Heute kurz nach null Uhr Portierung gehabt....zu Aldi
...und nach der Umstellung auf die neue plattform nun auch erstmals wieder den portierungsbonus bekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute kurz nach null Uhr Portierung gehabt....zu Aldi
...und nach der Umstellung auf die neue plattform nun auch erstmals wieder den portierungsbonus bekommen.
Im neuen Penny Prospekt ist jetzt ein Starterpaket abgebildet, welches für alle Tarife gilt. Das ist neu! Bislang waren die Starterpakete bei Penny/ja! doch immer Tarifbezogen. Finde ich gut, das es diese Einschränkung jetzt nicht mehr gibt
Dann bin ich mal gespannt...
Ich habe noch zwei von den alten penny starterkits....ob die bei der nächsten Aktion dann noch angemeldet werden können ???
Alles anzeigenGreenBay :
Ja,genau.
WhatsApp Sim war auch E-Plus.
Werde nachdem ich neue Rufnummer von Aldi zugeteilt bekommen habe,eine Telekom Rufnummer auf die Aldi Nummer portieren und dann einfach hoffen das das Problem dann endlich behoben ist.
Denn wie Du ja schon richtig geschrieben hast,ist das Problem mit den fehlerhaften Aufladungen ja nicht gelöst und weitere Aufladungen auf der Rufnummer würden wieder woanders landen.
...und danach mit einer 5 euro aufladevoucher vom aldi testen
Dann ist der Verlust nicht so tragisch....wenn es dann immer noch nicht klappt
So unterschiedlich kann es sein.
Ich war noch nie auf vowifi angewiesen,aber anklopfen benötige ich zwingend.
Bei mir eindeutig umgekehrt....
VoWifi ist mir bei Aufenthalt im Ausland über Winter sehr wichtig.
Anklopfen mag ich allerdings überhaupt nicht ( mir ist besetzt, und der zweite Anrufer muss es halt nochmals probieren, sofern es ihm wichtig ist - deutlich lieber, aber solange es abschaltbar ist .... )
Gerade Karte aktiviert.
Läuft jetzt über nect die Identifizierung und dadurch ist auch eID wieder möglich 👍.
Ist postident weiterhin möglich ?
Weil ich das oft an einen kundenkreis empfehle der lieber zur nächsten postfiliale geht.
- Der Vertrag wurde bereits zum 08.10.2024 terminiert
- Die 90 Tage Frist zur Rufnummernmitnahme seien daher schon abgelaufen [tja, 06.01.]
- Die Nummer sei definitiv verloren
- Der (Fonic-)Kollege habe nicht richtig geschaut, hätte sonst schon feststellen müssen, dass eine Mitnahme nicht mehr möglich ist ...
Dann ist die Rufnummer wohl wirklich weg....
Mein beileid....zum schweren Verlust
Ich hatte das mit O2 Vertragskarte gerade 1/2 das kein Vowlan und kein Wlan over cellular data (Anbieter True) ging. SMS Empfang und Versand geht bei mir in der von dir genannten Konstellation Lang lebe der König
Was meinst du mit
1/2
Na dann kannst ja jetzt beobachten ob das eine Einschränkung war oder einfach ein technischer einmaliger Defekt.
Beobachten werde ich es....
...aber mit Sicherheit wird man es vermutlich kaum sagen können ( ausser es tritt erneut nach derselben Dauereinloggung im Ausland wieder dieselbe störung/Abschaltung auf !
Meine Vermutung war ja, das es erst wieder klappt, wenn die simkarte einmal in Deutschland eingeloggt war ( aber genau das war sie nicht ).
Von daher tippe ich eher auf einen kurzzeitigen Defekt beim hiesigen netzbetreiber der das Roaming macht oder bei Aldi talk....der jetzt behoben wurde ( andere simkarten haben allerdings zum selben Zeitpunkt kt vowlan g3macht....was wiederum dagegen sprechen würde ).
Bliebe also noch ein defekt meiner simkarte....der mit einem kartenneustart irgendwie behoben werden sein könnte ?
Viele Möglichkeiten....
Auf meiner Aldi Talk Hauptnummer mit Jahrestarif ist wohl wieder VoWLAN im Ausland möglich.
Heute Nacht wieder probiert....nachdem es ja ( wie ) abgeschaltet, nicht mehr wollte, hatte ich die simkarte einige Wochen inaktiv....und siehe da es klappt wieder ( ich kann also den telefonieflat.anteil der jahresflat per VoWLAN vom ausland aus ( wieder ) nutzen.
Kann man eigentlich in der typischen VoWLAN Einstellung ( flugmodus und wieder wlan aktiviert ) auch über das WLAN sms versenden ( wie aus Deutschland, sprich zum inkludierten Tarif) ?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht ( sonst probiere ich es und posten hier dann meine Erfahrungen ).
Du hast recht.
Das ganze mit dem Nachbuchen reagiert nur bei Traffic auf der Multicard. Hauptkarte läuft und es wird dann bei erreichen von xx,8 GB entweder der Button frei oder nicht, Drossel kommt nicht. Bei Traffic auf der Multicard, kommt dann der Button frei, auch direkt bei Anbruch des "nachgebuchten" GB, so dass auf Vorrat buchen eines weiteren geht.
Das liest sich jetzt ein bisschen so als ob man....
...Eine Multicard dazu buchen könnte und ( wenn man die nicht nutzt )seine Haupt.Simkarte ohne Drosselung und ohne Nachbuchen als ...echten Unlimit3d ohne Nachbuchen ... Nutzen könnte !
Diese Idee ist dem einen oder anderen vielleicht den kleinen aufpreis für die Multicard wert.