Beiträge von Postkartenuserin

    Das sind nur 6 im Monat. Im original 3 GB im Monat, nicht alle 4 Wochen. 🙂

    Ja...sorry


    Ich hatte nicht richtig gelesen.


    Hier im Aldi Talk Thread wurde ( vergleichsweise ) von einem t.com Tarif berichtet und ich dachte es ginge um den Aldi Talk Tarif....


    Deshalb bin ich auch von 28 Tagen ( wie üblich bei Aldi Talk ) ausgegangen.


    Das kommt davon wenn man am kleine Smartphone mitliest und schlechte Augen hat.


    Sorry an alle....die jetzt schon zu meinem ...Mist... ihren Senf dazugeben müssten, nur weil ich nicht richtig gelesen habe.

    Bei original Telekom bekommt man ab nächster Woche als Bestandskunde bei einem Tarifwechsel oder als Neukunde in allen Tarifen ein Jahr lang 3 GB extra pro Monat beziehungsweise je 28 Tage.


    Langsam konnte Aldi Talk wirklich Mal erhöhen.

    Nach der aktion....vor allem beim jahrestarif


    13 x 8 Euro....bringen 13 x 6 GB ( 104 Euro für 78 GB )


    Wie waren nochmal die derzeitigen jahrestarife ?


    60 Euro für 12 GB

    ABER...die höheren weiss ich nicht auswendig

    Danle für die info....


    I h hatte gesucht Nach 60 minuten frei und konnte mir nicht erklären warum. Grundgebühr frei...


    Aber mit 60er Taktung erklärt das die Namensgebung auch.


    In .einem Fall also egal...da nur ankommende telefonate

    Die Infos sind vielleicht nicht mehr aktuell.


    Die genannten 5 Euro fallen im grundgebührfreien Tarif "60", in den ich selbst schon 2 Nummern importiert habe, definitiv nicht an.

    Wie? Überweisung. Aber du musst nicht. Obwohl etwas Guthaben bei der Nutzung ja nicht schadet.

    Jeweils 2 Euro und 5 Euro wurden einen Tag nach der Überweisung vormittags gutgeschrieben.

    Im Tarif 60 fallen keine Kosten ( für Hereinportieren ) an und keine Grundgebühr



    ...aber im Tarif Starter fallen die Kosten fürs Hereinportieren an ? Oder ist das dort auch ...überholt... ?


    Rein von der Tarif.Benennung her hätte ich das eher umgekehrt erwartet...daher habe ich mir den Tarif 60 bisher noch nicht näher angeschaut gehabt.


    P.S. habe eben mal den Tarif 60 angeschaut....und auch dort steht das herein und herausportieren einer Rufnummer mit 5 Euro berechnet wird.


    ...und so richtig habe ich auch bislang keine Unterschiede zwischen den Tarif Starter und dem Tarif 60 gefunden.


    Klärt mich dich bitte Mal auf....wo da die Unterschiede liegen.

    dus.net arbeitet prepaid, kannst auch auch eine Einzugsermächtigung erteilen. Portierung eingehend -> keine lfd. Kosten für die Rufnummer

    Aber für die ankommende Portierung....fallen dann doch bei Dus.net kosten an...oder habe ich das falsch verstanden ?


    .............


    Beim Dus.net Starter steht


    kein Grundentgelt

    keine Einrichtungsentgelt, kein Mindestumsatz

    keine Vertragslaufzeit, somit jederzeit fristlos kündbar

    Sekundentaktung (ausser Sonderrufnummern, siehe Verbindungspreise)

    Rufnummernportierung kommend oder gehend ( pro Einzelrufnummer/Rufnummernblock) für einmalig EUR 5,00 (optional)

    Rufnummernbestellung aus Ihrem Ortsnetz für einmalig EUR 9.90 und jährlich EUR 4,90 pro Rufnummer (optional)


    ...............


    Wenn ich also meine SIPGATE Nummer dort parken will und für ankommende Telefonate nutzen möchte....kostet es einmalig dann 5 Euro


    Wie muss man die Bezahlen, wenn man keine Kontonummer angeben muss ( vorab Prepaid einzahlen ? )

    Die kommt direkt von Sipgate. Schubladenvertrag, der gekündigt worden ist. 01579 Rufnummer zu Netzclub - Festnetznummer zur Telekom.

    Halte uns Mal auf dem laufenden ob der Bonus noch ( ohne weiteres zutun ) gutgeschrieben wird.


    Es könnte ja sein, das Netzclub es schon für ausreichend ansieht, das die ehem. Sipgate Nummer über O2 Sendemasten gefunkt hat ( egal ob dahinter dann Sipgate Technik steckte )....und schon alleine deshalb den Bonus nicht gewährt.

    Außer sie kommt von sipgate, der Heimat von 01579.

    Stimmt....01579 sind ja die Sipgate Nummern die zwar im O2 Netz funken, wo aber alles dahinter eigene Sipgate Technik ist ( war ).


    Aber die Nummer könnte natürlich auch von ehem. Sipgate zuerst zu einem O2 Vertrag und von dort dann zu jetzt Netzclub portiert worden sein ( dazu wo die Nummer zuletzt war, wurde ja nichts geschrieben - jedenfalls wäre das eine Möglichkeit warum noch keine Bonusgutschrift angekommen ist ).

    Bei AldiTalk ist es nicht so. Dort habe ich eine Option kurz vor der Karenzzeit gebucht und konnte diese auch komplett vollständig nutzen. Eine Verlängerung wurde jedoch nicht durchgeführt.


    Wenn Du einen Tarifauflagecode eingibst, verfällt der aktuelle Tarif und der eingegebene startet sofort. Den Fehler hatte ich anfänglich mal gemacht, obschon die Hotline vorab befragt. Ich bekam seinerzeit nach schriftlichem Protest den Betrag des Aufladecodes gutgeschrieben wie ich es vorhatte, aber mittlerweile steht das auch imho in einer FAQ

    Danke für die Info


    Ich lade sehr selten irgendwo auf, aber darauf hätte ich auch hereinfallen können ( besonders blöde wäre sowas, im frisch angemeldeten Halbjahrestarif - wenn man dann über die Kartengültigkeit zum Aufladen gezwungen wird und den Falschen aufladecode erwischt )

    P.S. welcher VoIP Anbieter arbeitet Prepaid ?


    Ich erinnere mich, das zum Anfang der Wechseldiskussion jemand geschrieben hatte, das sein ausgewählter Anbieter keine Grund.Kosten verursacht....und er keine Bankverbindung angeben musste ( also ideal zum Nummern parken und für ankommende Telefonie ).


    Leider finde ich den Eintrag nicht mehr, nach den vielen Aktivitäten in diesem Threads in den letzten Tagen l.