Beiträge von Postkartenuserin

    Das mag alles funktionieren eventuell,aber mir persönlich ist es den Aufwand nicht wert.


    Kann gut auf Congstar und co verzichten,denn die haben nichts im Angebot was ich nicht auch bei anderen Telekom Marken bekomme und da wird man wenigstens noch als Kunde geschätzt.

    Wenn meine noch liegenden 9 penny starterkits aufgebraucht sind....gehts mir ja ähnlich.


    Aber....aufbrauchen würde ich sie schon gerne....ich habe sie ja ( bevor mir eine ja mobil vor rund 1 jahr abgelehnt ) wurde gekauft und bezahlt.


    Jetzt sind erstmal im Rahmen der aktuellen Aktion die letzten 3 norma starterpakete dran.....und bei der nächsten penny mobil Aktion kann ich dort langsam ...abarbeiten... - je nachdem wieviele Nummern halt zum wegportieren verfügbar sind in dem Moment.


    Sollte das mit dem anmelden nicht klappen....ergibt es eben eine Billig.Aufladung der letzten verbliebenen simkarte bei congstar ( 9 x für 2,99 gekauft.....9 x 9,95 auf die letzte simkarte erstatten lassen, weil ich für 9,95 euro keinen Beleg habe ). Wäre ja auch ein mögliches Geschäftsmodell....grins !

    Habe den neuen Personalausweis und wurde trotzdem abgelehnt.

    naja...beim Ausweis ist ja die Adresse aufgedruckt.


    Beim Reisepass steht keine Adresse drin.....es müsste also nach Namen plus Geburtsdatum aussortiert werden.


    Man könnte also z.b. als Münchner eine Anmeldung mit adresse vom Hamburger hotel anmelden....und beim postident in münchen fragt der Mann von der Post nach der Adresse und man sagt ihm auch dort die vom Hamburger hotel.


    Ich würde mal vermuten, das es auf diesem weg noch klappen könnte bzw. die beste Chance besteht.....das es durchlaufen könnte, obwohl auf die echte Münchner Adresse schon 2...3....4 simkarten laufen.


    Ausserdem könnte man natürlich auch im kundenmenue seine Adresse bei den bestehenden Accounts ( z.b. auf die adresse eines hotels in berlin ) ändern....und erstmal einige zeit so laufen lassen.....und nach 4...5...6 Monaten dann eine Versuch starten ?


    Bei Netzclub.net kursierte damals auch der tip.....Vorname als Nachname und Nachname als Vornamen einzutragen. Dann läuft es erstmal durch bis zum postident und oftmals fällt dem postbeamten gar nicht auf das Vorname und Nachname vertauscht in den Feldern stehen....und sogar nach einer Korrektur durch den postbeamten hatte damals wohl netzclub die simkarten versandt. Ähnliches könnte man - wenn es unbedingt sein soll - auch bei ja mobil oder penny mobil probieren.

    Das ist ja der Punkt. Ich habe keine einzige aktive ja! Mobil SIM sondern bloß 2 Stück von Penny Mobil. Aber ob das dorthin verbucht werden kann?


    Reisepass habe ich leider keinen.

    Das würde mich auch interessieren....


    Ich habe ( noch ) eine aktive penny mobil sim und ( noch 2 ) eine aktive Ja mobil simkarten auf meinen Namen laufen...


    Aber die sind jetzt alle kurz vor leertelefoniert und dann wegportiert.


    Aber ich habe noch 9 starterpakete für penny mobil und einen frischen Reisepass ( in dem ja erstmal keine Adresse drin steht - könnte da also ALLES angeben und beim postident dem postbeamten auf Nachfrage vorplappern ).


    Bin gespannt....sonst werden die letzten halt von kumpels und kumpelinen aktiviert ( sofern sie es mir verweigern )...

    Ich bin davon ausgegangen, dass es jemand vom Kundenservice war, wie das bei anderen Anbietern (z.B. Fonic und netzclub) auch der Fall ist. Bei Fonic und netzclub hatte ich per Chat Portierungen beauftragt, die das automatische System überfordert hatten. Das hat auch prima geklappt.


    Der 24.10. ist definitiv zu spät. 8|

    Stimmt...natürlich 24.09. ( SEPTEMBER nicht erst im Oktober - da ist die Aktion schon durch )

    Ich hatte gerade einen Chat mit Laura auf der Norma Connect Webseite. Sie bestand darauf, dass die Portierung bis 06.10.2024 abgeschlossen sein muss um den Bonus von 30 € zu bekommen und schrieb nur, dass das so auf der Webseite stehe. Genaue Aktionsbedingungen konnte sie mir aber nicht geben. X(

    Da der 06.10. Ein sonntag ist.....sollte es bis freitag 04.10. erledigt sein...


    Normal 9 Tage zuvor....aber zur Sicherheit lieber 10



    ===> also spätestens 24.10.anmelden !

    Somit könnte man nicht einmal eine Rückerstattung beantragen.

    Die Rückerstattung des kaufpreises meiner damals abgelehnten ja mobil simkarte erfolgte dann als Gutschrift auf die dort noch aktive Rufnummer.....weil ich auch keinen kaufbeleg hatte.


    Mit kaufbeleg soll es wohl aufs bankKonto gehen aber etwas länger dauern.


    Da ja heute bei norma eine Aktion mit 30 Euro Portierungsgutschrift gestartet ist, werde ich die letzten 3 bei mir eingelagerten starterkits aktivieren.


    Danach ist dann alles an Starterpacks ausser penny ( noch 9 ) aktiviert / aufgebraucht.

    Aktuell gibt es 30 Euro Wechselbonus für Neukunden, bis zum 06.10.

    Danke für die info...


    Gerade habe ich meine norma connect auf eine letzte aktive simkarte ( mit rund 60 Cent Restguthaben ) reduziert und noch 3 Norma Connect Starterpakete im Schrank.


    Dann werden die letzten Norma Starterpakete jetzt mal langsam auch genutzt.


    Zusammen mit 10 Euro Startguthaben kann ich mir dann mal 3 Simkarten von Norma mit jeweils 40 Euro Guthaben hinlegen.