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Ich hatte mich nur gewundert, weil alle immer so ein Datenschutzaufwand betreiben mit Hotline-PIN, PUK, Kartennummer, Geburtsdatum etc. bevor man überhaupt irgendetwas fragen darf. und bei LC war das heute alles so unkompliziert.
Wenn man mit der Lidl Nummer für die etwas geändert werden soll anruft....geht es meist ohne grosse Nachfrage
Nur habe ich dann dort meistens keine Telefonieflat drauf, daher rufe ich oftmals mit einer anderen Nummer an und dann wird alles abgefragt inkl. Adresse und Geburtsdatum manchmal sogar die letzten Umsätze auf der Karte um die es geht.
Finde ich aber okay....so kann nicht jeder der deine Daten hat was in deinem Kundenkonto ändern lassen.....es soll ja auch sicher sein, selbst wenn es nur um ein begrenztes zweistelliges Handyguthaben geht....
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Ich heute ebenfalls ....inkl. 25 Euro Gutschrift
Besonderheit bei mir....es war vor ca 1 ....1,5 Jahren schonmal eine Nummer dorthin portiert worden inkl der damaligen Gutschrift von 25 Euro ( abzüglich zwei Minuten Telefonie habe ich also knapp 50 Euro Guthaben )
Es ist also bei Netzclub auch mehrfach nacheinander Hereinportieren möglich ( wie bei Aldi Talk )
Was allerdings noch nicht klar ist ? Wieviel Zeit muss zwischen den eingehenden Portierungen liegen ( bei Aldi Talk wird gemunkelt es sollten zumindest zwei Monate sein, kurzer geht aber notfalls auch...zieht aber ggf. Aufmerksamkeit nach sich, was ja die wenigsten provuzieren möchten ).
Ich werde mir Mal eine Erinnerung in meinen Terminplaner setzen und in drei Monaten einen weiteren Versuch mit der Netzclub Simkarte starten und bin gespannt....ob das nochmal klappt.
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Hat jemand gestern oder heute eine Rufnummernportierung zu LC in Auftrag gegeben?
Ich habe vorgestern eine neue Karte aktiviert, auf welche schon von der Legitimierung mittags bis zum gestrigen Morgen auf die Aktivierung warten musste.
Nun ist weder gestern Abend noch heute Morgen eine Rufnummernmitnahme möglich.
Ich hatte vor ca. 1 Woche das selbe....
Habe dann, wie in dem Hinweistext steht, bei der Kundenbetreuung angerufen und die Daten der abgebenden Rufnummer wurden aufgenommen und die Portierung von der Kundenbetreuung aus angestoßen.
Zum Glück war gerade eine meiner eigenen Nummern frei geworden und keine Nummer von einem verwandten....denn dann wird es ja etwas in mplizierter, wenn noch die Personendaten dazu kommen ( und vielleicht die Hotline da noch eine zusätzliche schriftliche Bestätigung haben möchte die es online ja bekanntermaßen nicht braucht ).
In ein paar Tagen wird dann die Portierung sein....und hoffentlich dann alles klappen.
Die Dame von der Kundenbetreuung sagte, das Problem tritt bei portierungen zu Lidl Connect in letzter Zeit immer wieder Mal auf.
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Ich schliesse mich der Frage an. Seht ihr SIP für ein Mobilgerät noch als sinnvoll an, wenn eine Flat 4 Euro pro Monat kostet? Von Auslandstelefonie ans Ende der Welt mal abgesehen.
Zu der Frage....
Ich bin ein Freund von csipsimple ( nicht mehr im App Store....nur als apk zu bekommen )
Dort habe ich eine Sipgate Nummer als ankommend....und einen abgrhend deutlich günstigeren betamax Anbieter abgrhend ( mit angezeigter Sipgate Rufnummer ) konfiguriert....
Funktioniert einwandfrei....
Nur auf den Philippinen, wo das Netz. Manchmal nicht Mal den Speed für VoIP hergibt und ich callback auf die phillipinische Nummer mache....nutze ich noch die native betamax App....weil csipsimple kein callback anbietet.
P.s. bei mir ist es nicht die Auslandstelefonie ans Ende der Welt, sondern eher die Auslandstelefonie vom Ende der welt zurück nach Germany.
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War da bei Lidl Connect nicht was, das es die tagesflat nur mit der speziellen internet.simkarte aus dem MiFi Router gibt ?
Die wiederum sonst sehr eingeschränkte Auswahl an Tarifen bietet?
Außerdem....wenn du den Router in einer Box einbauen willst, schirmst du mit der Box den Empfang des Mobilfunksignals natürlich etwas ab und auch das WLAN wird durch das umbauen mit einer Box sicherlich nicht besser werden.
Schreibe doch Mal etwas mehr zum Einsatzzweck ( Vermutung wäre bisher Campingmobile, ggf. Zum Angeln Berghütte oder Kleingarten oder ähnlicher wochenendeinsatzzweck ? )
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Ich habe Mal über den Facebook Messenger an satellite.me geschrieben, das SIP Einlogdaten als Zusatzfeature für plus Kunden durchaus gut zu bewerben wären...
...und bei plus Kunden ja schon die Zahlung erfolgt ist ( also die mit SIP.einlogdaten fehlenden Zahlungsmöglichkeiten kein Grund wären ).
Ich bin gespannt....normalerweise waren antworten immer sehr schnell über diesen Kontaktweg.....und vielleicht hilft es ja und ist schnell und leicht umsetzbar ?
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Ich würde ja mal vermuten, dass der primäre Grund für die App der war, dass man so den Usern keine SIP Logindaten geben will, ´welche diese eventuell in der Fritzbox verwenden könnten. Wer das will soll Sipgate-Kunde werden und bezahlen.
Nun....mit Sip.log.in.Daten hantieren ist auch nicht Jedermanns Ding
Ich habe mich damit vor Jahren als ich mit VoIP anfing auch Schwer getan....da ist eine App runterladen und fertig für otto.normal deutlich einfacher handlebar.
Schön wäre meines Erachtens wenn beide Möglichkeiten parallel angeboten würden.
Letztendlich muss aber alles auch irgendwo Gewinn abwerfen und wenn man halt nur zahlen kann über die App hängt sich Satellite ggf. dadurch die Zahlungsmöglichkeiten ab....und so bleibt es ein zweischneidiges Schwert für Satellite.
Vielleicht gibt es ja zukünftig sip Log in Daten für diejenigen die eh schon bezahlt haben und Satellite plus gebucht haben? Als kleines extra?
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Werden jetzt die offiziellen API verwendet damit man mit der normalen Telefonapp satellite.me nutzen kann? (Quasi wie dual SIM)
Warten wir es Mal ab....
Wäre aber schön, wenn das zukünftig gehen würde!
Aber....ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen,das man das einfach so aufgibt....nachdem man ja extra eine eigene Telefonie.App entwickelt hat....
Vor allem auch weil man ja darüber die Zahlung für das plus.programm mit der Telefonieflat abwickelt.
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Ich habe am Donnerstag eine Portierung von o2 (Laufzeit zu sofort) zu netzclub in der App beantragt. Seitdem ist nichts passiert. Ist das normal, normalerweise erhielt ich gerade innerhalb Telefonica immer nach wenigen Stunden eine Bestätigung mit dem Termin (7-8 Tage)
Laut App ist alles in Ordnung bzw. in Bearbeitung. Bei o2 sieht man ja leider weder eine laufende eingehende noch ausgehende Portierung. Die Bestätigung der Freigabe kam aber Donnerstag von o2 direkt. Danach habe ich netzclub beauftragt.
Wenn du von einem O2 Laufzeitvertrag zu Netzclub portierst.....berichte doch bitte Mal, ob du am Ende eine Portierungsgutschrift bekommen hast.
Netzclub schreibt ja schon lange nix mehr von Gutschriften...
Bei Portierungen von außerhalb des O2 Netzes kamen noch vor kurzem trotzdem 25 Euro Gutschrift
Aber zu Zeiten wo es noch geworben wurde, das 25 Euro Gutschrift kommen....würde immer darauf hingewiesen,das innerhalb des o2 Netzes keine Gebühr für das abgeben der Nummer anfällt und auch keine Gutschrift erfolgen würde wenn beim abgebenden Anbieter keine Gebühr anfällt.
Da ja seit 12/21 keine Gebühr mehr anfällt....wäre das toll dazu Mal Erfahrungswerte mitgeteilt zu bekommen.
P.S. Wenn du über die App die Portierung angestoßen hast.....schau doch Mal in der App....ob das aktuell etwas steht wie Auftrag läuft oder ähnlich....
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Aber auch dafür braucht man Strom.
Solar....Wind....Batterie
Solange man keine größeren Verbraucher wie Waschmaschine oder Durchlauferhitzer nutzt.....geht das im Fall von Blackout ähnlich wie am Wochenende im Kleingarten.....autark
Die Sendemasten für mobiles Internet haben sowas nicht....