Beiträge von Postkartenuserin

    Falls es zum Jahresende wieder Jahrespakete gibt, will ich eins buchen, über vorhandenes Guthaben. Wenn die SIM am Tag der Buchung eine Gültigkeit/Laufzeit von z.B. 2 Monaten hat, wie verhält es sich dann mit der Gültigkeit, wenn während der Laufzeit des Jahrespakets kein weiteres Guthaben aufgeladen wird? Hat die SIM dann am Tag nach Ablauf des Jahrespakets wieder 2 Monate oder ist sie dann inaktiv?

    Mit Buchung des jahrespaketes verlängert sich die kartrngültigkeit auf 1,5 jahre ab buchungsdatum ( es sei denn davor war es schon länger z.b. weil man davor noch 60 Euro aufgeladen hätte und das die Gültigkeit bereits verlängert hatte ).


    Sprich....nach Ablauf des Jahres hast du mindestens 6 Monate zeit


    Zu dem oberen Thema....


    Natürlich sind nicht immer alle Endgeräte zeitgleich online....aber vorher zu planen wo vielleicht gerade wenn man losgehen will vergessen wurde den Akku aufzuladen und das Endgerät was man sich dann halt gerade schnappt noch einzuloggen ist irgendwie doof....


    Natürlich gibt es Geräte die nie zeitgleich online sind.....und darauf baut meine ( deutlich einfachere ) zukünftige Strategie auch auf.


    In der Zukunft wird meine ( ehem.t.com ) Festnetznummer die vor wenigen Tagen von Sipgate ( wo es mit allen Endgeräten funktionierte ) zu Dus.Net umgezogen. Würde einfach nur noch so benutzt wie eine übliche Festnetznummer....eben stationär.


    Jahrelang...bzw. sogar 1,5 jahrzehntelang.....habe ich versucht sie immer wieder bei neuen Kontakten als meine überall auf der Welt erreichbare nomadische Festnetznummer einzuführen.


    Jetzt wird sie ( wegen der Kürze und weil ich sie schon über 25 Jahre benutze ) eben nur noch als Stationäre Nummer eingesetzt.


    In Germany wenn ich Zuhause bin auf dem Gigaset V


    Im Winterhalbjahr in Asien eben auf dem Tablet, das nur in der Unterkunft genutzt wird und dort nicht extra mit einer Simkarte versorgt wird.


    Auf allen anderen Endgeräten werde ich die Daten von Dus.net auf der Csipsimple App eintragen....und die CSIPSimple App dann mit beenden erzwingen in den Dauerschlaf schicken damit ich sie im Notfall als letzte Anmeldung hervorholen kann ( ohne vorher bei Dus.net nach den Einloggdaten zu suchen....die dort ja leider ziemlich zerstreut sind.


    Zu etwas weiter unten....


    Da kam direkt nach der Portierung eine Mail.....mit Pfad ( hätte ich dann ohne wohl nie gefunden ) wo man die Hereinportierte Nummer aktivieren muss.

    Postkartenuserin, wir beenden das hier besser. Jedoch Neid war noch nie ein guter Ratgeber. Und Politik sollten wir hier heraus halten.

    Noch ein letztes Mal zum Ende.....weder jammern....noch Neid....eher Sorge um die Zukunft mit dem Versuch von Weitblick .....


    Aber....beenden sehe ich an dem Punkt ebenfalls als Sinnvoll an.

    Postkartenuserin, du schreibst seit Jahren die selbe Leier.
    Und habe ich kein Geld, kann ich mir halt manches nicht leisten. Einfache Sache. Da gehts den Menschen wie den Leuten, auch mir.
    Aus langjähriger Leitungserfahrung weiß ich um "gewisses Klientel", bei jenen ist immer etwas. Und immer sind bei jenen andere am eigenen Schicksal schuld. Oder der Staat, die Umstände, die Gesundheit oder etwas aus deinen Aufzählungen. Hauptsache einen auf Tränendrüse drückend und dabei Mitleid erzeugen.
    Aber immer bereit und darauf bedacht für sich selbst das meiste heraus zu holen. Boah, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich dabei k0tzen könnte. Getreu dem Motto: "Alle denken nur an sich, nur ich denke an mich..."
    Da bin ich schon vor Jahren ausgestiegen, das an mich "heran kommen zu lassen", weil, ist so.
    Du scheinst bei Sipgate nun weg zu sein? Ok, dann hat dus.net einen Spezialfall mehr...

    sorry....aber da hast du etwas falsch verstanden.


    Ich jammere nicht....ich persönlich habe meine Wege gefunden damit zurecht zu kommen ( zumindest noch derzeit oder bis vor kurzem ).


    Wenn ich ...über Jahre... dasselbe schreibe, dann vermutlich deshalb, weil ich ja seit Jahren in dieser Situation gefangen bin ( und eben wege gefunden habe mit einem geringen Einkommen zurecht zu kommen ).


    Aber....in der jetzigen Situation mache ich mir ....wie viele andere auch Gedanken wie lange das noch klappen kann.


    Wenn du in der Situation als Leistungsträger der Gesellschaft noch andere Möglichkeiten hast, dann freut mich das für dich.


    Wenn du anderen helfen möchtest.....gerne darfst Du dich bei mir melden....aber derzeit geht es noch.


    Wir ( Deutschen ) versichern und gerne für eine ...Notfall...


    Bei mir ist genau dieser Fall eingetreten.....ich lag länger als drei Monate im koma und an arbeiten War danach erstmal nicht mehr zu denken.


    Das bitte ich jetzt nicht als jammern zu verstehen....sondern lediglich als Erklärung meiner Situation.


    Ich habe trotzdem die Hoffnung, das jemand der jahrzehntelang gearbeitet hatte bevor der ...Versicherungsfall... eingetreten ist, doch eigentlich besser gestellt werden dürfte als derjenige der aus dem Ausland kommt um hier Sozialleistungen zu kassieren und damit seine Familie im Ausland zu unterstützen oder derjenige der als Sohn bereits Hartz4 von seinen Eltern vorgelegt bekommen hat und nie gearbeitet hat.


    Letztendlich hat diese Meinung ja auch irgendwo das oben angesprochene Gerichtsurteil bestätigt und ich erwarte da eben zukünftig auch ein entsprechendes Ergebnis seitens meines ehem. Arbeitgebers.


    Bis dahin werde ich die teilweise zurück gewonnene Arbeitskraft die vom ehem. Arbeitgeber nicht genutzt werden kann nach meinen Möglichkeiten einsetzen um anderen zu helfen, denen es deutlich schlechter geht es mir....eben solange es mir möglich ist.


    ...unter anderem mit Tips wie diese Personen im Bereich Mobilfunk Geld sparen können.

    Sehe ich auch so, prinzipiell müsste es zwar funktionieren, aber wenn z.B. nach einem etwas zickigen Softwareupdate WhatApp neu installiert werden muss, oder wegen einem Hardwaredefekt das Gerät getauchst werden muss, bräuchtest du wieder die passende SIM.

    Würde deshalb die SIM zumindest für den Fall der Fälle mitnehmen, das du sie dann kurz einsetzen kannst.

    Noch besser wäre es die deutsche Rufnummer zu einem Anbieter zu portieren, wo du sie über WLAN Calling kostenlos nutzen könntest.

    Ich nutze im Ausland gerne http://www.Satellite.me by Sipgate



    ....und registriere die Messenger dann alle ( per Anruf ) über die deutsche Satellite.me Handynummer unter der ich ja auch telefonisch erreichbar bin.


    ALTERNATIV....


    VOR dem Abflug in Deutschland eine Prepaid-Karte vom Discounter im D1 Netz aktivieren ( Kaufland mobil, ja mobil, Penny mobil ).


    Dort einen Halbjahrestarif buchen ( 30 Euro für 6 Monate ) und im ( Deutschland - ) Smartphone VoWiFi / VoWIFI aktivieren. Wenn das Restguthaben dann bei wenigen Cent liegt ist das Risiko überschaubar und punktgenaues nachladen per PayPal ist ja nach 6 Monaten online einfach möglich.


    Dann ein zweites Smartphone mit der SIM-Karte des Aufenthaltslandes benutzen ( ruhig auch inkl. Satellite.me und Messengern ).


    Macht man mit dem Auslands.Smartphone einen WLAN.hotspot für das ( Deutschland ) Smartphone mit der D1 Discounter Simkarte kann man dort nicht nur SMS empfangen....sondern per VoWiFi auch absenden oder Anrufe aus und Roaming-Kosten empfangen oder ohne Roaming kosten nach Deutschland telefonieren.


    VoWiFi sei Dank....


    Satellite.me sei Dank....


    diversen Messengern sei Dank....


    Kommunikation sollte auf einem Auslandsaufenthalt kein Problem sein, sobald man über irgendeine Möglichkeit des Internetzugangs verfügt.


    Wobei der Internetzugang auch hilfreich ist für den zeitvertreib...


    http://www.2ix2.com


    https://liveschauen.com/radio-online-horen/


    Oder bei größeren Zeitverschiebungen....auch über den


    http://www.onlinetvrecorder.com


    oder


    http://Www.phonostar.de


    wo man es z.b. auch in einem WLAN herunterladen kann und später aus der Konserve hören oder sehen könnte.

    Ohne Festnetznummer ist der Zugang keinen Cent billiger. Das stört mich gewaltig!

    Das hatte mich früher auch immer genervt.


    Aus dem Grund war ich ( gerade als Singrl.Haushalt ) lange Zeit beim mobilen Internet gelandet und hatte meine Festnetznummer bei Sipgate später sogar als nomadische erreichbare Festnetznummer genutzt.


    Die Trennung von Internet und Rufnummer macht oftmals wirklich Sinn.


    ...und das nicht nur im Festnetzbereich sondern mittlerweile für mich auch im Mobilfunkbereich.


    Gerade wenn man unter einer Festnetznummer oder Handynummer auf verschiedenen Endgeräten erreichbar sein möchte oder eben auch im Ausland mit einer Simkarte von dort....


    SatelliteTelefonie ist daher für mich auch eine Alternative zu der Messenger-Telefonie....eben weil es zeitgleich auf mehreren Endgeräten läuft und eben auch Personen erreicht die eben nicht denselben Messenger benutzen sie ich.


    Daher Mal von mir ein echtes Daumen hoch auf Satellite.me ( und wirklich schade, das es nichts ähnliches ( Anbietern übergreifend gibt für Nachrichtenversand von verschiedensten Endgeräten.....irgendwie wie eine SMS per App - mit senden UND Empfang - so wie Satellite die Telefonie von App aus ist ).

    Sorry, aber das ist Quatsch. Geisterroaming gibt es auch bei anderen Phones.

    Habe nie etwas anderes behauptet....


    Lediglich die Vermutung aufgestellt, das es bei. Hina.Smartpbones eher vorkkommt als bei Markenherstellern ( und es wurde es ja oben auch bestätigt ... das es mit anderen Smartphones nicht vorkommt, aber eben in dem Honor, sofern ich das richtig verstanden habe ).


    ...statt dem Stahlraum


    Könnte man das Smartphone vor dem Einlegen der zweiten Simkarte in einem WLAN einbuchen ( das ja vorrangig genutzt wird ).


    ...oder zuerst den Flugmodus einschalten und dann das WLAN im Flugmodus einzeln öffnen und dort ( vorrangig für Daten ) einbuchen.


    Das könnte in deinem Fall vielleicht helfen, damit nicht über die neu zusätzlich eingelegte Simkarte auf die schnelle eine Tages.Datenflat gebucht wird.


    ......


    Aber grundsätzlich denke ich ähnlich wie du. Es wird vermutlich daran liegen das hier von ähnlichen Dingen ausgegangen wird....der eine über das eine und der andere von dem anderen ähnlichen schreibt.


    Eine echte Definition wäre da sicherlich hilfreich....da gebe ich dir Recht....


    ....und natürlich die Hoffnung das du über die Tipps von mir mit WLAN.Einbuchung und/oder Flugmodus an den Kosten vorbei kommen kannst beim Einlegen der zweiten Sim ins Dual Sim Gerät.

    Allerdings nicht blöde für Dus.net. Genau wie Sipgate wollen die keine Privatkunden, die nur Kosten verursachen, aber an denen sie nichts verdienen.

    Mag sein....das es derzeit eben nicht mehr ausreichend ist mit den Interconnction.Gebühren einen VoIP.Anschluss zu finanzieren.


    Aber....was Dus.Net will und was nicht.....ist das eine und das was du schreibst wohl eher deine Vermutung....oder bist du ein Dus.net Insider der dort arbeitet ?