Beiträge von Postkartenuserin

    Wenn du bei O2 bist, da gibt es die Web SMS, die man aus der mein-O2 App heraus auch kostenlos aus dem Ausland verschicken kann.

    Leider nur


    Netzclub und Aldi Talk im O2 Netz


    Lidl Connect im D2 Netz


    Ja mobil Penny mobil und Kaufland mobil im D1 netz


    Weitere Anbieter habe ich derzeit nicht.


    P.S. macht Aldi Talk eigentlich auch WLAN.Call ( WLAN.SMS ) ? Weil da habe ich ja einen Jahrestarif und mit Flugmodus und danach geöffnetem WLAN - könnte das ja evtl. funktionieren ( wobei, das Risiko, das dann doch was schief läuft ist bei rund 300 Euro Guthaben auf der Aldi Sim schon enorm - das würde ich dann wohl erstmal mit einer neuen Aldi Sim und dem Startguthaben antesten wollen ).

    SMS versenden aus dem Ausland nach Deutschland ( ohne Simkarte ).


    Gibt es dafür eine SMS App ( für einen günstigen Tarif ) ?


    Denn die deutsche SIM-Karte entferne ich immer sobald der Flieger abhebt.


    Die Apps die ich bislang gefunden hatte...sind wohl eher ein Ersatz für die Standart SMS App mit der die SIM-Karte versendet oder empfängt.


    Bislang nutze ich dann ( weil es ja nur selten vorkommt ) VoIPMove.com, was aber mit 7,9 Cent netto pro SMS plus 15 % holländische Märchensteuer und 50 Cent Handlinggebühr beim aufladen....auf etwa 10 Cent pro SMS kommt.


    Für das meiste an Textnachrichten passt ja auch aus dem Ausland WhatsApp....aber es gibt halt hin und wieder Mal Situationen wo ein SMS.Versand bei mir nötig ist.

    Ich habe seit einiger Zeit im monatlichen Vergleich zwischen Lidl Connect im D2 Netz und Kaufland mobil bzw. Ja mobil im D1 Netz den Eindruck das bei Lidl Connect das Datenvolumen langsamer verbraucht wird ( trotz ähnlichem Nutzungsverhalten ).


    Ich dachte daher an eine andere Daten.Taktung....


    Denn mit Ja Mobil im D1 Netz komme ich nur etwa 20...25 Tage mit 3 GB....bei Lidl im D2 Netz ist am Ende der 4 Wochen immer noch ein kleines Polster übrig vom 3 GB Tarif .....


    Ich tippe auf etwa 10..15 Prozent früheres Ende im D1 Netz und etwa 10....15 Prozent Polster bei Lidl Connect im D2 Netz.....


    Zusammen gefühlt etwa 20...30 Prozent Unterschied....die evtl. Zustande kommen könnten, wenn die Taktung bei Lidl nur ein Zehntel wäre ( es sind ja nicht alles kleine Daten bis zu Abrechnung .... )


    Habe aber im Internet gefunden Lidl 102,4 .... Ja mobil 100 ( also beinahe identisch mit minimal Vorteil sogar für ja mobil - sprich genau entgegen meinem Erfahrungen.Eindruck ).


    Habe ich da evtl. einen älteren Eintrag zur Datentaktung für Lidl Connect gefunden ????


    Hat Lidl Connect evtl. die Taktung für Kunden verbessert ?

    Drittanbieter Zahlungen scheinen generell komplett nicht zu funktionieren bei Netzclub Karten.


    Anscheinend nir 0900er Nummern.


    Schön, das es noch weiterhin 25 Euro gibt...


    Ich hatte ja vermutet daß das gesamte O2 Netz auf 10 Euro umgestellt wurde nachdem ay Yildiz und Aldi Talk und netto im O2 Netz nur noch 10 Euro geben

    heute wurde meine erste Ja Mobil Sim mit Portierung freigeschaltet.


    Die nutze ich jetzt erstmal 27...28 Tage ( sprich 4.. t Tage vorher wird auf den Tarif ohne Grundgebühr umgestellt.


    Restguthaben ist dann 32.01 Euro ( zwei Euro mehr als der halbjahrestarif kostet damit die Buchung auch sicher klappt...


    Wenn die Karte ab 02.09.22 für 1 Jahr bis 01.09.23 Gültigkeit hat ohne nachladen...


    Ich am 17.04.23 den halbjahrestarif bis 16.10. buche....


    Kann ich dann zwischen dem 01.09. und dem 16.10. die SIM-Karte AKTIV nutzen oder wird sie nur auf ankommende Anrufe umgestellt und es kommt eine Ansage das ich nachladen soll ???

    Immer abends sind meine Lebara-Rufnummern (Vorwahlen 0151) nicht aus dem T-D1 netz zu erreichen - wählen - Abbruch - kein Signalton, keine Ansage.

    Aus dem Ausland bei Anrufen die Ansage dass die Nummer "ungültig" sei.


    Aus dem VF-D2 oder o2 Netz geht es - irgendwann auch wieder von D1.

    Meine 015510.... Telefonnummer von Lebara wurde portiert zu Lidl Connect und ist seitdem auch aus dem Ausland einwandfrei eerreichbar und auch aus dem D1 Netz abends einwandfrei erreichbar.


    Ob meine Rufnummer vorher - in der Lebara Zeit bereits einwandfrei erreichbar war kann ich nicht sagen, denn da habe ich nicht drauf geachtet.


    Das wäre möglich - genauso gut wäre aber möglich, das durch die Portierung der Rufnummer die Erreichbarkeit verbessert wurde.


    ...um das auzuchecken, werde ich wohl nochmal eine weitere Lebara Probekarte bestellen.

    Na dann warte einfach noch ;).

    Werde ich machen...sobald klar ist das ich an der richtigen stelle geschaut hatte.


    ...ist ja eher ungewöhnlich, das es gleich bei 5 lidl Nummern nicht klappt aber bei anderen hier im forum eben schon.


    .........


    Update es lag wohl daran das meine Lidl Connect App nicht aktuell war.



    Hatte den Nachtrag oben, , wo es zu finden war dann noch gefunden....


    Einer der fünf Accounts hat jetzt die 7 GB extra....die anderen brauchen es ganz sicher nicht.....oder können zumindest noch warten ( waren nur zum ausprobieren )