Beiträge von Postkartenuserin

    Ein Bekannter hatte neulich als er zu Lidl Connect hereinportiert hatte eine E.Mail bekommen, das die bis dahin vorläufig gültige Lidl Connect Rufnummer innerhalb der nächsten 90 Tage herausportiert werden könnte.


    Ich habe 3 Lidl Simkarten Ende Mai angemeldet und bis Mitte Juni ( also vor knapp zwei Monaten ) Rufnummern zu den Lidl Accounts portiert.


    Dadurch sollten ja eigentlich drei vorläufige Rufnummern zum herausportieren zur Verfügung stehen.


    Ich habe in den letzten Tagen probeweise eine der vorläufigen Lidl Nummern zu Aldi Talk und eine weitere der drei vorläufigen Rufnummern zu Netzclub portieren wollen.


    Bei Aldi Talk per ausgefüllten Vordruck per e.mail eingereicht, bei Netzclub gleich beim Ausfüllen für eine neue SIM-Karte die portierungdanfrage gemacht.


    Heute kam die Antwort von Aldi Talk, das Lidl Connect die Nummer nicht bekannt sei.


    Vermutlich hat also Lidl Connect seine automatische e.mail nicht an die neuen Regelungen angepasst ( seit 1.12. , seit die Portierung nichts mehr kosten beim abgebenden. Anbieter, wurde ja die Haltefrist von damals 90 Tage. Auf 30 Tage reduziert )

    Du kannst doch eine Verzichtserklärung hinfaxen und die Nummer wegportieren, dann hast du nach 7-8 Tagen Ruhe.

    Ja....aber ich sehe dann ein Risiko bei der neuen SIM-Karte.


    Ich hatte schon drittanbieterabbuchung auf einer nagelneu frisch von mir genutzten Nummer, weil wohl der vorherige Nutzer der Simkarte ein Abo laufen hatte, das er nicht gekündigt bekommen hat und vermutlich deshalb dann die Nummer = aufgegeben = hatte.


    Wenn in so einem Fall eine Portierung, dann sollte man sich den Anbieter genau aussuchen. Beispielsweise Kaufland mobil ist bekannt dafür daß sie fast keinerlei Drittanbieterzahlungen ermöglichen. Bei Lidl Connect ist bei Neukunden wohl ebenfalls die Drittanbietersperre aktiv und kann nur gegen Vorlage von Personalausweis und Kontokarte vor Ablauf von drei Monaten Lebensdauer der Simkarte freigeschaltet werden.

    Heute ( 28.07. ) war Portierungstermin ( beantragt am 18.07.21 von Lidl Connect ) zu Aldi Talk.


    Heute Vormittag war allerdings auf der Aldi Talk Webseite ein Log.In nicht möglich wegen Wartungsarbeiten.


    Auch wurde die Portierung erst zum frühen Nachmittag per E.Mail bstatigt, nicht wie sonst üblich früh morgens vor 8 Uhr.


    Seit 15.07. war ja ( leider ) auf der Aldi Talk Webseite zu lesen, das es statt 25 Euro nur noch 10 Euro Portierungsgutschrift geben soll.


    Trotzdem habe ich heute 25 Euro Gutschrift bekommen.


    Ich bin gespannt, denn morgen ist wieder ein Portierungstermin zu einer weiteren Aldi Talk Simkarte ( beantragt am 19.07. die Spendernummer kommt ebenfalls von Lidl Connect ).


    Ob dort ebenfalls 25 Euro Portierungsgutschrift kommen werden.