so weit es möglich ist auf Null setzen können.


    Freenet Funk bietet ja leider nur für 30 Tage pro Kalenderjahr eine kostenfreie.reduzierung an.


    Die nächsten rund 3 Wochen müsste ich in Asien auf 29 Cent pro Kalendertag gesetzt werden...


    Und spätestens nach einem Jahr....würde wohl eine Freenet Funk Kündigung anstehen wenn es wieder losgeht im Herbst, da dann ja die kostenfreien Tage bereits im Frühjahr aufgebraucht sind.


    In Kombination mit WLAN.call wäre aber evtl die Telefonieflat auch für mich noch im Ausland sinnvoll nutzbare.


    Daher meine Frage an die Freenet Funk User....


    Funktioniert WLAN call und SMS oder WLAN mit Freenet Funk ( schon ) ?


    Sind irgendwelche Fallstricke aufgefallen ?

    Lidl konnten ich und ein Kumpel uns gegenseitig (über Kreuz) "werben". Jeder von uns bekam sowohl die Prämie als Werber aks auch die als geworbener😀

    Das dürfte eigentlich gar nicht funktionieren, da Lidl eine Beschränkung hat, von 30 Tagen für die Kunden.werben.Kunden Prämie.....


    Bist du dir sicher das du da nicht Lidl Connect im D2 Netz mit Lidl Mobil ( im O2 Netz das seit etwa 5 Jahren als Fonic Mobil vermaktet wird ) verwechselst. Bei denen gab und gibt es ebenfalls einen kunden.werben.Kunden Bonus und diese Beschränkung eben nicht.

    Einer der Gründe warum ich Nummern immer von einem Mobilfunknetz in ein anderes portiere und warum Lidl Connect Rufnummern danach gerne zu Aldi Talk oder Nettokom ins **** portiert werden, wo sie bei der nächsten Portierung überschrieben werden.


    Aber ..ich hatte auch schon Mal Lidl Nummern die zu einer Aktion bei Kaufland portiert würden.


    Bei Kaufland waren sie dann aber Minimum 7 Monate ( Startmonat aus dem Startguthaben zzgl. 30 Euro Portierungsgutschrift für eine Halbjahresflat die aber nicht unbedingt direkt im Anschluss gebucht wurde - sondern erst wenn Bedarf entstanden war.


    Diese ehem. Lidl Connect Rufnummern könnten nach den mindestens 7 Monaten Quarantäne bei Kaufland auch wieder zu Lidl zurück portiert werden.


    Deshalb schließe ich mich der Vermutung an, das sie vielleicht zu kurz außerhalb von Lidl geparkt gewesen sind ?

    Wenn du die Hoffnung hast....kannst du es ja probieren


    ...und wenn dir klar ist, das es dafür eigentlich nicht gedacht ist eine solche Gutschrift zu bekommen....dann bist du auch nicht enttäuscht wenn dann noch x kommt.


    Aber vom Grundsatz her sollte jedem klar sein, das der Bonus dafür erbracht wird, das man den Anbieter und seine Leistungen ausprobieren kann und eben im besten Fall für 2....3....4 Jahr da bleiben könnte.

    Ist o2 Netz.

    Habe hier auch noch ungenutzte Karte liegen.


    Nachteil ist das man alle 6 Monate aufladen muss.

    Ay Yildiz ist o2...okay


    ...und aus welchem Netz stammte die Spendernummer zuletzt ???


    Gerade wenn es in das o2 Netz geht....ist wichtig welches das soendernetz ist, denn o2 Netz zueinem anderen o2 Netz Produkt gibt's oftmals keinen Bonus für Portierung.


    Das ist zumindest meine Erfahrung


    Aber schon Mal schön das es im o2 Netz noch immer 25 Euro gibt und ni hat 10 ( sowohl Aldi Talk als auch Nettokom haben ja in den FAQ.s schon 10 Euro stehen - und ich hatte bei zwei Aldi Accounts Ende letzten Monat wo schon 10 Euro vermerkt waren noch zweimal 25 Euro bekommen )


    Meine Vermutung ging dahin, das evtl. Der Bonus nicht vom Provider kommt sondern indirekt über O2 als Netzbetreiber und das jetzt bei allen Anbietern im o2 Netz irgendwannauf 10 Euro umgestellt werden könnte ( wobei die Vermutung war vielleicht schon zum 01.08. was dann aber eher nicht der Fall sein kann )

    Ein Bekannter hatte neulich als er zu Lidl Connect hereinportiert hatte eine E.Mail bekommen, das die bis dahin vorläufig gültige Lidl Connect Rufnummer innerhalb der nächsten 90 Tage herausportiert werden könnte.


    Ich habe 3 Lidl Simkarten Ende Mai angemeldet und bis Mitte Juni ( also vor knapp zwei Monaten ) Rufnummern zu den Lidl Accounts portiert.


    Dadurch sollten ja eigentlich drei vorläufige Rufnummern zum herausportieren zur Verfügung stehen.


    Ich habe in den letzten Tagen probeweise eine der vorläufigen Lidl Nummern zu Aldi Talk und eine weitere der drei vorläufigen Rufnummern zu Netzclub portieren wollen.


    Bei Aldi Talk per ausgefüllten Vordruck per e.mail eingereicht, bei Netzclub gleich beim Ausfüllen für eine neue SIM-Karte die portierungdanfrage gemacht.


    Heute kam die Antwort von Aldi Talk, das Lidl Connect die Nummer nicht bekannt sei.


    Vermutlich hat also Lidl Connect seine automatische e.mail nicht an die neuen Regelungen angepasst ( seit 1.12. , seit die Portierung nichts mehr kosten beim abgebenden. Anbieter, wurde ja die Haltefrist von damals 90 Tage. Auf 30 Tage reduziert )

    Du kannst doch eine Verzichtserklärung hinfaxen und die Nummer wegportieren, dann hast du nach 7-8 Tagen Ruhe.

    Ja....aber ich sehe dann ein Risiko bei der neuen SIM-Karte.


    Ich hatte schon drittanbieterabbuchung auf einer nagelneu frisch von mir genutzten Nummer, weil wohl der vorherige Nutzer der Simkarte ein Abo laufen hatte, das er nicht gekündigt bekommen hat und vermutlich deshalb dann die Nummer = aufgegeben = hatte.


    Wenn in so einem Fall eine Portierung, dann sollte man sich den Anbieter genau aussuchen. Beispielsweise Kaufland mobil ist bekannt dafür daß sie fast keinerlei Drittanbieterzahlungen ermöglichen. Bei Lidl Connect ist bei Neukunden wohl ebenfalls die Drittanbietersperre aktiv und kann nur gegen Vorlage von Personalausweis und Kontokarte vor Ablauf von drei Monaten Lebensdauer der Simkarte freigeschaltet werden.