Beiträge von Postkartenuserin

    Ich habe Mal über den Facebook Messenger an satellite.me geschrieben, das SIP Einlogdaten als Zusatzfeature für plus Kunden durchaus gut zu bewerben wären...


    ...und bei plus Kunden ja schon die Zahlung erfolgt ist ( also die mit SIP.einlogdaten fehlenden Zahlungsmöglichkeiten kein Grund wären ).


    Ich bin gespannt....normalerweise waren antworten immer sehr schnell über diesen Kontaktweg.....und vielleicht hilft es ja und ist schnell und leicht umsetzbar ?

    Ich würde ja mal vermuten, dass der primäre Grund für die App der war, dass man so den Usern keine SIP Logindaten geben will, ´welche diese eventuell in der Fritzbox verwenden könnten. Wer das will soll Sipgate-Kunde werden und bezahlen.

    Nun....mit Sip.log.in.Daten hantieren ist auch nicht Jedermanns Ding


    Ich habe mich damit vor Jahren als ich mit VoIP anfing auch Schwer getan....da ist eine App runterladen und fertig für otto.normal deutlich einfacher handlebar.


    Schön wäre meines Erachtens wenn beide Möglichkeiten parallel angeboten würden.


    Letztendlich muss aber alles auch irgendwo Gewinn abwerfen und wenn man halt nur zahlen kann über die App hängt sich Satellite ggf. dadurch die Zahlungsmöglichkeiten ab....und so bleibt es ein zweischneidiges Schwert für Satellite.


    Vielleicht gibt es ja zukünftig sip Log in Daten für diejenigen die eh schon bezahlt haben und Satellite plus gebucht haben? Als kleines extra?

    Werden jetzt die offiziellen API verwendet damit man mit der normalen Telefonapp satellite.me nutzen kann? (Quasi wie dual SIM)

    Warten wir es Mal ab....


    Wäre aber schön, wenn das zukünftig gehen würde!


    Aber....ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen,das man das einfach so aufgibt....nachdem man ja extra eine eigene Telefonie.App entwickelt hat....


    Vor allem auch weil man ja darüber die Zahlung für das plus.programm mit der Telefonieflat abwickelt.

    Ich habe am Donnerstag eine Portierung von o2 (Laufzeit zu sofort) zu netzclub in der App beantragt. Seitdem ist nichts passiert. Ist das normal, normalerweise erhielt ich gerade innerhalb Telefonica immer nach wenigen Stunden eine Bestätigung mit dem Termin (7-8 Tage)

    Laut App ist alles in Ordnung bzw. in Bearbeitung. Bei o2 sieht man ja leider weder eine laufende eingehende noch ausgehende Portierung. Die Bestätigung der Freigabe kam aber Donnerstag von o2 direkt. Danach habe ich netzclub beauftragt.

    Wenn du von einem O2 Laufzeitvertrag zu Netzclub portierst.....berichte doch bitte Mal, ob du am Ende eine Portierungsgutschrift bekommen hast.


    Netzclub schreibt ja schon lange nix mehr von Gutschriften...


    Bei Portierungen von außerhalb des O2 Netzes kamen noch vor kurzem trotzdem 25 Euro Gutschrift


    Aber zu Zeiten wo es noch geworben wurde, das 25 Euro Gutschrift kommen....würde immer darauf hingewiesen,das innerhalb des o2 Netzes keine Gebühr für das abgeben der Nummer anfällt und auch keine Gutschrift erfolgen würde wenn beim abgebenden Anbieter keine Gebühr anfällt.


    Da ja seit 12/21 keine Gebühr mehr anfällt....wäre das toll dazu Mal Erfahrungswerte mitgeteilt zu bekommen.


    P.S. Wenn du über die App die Portierung angestoßen hast.....schau doch Mal in der App....ob das aktuell etwas steht wie Auftrag läuft oder ähnlich....

    Jetzt fehlt nur noch ein Thread zu "Wie Online bleiben bei Blackout?" Also quasi ein TT Prepper Thread.

    Nun, im Fall von Blackout und ohne Internet würde vermutlich dem einen oder anderen plötzlich Langeweile überfallen....


    Vielleicht besser wenn man für den Fall vorsorgt und einige Terrabyte an Festplatten mit video.s vom derzeitigen TV Programm ( ...und für den Fall der Fälle einiges an Porno ) Vollmacht.

    Schade nur, das mitlerweile auch die letzten Banken das SMS-TAN Verfahren einstellen. Also kommt man um eine Handy-App kaum herum.

    Und zum "gehackten Smartfone": Man nehme ein (gebrauchtes) iPhone und setze eine Kaufland SIM ein, womit ich den Kreis zum Thema diese Threads wieder herstellen möchte.

    Auf einem Gebrauchtgerät würde ich schon gar nicht Banking-Daten empfangen wollen.


    ...und ich bin kein iPhone.Fan !


    ...und die Kaufland Simkarte muss regelmäßig aufgeladen werden ( die Netzclub Simkarte die ich benutze eben nicht ).

    [OT] Es ist doch gerade der Vorteil von Banking Apps auf dem Smartphone, dass man flexibel Bankgeschäfte erledigen kann. Die SMS würde dabei auch eingespart. [/OT]

    Das kommt immer auf die Bank an....welche Verifikation sie anbieten.


    Aber .... Man sollte bei Feldgeschäften immer auch die Sicherheit im Auge behalten.


    Eine SMS an ein Gerät das keinerlei Internetverbindung hat ( altes Nokia mit 1 bis 9 Tastatur ) ist weil das Gerät selbst keine Zugriffe von aussen erlaubt bestimmt deutlich schwerer zu knacken....


    Als wenn eine Banking App und die TAN App auf demselben ( vielleicht schon länger gehackten ) Smartphone genutzt werden.


    Geldgeschäfte immer nur auf getrennten Endgeräten ausführen und über TAN bestätigen lassen.

    eine kleine Nachfrage zur Upsell Kampagne:

    Gilt das nur für die angegebenen Upgrades um eine Stufe, oder bekommt man die 5 Euro auch z.B. beim Wechsel von Basic auf Smart M ?

    <<<<

    dazu würde ich direkt sennemunne anfragen.


    Er wusste als erster von dieser upsell.campagne.....und hat ja anscheinend auch gute Kontakte zur Kaufland mobil Hotline aufgebaut.


    Meine Vermutung ist....das es den Bonus auch bei einem Sprung zwei oder drei tarife aufwärts gehen sollte.


    Aber man wird es wohl austesten müssen und dann hier den erfolg oder Misserfolg melden können damit der Rest es auch mitbekommt.


    Sprünge über mehr als eine Tarifstufe sind ja eher selten ( es sei den aus dem Grundtarif ohne Grundgebühr bei einer lagernden Simkarte ).

    Kann ich bestätigen.

    Hatte es selbst schon paarmal gemacht und es sind sofort alle bezahlten Leistungen weg.

    wenn man sich erst einmal auf das Kaufland.System ( sofortiger Wechsel ) einlässt anstatt dem ( z.b. Lidl Connect ) System mit Wechsel zum Ende des gebuchten Tarifzeitraum - kann das durchaus Vorteile bieten.


    Beispiel: ein plötzlich unvorhersehbar eintretenden Ereignis ( z.b. Krankenhausaufenthalt ) bei dem man mehr Datenvolumen benötigt.


    Bei Lidl wäre man bis zum Ende der Laufzeit im Tarif gefangen und musste sich mit relativ teuren Speed buckets aushelfen.


    Bei Kaufland wechselt man einfach nach Verbrauch des bisherigen Datenvolumens in einen höheren Tarif....


    Wenn man also seinen Mobilfunkanbieter ( und dessen abrechnungsweise ) kennt und sich darauf einstellt kann man z.b. bei einem Verbrauch um die 3....4 GB im Monat bei Kaufland durchaus den günstigeren 3GB Tarif wählen ( und ggf. Vorzeitig wechseln in den Tarif ohne Grundgebühr und wieder zurück in den gewohnten 3 GB Tarif ) während man bei Lidl von den teuren speedbuckets in den nächsthöheren Tarif genötigt wird.


    Man muss halt nur bereit sein, sich darauf einzulassen.


    Wobei, es ja bei den meisten hier - mit Dual Sim Slot - eh über eine Zweitkarte mit günstig erworbenen Bonus- oder Zusatz- oder Start-guthaben ausgeglichen würde.


    Ich persönlich nutze gerne die Kaufland halbjahrestarife mit Guthaben aus Sonderaktionen. Dabei ist mir vor allem die Telefonieflat wichtig. Datenvolumen wird über Kaufland nur in besonderen Situationen ohne WLAN ( z.b. im Freibad ) über die Hotspot Funktion meiner Nokia 8110lte Banane zur Verfügung gestellt....


    Kaufland ist halt für mich eine günstige Möglichkeit im Sommerhalbjahr durchgehend mit derselben Nummer anrufe zu erledigen ( im Winterhalbjahr vom Ausland aus mache ich das mit Satellite plus ).


    Das Smartphone hat im frühen Frühjahr und im späteren Herbst oftmals nur Netzclub an Board und wird gar nicht fürs telefonieren benutzt und nur im Sommer ist im smartphone überhaupt eine Simkarte mit bezahlten Datentarif.


    Im Winterhalbjahr bin ich oftmals gar nicht oder nur zwischenzeitlich kurz in Europa und brauche nur eine deutsche Simkarte in einem alten Tastennokia ohne Internet für Banking.SMS.Empfang.


    Ich arrangiere mit mit den Eigenheiten der verschiedenen Mobilfunkanbieter - aber dazu muss man eben auch wissen, welche Vor- und Nachteile man eben für sich nutzen kann und das manches das erstmal nach einem Nachteil ausschaut sich auch in einen Vorteil wandeln lassen kann, wenn die Situation es zulässt.