Mein zweites Web-ID bei Lidl war so mühsam und langwierig, diese Drehung noch mal und dann die nächste Bewegung nochmal und nochmal und nochmal, dass ich seit dem lieber zur nächsten Post laufe, als diesen Sch... nochmals zu machen.
Der Postident für Lidl Connect ist aber bei mir beim letzten Mal auch verändert gewesen.
Früher....war es relativ einfach einen Screenshot von dem Vordruck zu machen.
Ausdrucken und damit zur Post ( für den Notfall gab es noch einen Zifferncode den der Postmitarbeiter eintippen könnte, falls der Ausdruck zu schlecht war und der Scanner ihn nicht erkannt hat ).
Man konnte auch für jemanden ...sozusagen am Telefon... dessen Daten eintippen....eine. Screenshot machen und demjenigen ( z.b mit gedrosseltes Internet ) per WhatsApp oder per e.mail zukommen lassen, weil ja im gedrosselten Zustand schon das Ausfüllen ziemlich anstrengend sein kann.
Da scheint aber mittlerweile etwas geändert worden zu sein.
Screenshot oder Bildschirmvideo sind nicht mehr möglich....
Man bekommt nur noch einen Link ( den man natürlich auch jemanden der gedrosselt ist per WhatsApp oder e.mail zusenden könnte ).
...und geht damit zur Post und öffnet den Link erst auf der Post ( sofern man denn dort Internet hat und nicht im Gebäude abgeschirmt ist ).
Ich wollte neulich ( mit einer Netzclub SIM-Karte die bereits gedrosselt ist ) in einer Postfiliale im Supermarkt den Postident machen und hatte vor dem Tresen dann keinen Empfang im O2 Netz.
Also....an der langen Schlange vorbei....vor die Türe....dort den Link ( langsam weil gedrosselt ) geöffnet, dann wieder an der Schlange vorbei....zum Postident.
Ist ne tolle ...Verschlimmbesserung....
....und so richtig verstehe ich nicht, warum die Post in ihren Filialen wenn sie auf dieses neue System setzt, dann nicht wenigstens ein WLAN für Kunden Anbietet....
Ich bin vermutlich nicht der einzige Kunde der eine SIM-Karte im O2 Netz hat und dort einen Postident machen möchte.
Aber vielleicht liegt das ja daran, das man als Post schon nicht den ehem. Compagnion D1 anbietet und hier Karten beim ehem Konkurrenten im D2 netz freischalten soll und das auch noch von Personen die von nächsten Konkurrenten der im O2 Netz beheimatet ist kommt....
Da muss der Postbeamte ja zwangsläufig....
So ganz ideal ist das neue Postident System für die Filiale jedenfalls auch nicht.