Ein Bekannter hatte neulich als er zu Lidl Connect hereinportiert hatte eine E.Mail bekommen, das die bis dahin vorläufig gültige Lidl Connect Rufnummer innerhalb der nächsten 90 Tage herausportiert werden könnte.
Ich habe 3 Lidl Simkarten Ende Mai angemeldet und bis Mitte Juni ( also vor knapp zwei Monaten ) Rufnummern zu den Lidl Accounts portiert.
Dadurch sollten ja eigentlich drei vorläufige Rufnummern zum herausportieren zur Verfügung stehen.
Ich habe in den letzten Tagen probeweise eine der vorläufigen Lidl Nummern zu Aldi Talk und eine weitere der drei vorläufigen Rufnummern zu Netzclub portieren wollen.
Bei Aldi Talk per ausgefüllten Vordruck per e.mail eingereicht, bei Netzclub gleich beim Ausfüllen für eine neue SIM-Karte die portierungdanfrage gemacht.
Heute kam die Antwort von Aldi Talk, das Lidl Connect die Nummer nicht bekannt sei.
Vermutlich hat also Lidl Connect seine automatische e.mail nicht an die neuen Regelungen angepasst ( seit 1.12. , seit die Portierung nichts mehr kosten beim abgebenden. Anbieter, wurde ja die Haltefrist von damals 90 Tage. Auf 30 Tage reduziert )