Bei Android: Unten auf den Button "Services", Symbol ist ein Maulschlüssel tippen, dann ganz unten (evtl. runterscrollen) "Rufnummer mitnehmen" aufklappen, wieder runterscrollen und auf den unten erscheinenden Button "Rufnummer mitnehmen" tippen, dann öffnet sich das Formular zur Dateneingabe.
Danke ...gefunden
Man kann anscheinend sogar fremde Nummern ( anderer Name bzw. Geburtstag ) mitbringen, denn die Felder sind beschreibbar.
Für mich strategisch evtl. Zukünftig interessant, da ich ja gerne Guthaben aus diversen Bonusaktionen sammele....aber bei Netzclub die meisten SIM-Karten in meinem Bestand auf Freunde und Bekannte oder Familienangehörige laufen.
Interessant vor allem deshalb, weil genau diese ( älteren Netzclub SIM-Karten vor Postident ) noch über Netzclub plus insgesamt 300 MB haben.
Da ist es natürlich schöner wenn dort für Notfall ( z.b. plötzlich im Krankenhaus ) 25 oder gar 50 Euro aus Portierungsbonus drauf sind, als auf einer Simkarte die normal nur 200 MB hat.
Aber...erstmal werden herausportierbaren Nummern bei mir noch auf Aldi Talk gesammelt und nach 2 Monaten Lagerungszeit dort durch das überschreiben mit einer neu Hereinportierten Rufnummer vernichtet ( ich hoffe diese Ausdrucksweise gefällt besser? Als das zusammengesetzte Wort aus Lager und Vernichtung, das hier ja jemand sauer aufgestoßen ist....obwohl es eben genau den Punkt trifft der gemeint ist ).
Aldi Talk hat halt einfach die Möglichkeit eine jahresflat zu buchen aus angesammelten Guthaben....sogar über bis zu 5....5,5 Jahre dadurch im haupt.dualsimslot dieselbe Telefonnummer zu haben mit der man anrufen und SMS schreiben kann.
Bei Netzclub geht das verglichen damit nur relativ teuer ( 8 Euro Tarif bei Bedarf bei Netzclub im Vergleich zu 5 Euro im Schnitt bei Aldi Jahrestarif ).
Wobei ich gerade so beim Schreiben überlege.....wenn das sammeln mehrfach hintereinander bei Netzclub wirklich funktioniert und ich ja jedes Jahr etwa 4 Monate nicht in Deutschland bin und dann Aldi Talk auch nicht nutzen kann...kommt es rechnerisch bei Netzclub in meinem Fall gar nicht wirklich schlechter hin....zumal man Netzclub nicht wie Aldi Talk regelmäßig aufladen muss ( wenn es Mal mehr als 4 Monate im Ausland werden sollten ).