Postkartenuserin, du schreibst seit Jahren die selbe Leier.
Und habe ich kein Geld, kann ich mir halt manches nicht leisten. Einfache Sache. Da gehts den Menschen wie den Leuten, auch mir.
Aus langjähriger Leitungserfahrung weiß ich um "gewisses Klientel", bei jenen ist immer etwas. Und immer sind bei jenen andere am eigenen Schicksal schuld. Oder der Staat, die Umstände, die Gesundheit oder etwas aus deinen Aufzählungen. Hauptsache einen auf Tränendrüse drückend und dabei Mitleid erzeugen.
Aber immer bereit und darauf bedacht für sich selbst das meiste heraus zu holen. Boah, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich dabei k0tzen könnte. Getreu dem Motto: "Alle denken nur an sich, nur ich denke an mich..."
Da bin ich schon vor Jahren ausgestiegen, das an mich "heran kommen zu lassen", weil, ist so.
Du scheinst bei Sipgate nun weg zu sein? Ok, dann hat dus.net einen Spezialfall mehr...
sorry....aber da hast du etwas falsch verstanden.
Ich jammere nicht....ich persönlich habe meine Wege gefunden damit zurecht zu kommen ( zumindest noch derzeit oder bis vor kurzem ).
Wenn ich ...über Jahre... dasselbe schreibe, dann vermutlich deshalb, weil ich ja seit Jahren in dieser Situation gefangen bin ( und eben wege gefunden habe mit einem geringen Einkommen zurecht zu kommen ).
Aber....in der jetzigen Situation mache ich mir ....wie viele andere auch Gedanken wie lange das noch klappen kann.
Wenn du in der Situation als Leistungsträger der Gesellschaft noch andere Möglichkeiten hast, dann freut mich das für dich.
Wenn du anderen helfen möchtest.....gerne darfst Du dich bei mir melden....aber derzeit geht es noch.
Wir ( Deutschen ) versichern und gerne für eine ...Notfall...
Bei mir ist genau dieser Fall eingetreten.....ich lag länger als drei Monate im koma und an arbeiten War danach erstmal nicht mehr zu denken.
Das bitte ich jetzt nicht als jammern zu verstehen....sondern lediglich als Erklärung meiner Situation.
Ich habe trotzdem die Hoffnung, das jemand der jahrzehntelang gearbeitet hatte bevor der ...Versicherungsfall... eingetreten ist, doch eigentlich besser gestellt werden dürfte als derjenige der aus dem Ausland kommt um hier Sozialleistungen zu kassieren und damit seine Familie im Ausland zu unterstützen oder derjenige der als Sohn bereits Hartz4 von seinen Eltern vorgelegt bekommen hat und nie gearbeitet hat.
Letztendlich hat diese Meinung ja auch irgendwo das oben angesprochene Gerichtsurteil bestätigt und ich erwarte da eben zukünftig auch ein entsprechendes Ergebnis seitens meines ehem. Arbeitgebers.
Bis dahin werde ich die teilweise zurück gewonnene Arbeitskraft die vom ehem. Arbeitgeber nicht genutzt werden kann nach meinen Möglichkeiten einsetzen um anderen zu helfen, denen es deutlich schlechter geht es mir....eben solange es mir möglich ist.
...unter anderem mit Tips wie diese Personen im Bereich Mobilfunk Geld sparen können.