Beiträge von Postkartenuserin

    Was denn, nur 3 ;)?

    Bei mir ja eher nur als Spendernummer ( mit einem Monat im größten Tarif ) für meine Lidl Starterpack.s....


    Aber als heute mein spezie seine Netzclub Nummer zum portieren opt.in setzen ließ, würde er gefragt ( war leider sehr verdurtzt - und hat verneint ), ob er seinen Netzclub Account mit einer anderen Nummer weiterführen möchte und nur die Rufnummer freigeben möchte....


    Da scheint Netzclub mittlerweile genauso gut zur Nummerngenerierung zu sein wie die Telekom Prepaid Starterkits im basiskostenfreien Prepaid-Tarif....


    Gerade auch in Hinblick darauf....werde ich mich vermutlich alles was ich so an anderen Anbietern an günstigen Starterkits angesammelt habe noch aufbrauchen und im Anschluss denke ich Netzclub und Telekom Prepaid könnten ausreichen als Spendernummern.


    Mehr als ein zwei Starterkits ( höchstens Mal ausnahmsweise drei ) werden es ja derzeit bei mir nicht Mal bei Lidl Connect wo ich ja noch gut 50 Pakete von halte...

    Codes gehören nicht zu einem speziellen Paket,kannst also egal welche Karte mit egal welchem der beiden Codes aktivieren.

    Das wäre jetzt gerade meine Frage gewesen....


    Mit drei Starterkits von ja mobil....für einen ja newby


    Der Kumpel hat gerade die erste aktiviert....und wir wussten das auch nicht.


    Aber so bin ich sicher das die beiden verbliebenen Codes auch für die verbliebenen beiden ja mobil Starterpakete zum aktivieren passen.


    Wobei mit ja mobil habe ich keine Erfahrung....aber mit Penny ja schon 2...3...4 x und die werden ja genauso von Congstar betreute ( ergo...also sehr ähnlich...auch mit den freischaltcode.s )

    10 Jahre her...kann es nur beim alten Lidl mobil ( jetzt Fonic Mobil ) gewesen sein.


    Der Wechsel von Lidl mobil zu Lidl Connect war vor etwa 6...7 Jahren wenn ich mich richtig erinnere.


    Beim neuen Lidl Connect ( im D2 Netz ) ist das nicht mehr moglich ( was damals bei Lidl mobil im o2 Netz vielleicht noch möglich war ).


    Anderes Netz...andere Umstände....nur der Name eben ähnlich weil beides von Lidl vermarktet ist....

    Netzclub verlangt mittlerweile zusätzlich eine unterschriebene Abtrittserklärung des Inhabers der zu portierenden Nummer. Aber das wird dich sicher nicht abhalten. Nimmst es mit dem Gesetz und den AGB eh nicht so genau.

    Woher weißt du was mich abhält und was nicht ?


    Woher weißt du was ich von Gesetzen halte ?


    Schaust du direkt in meinen Kopf oder sind die ganzen Cookies auf meinen Endgeräten von dir das du mich so gut zu kennen meinst ?


    Aber... schön das Netzclub diese Sicherheitslücke erkannt hat und versucht das Leck abzudichten....


    Ich habe einen Tarifwechsel durchgeführt, in den Classic. Der Tarifwechsel war gestern. Als ich mich gestern per App einloggen wollte, wurde mir immer der Stand vom Vortag (alter Tarif) angezeigt. Ich habe mich zwar gewundert, aber gedacht, dass ich mich vielleicht im Datum um einen Tag vertan habe. Heute das Gleiche. Also habe ich mich ausgeloggt und wollte mich neu einloggen. Ging nicht, Meldung ala technischer Fehler, rufen sie die Hotline an. Das gleiche, als ich mich auf dem PC einloggen wollte. Also habe ich die Hotline angerufen. Mir wurde bestätigt, dass ich im Classic bin und es gebe keine Probleme. Die Dame wollte aber mein Konto neu starten, was das auch immer sein soll. Nach ca. 30 Minuten sollte alles klar sein. Nach 2 Stunden neuer Versuch, ich kann mich weder in der App noch per Webbrowser einloggen. Also auf den Button Passwort vergessen geklickt, auf dem zugeschickten Link das Passwort geändert und was soll ich sagen? Ich kann mich auch mit dem geänderten Passwort nicht einloggen. Ich habe jetzt keine Lust wieder sinnlos die Hotline anzurufen, dafür 9 ct pro Minute zu bezahlen und mir anhören zu müssen, es sei alles in Ordnung und dass kann nicht sein, dass es nicht in Ordnung sei. Kennt einer das Problem und hat vielleicht noch eine andere Lösung?

    Stimmt....technische Probleme kommt derzeit bei Lidl Connect häufiger vor.


    Meistens klappt es einige Zeit später mit dem Log n dann wieder ( zumindest bei mir )


    Ich habe ja einiges an Rufnummern bei Lidl Connect und da fällt das auch auf beim wechseln wenn ich z.b. schauen möchte welche meiner Nummern sind n den letzten 30 Tagen noch keinen kunden.werbebonus hatte...


    Einfach immer wieder Mal einloggen probieren....irgendwannklappt es und dann hast du hoffentlich auch im kundenmenue das zu sehen, was du vorher angestoßen hattest ( und keinen tipfehler deinerseits )

    Ja, ich habe das gemacht. Bei der Karte meiner Tochter.


    So ein Zeugs wie hier geschrieben wird, zig Karten mit nehmen, um ein paar Cent zu sparen, kann ich allerdings nicht verstehen. Ist nicht meine Mentalität.

    Es geht nicht darum um einige Cent zu sparen.


    Es geht um Sicherheit für das große Guthaben auf Simkarten oder die Sicherheit von vertragskarte die dadurch in Deutschland bleiben konnen.


    Trotzdem braucht man im Ausland ( gerade wenn man länger weg ist ) eine deutsche Simkarte für Banking SMS und da bietet sich Netzclub an...


    Trotzdem möchte man sich auf der Anreise zum deutschen Airport und in den 2...3 Stunden Wartezeit dort Mal gerne im Internet Zeit vertreiben....und 7 x 300 MB passen da oftmals ganz gut....zumal auch verschiedene Endgeräte verschieden Akkus haben die belastet und leergemachte werden...


    Trotzdem hat Netzclub nach 8 Wochen im Ausland wieder volles Datenvolumen wenn ich in Deutschland lande....und auf dem Weg nach Hause Kontakte anschreiben möchte oder auch nur einfach Zeit im Internet vertreiben möchte.


    Netzclub hat im Fall von ( längeren ) Auslandsaufenthalt viele Vorteile die die gesparten Cent bei weitem überwiegen und nicht sofort klar ersichtlich werden, wenn man nur den Focus auf einige gesparte Cent legen will.


    Wenn man das jetzt ( bei noch längerem Auslandsaufenthalt) noch verbessern kann und die 2...3 Monate im Sommer in Deutschland aus Guthaben bestreiten kann die Netzclub fürs das hereinportien der Rufnummer als Bonus gegeben hat....macht das Netzclub nochmals interessanter....


    Zumal vertragskarte und Prepaid-Karten mit hohem angesammelten Guthaben immer uninterresanter werden...je länger man im Ausland ist.


    Insgesamt könnte das dann auf EINE Netzclub Simkarte mit hohem Guthaben....zu den anderen Netzclub SIM-Karten für zweit dritt und Viertgeräten herauslaufen.


    Aber die nächsten etwa 4...5... Jahre bin ich erstmal mit angesammelten Guthaben bei Aldi Talk ( 300 Euro maximalguthsben und dort eine noch 4 Monate aktive Jahresflatrate die sich dann für 60 Euro verlängern wird ) beschäftigt und wer weiß schon was bis dahin noch kommt und sich persönlich ändert?


    Etwas überlegen und in verschiedene Richtungen denken und vorarbeiten....das schadet ja nicht....


    Also...warum nicht 25....50....75 oder 100 Euro aus Portierungsbonus auf einer Netzclub sammeln und dort liegen lassen....für die Zeit nach Aldi Talk???

    Ich habe es so herausgelesen, dass eine portierte Nummer nicht erneut portiert werden kann, weil die alte Nummer das quasi blockiert. Aber gut, ändert nichts an meinen Aussagen.

    Bezüglich der herausportierbarkeit der überschriebenen bzw. Vorherigen Nummer denke ich, dass die Anbieter diese für 3 Monate sperren, wie jede andere abgelaufene Nummer auch. Danach wird diese neu vergeben. Da die Karte ja nicht gekündigt wurde, sondern lediglich die Nummer auf Kundenwunsch geändert wurde, muss diese nicht Portierbar sein. Wie das rechtlich konkret aussieht, weiß ich aber nicht.

    Oben schreibt aber jemand, das das mehrfache Hereinportieren ( nur über die Netzclub App....aus eigener Erfahrung klappt es nicht über die Netzclub Webseite ) möglich sein soll.


    Ausprobiert habe ich das persönlich noch nicht....


    P.S. in einem Teiltarif Artikel zur Abschaffung der Roamingkosten stand im letzten Jahr das die Frist von 90 Tagen auf 30 Tage reduziert wurde ( zum 01.11.21 )


    Die Anbieter halten zwar meist noch an den 90 Tagen fest....aber gerade bei einer schönen Rufnummer die man nicht verlieren möchte würde ich die Rufnummer dringend innerhalb der 30 Tage wegportieren. Sonst kommt in irgendeinem Shop noch ein Mitarbeiter der sieht.....30 Tage gesetzliche Frist sind abgelaufen....einfach Mal probieren....vielleicht klappt es ja und deine schöne Nummer hat ein anderer.


    Sowas hat man ja in berichten über Vodafone Shops immer Mal lesen können...


    Insofern finde ich persönlich es auch ein bisschen zweifelhaft, wenn man ohne größere Prüfung z.b. bei Lidl Connect auf der Webseite eine eingehende Portierung einer Nummer von Herrn xy mit seinem Geburtstag und unseren wissen seiner ehem Anbieters Hereinportieren kann.....die Nummer muss dazu nur opt in sein, wenn man die anderen angeben kennt ( und Shops kennen die Kundendaten ja ).

    .... unglücklich gelöst ist im Falle von Netzclub leider, das ja man bei Hereinportierten Rufnummern über das Android Menü trotzdem nur die originale Netzclub Nummer angezeigt bekommt.


    Diese kann zwar mit manchen Telefonen ( anscheinend ) überschrieben werden, allerdings wird das meinen Erfahrungen nach nur in diesem einen Telefon überschrieben ( Simkarte erkannt und telefonintern abgeändert ) und beim Einlegen der Simkarte in ein anderes Telefon wird trotzdem wieder die ursprüngliche netzclubrufnummer angezeigt.


    Speziell in meinem Fall ( alle SIM-Karten mit - viel - Guthaben vor Abreise aus Deutschland schon in der deutschen Wohnung einsortiert stattdessen 3...4 Endgeräte mit teilweise Dual Sim mit Netzclub ausgestattet )....habe ich im Ausland dann teilweise 6...8 Netzclub Sim dabei....


    ...und man kann nur schlecht unterscheiden, welche dann welche Nummer ist.


    Anruf zum herausfinden über telefonisch Ansage der Rufnummer hatte glaube ich vom Ausland her auch nicht funktioniert ( oder war dann sogar kostenpflichtig ??? )


    Ich hatte dann auch einmal experimentiert und eine Portierung sofort im Zusammenhang mit einer Netzclub Bestellung beantragt.....aber auch da kam sofort eine vorläufige Netzclub Rufnummer und die Portierung erfolgte später ( hat also keinerlei Vorteile gegenüber einer Portierung nach 1...2 Jahren ).


    Abgesehen von pramienBonus für eingehende Portierung....macht das portieren ja auch nur sinn, wenn man die Rufnummer zum telefonieren dem angerufenen angezeigt zeigen wollte ( abrufbar wäre sie ja auch über den zweiten Slot eines Dual Sim )


    Da ich Netzclub aber nur einsetze in meinen alten zweit dritt und Viertgeräten....dient es dort nur als gelegentlich Mal Internetzugang....und nicht für Telefonie.


    Aus dem Grund war es bislang für mich nicht wirklich interessant dorthin eine Rufnummer zu portieren.


    Mehrfach hereingehende Portierung mit mehrfach Bonusguthaben könnten da ein Game.Changer sein.


    25 Euro Bonus sind ja auch ( bei längeren Auslandsaufenthalt - sprich verdreht 8 ...9 Monate Ausland und drei in Deutschland ) für 3 Monate in Deutschland dieselbe Telefonnummer und jede 28 Tage zusätzlich 3GB Internet....


    Bei zweimal Bonus....würde das in so einer Konstellation sogar für zwei Jahre über.sommern in Deutschland ausreichen....


    Ergo....Netzclub würde zu einer direktzunehmenden Alternative zum Jahrestarif von Aldi Talk oder Nettokom der aus angesammelten Bonusguthaben finanziert wurde.