Beiträge von Postkartenuserin

Hab übrigens noch die alte Flat ins Festnetz gebucht und das hat die Karte auch nicht aktiv gehalten. Also immer schön regelmäßig in den Account einloggen

Die 4,99 Euro deutschlandflat ?

Das wäre schon echt ein Ding, wenn selbst eine regelmäßige Abbuchung nicht vor Abschaltung schützen würde.

Die meisten schauen ja nur eher selten ins kundenmenue....wenn mal was geändert werden soll, oder wenn etwas nicht funkt ( und wenn alles läuft wie es soll ja eben eher nicht ).

Sie wollen nur eine IBAN und senden dir einen Brief zu mit Code zur Verifizierung deiner Anschrift. Kein PostIdent etc. Eigentlich sehr bequem ehrlich gesagt.

Sie wollen nur eine IBAN und senden dir einen Brief zu mit Code zur Verifizierung deiner Anschrift. Kein PostIdent etc. Eigentlich sehr bequem ehrlich gesagt.

Brief für verifizierung der Adresse kann ich ja veretehen...

Aber ein vertrag Der keine kosten verursachen soll, wofür bitte benötigt man dann meine iban ? DA klingeln bei mir Alarmglocken !

Ich bin gespannt....ob bzw. Wie schnell ich da einen termin bekomme....und ob es bei der alten plattform weiterhin 10 Euro Gutschrift gibt für ankommende Portierung.

Keine 5 Stunden nach meiner E.Mail mit Portierungsauftrag als Bilddatei angehängt kam der Portierungstermin ( in 9 Tagen )...

Alles noch auf der alten Plattform...

FRAGE....an User der neuen Plattform die schon eine Portierung aus der App heraus beauftragt haben.

Ist es aus der App heraus möglich einen abweichenden Halter anzugeben....oder klappt aus der App heraus nur derselbe Halter für Aldi Talk Simkarte und hereinzuportierende Rufnummer ?

Ich habe eben mal geschaut...bei meinen 7 Aldi talk Accounts ist derzeit nur ein einziger auf die neue Plattform umgestellt.

Aber das Anmelden in der App wurde von Thailand aus zum geduldsspiel.

Bei 2 Accounts musste ich erstmal die Simkarte einlegen.....erst danach klappte es.

Bei zwei weiteren Accounts musste ich mir sogar erst einmal neu ( das alte ) Passwort vergeben um überhaupt in die App zu kommen....dazu musste aber auch erstmal die Simkarte aus dem Umschlag ins Telefon....viel Aufwand !

Jetzt erstmal bei einer ( mit alter Plattform ) eine Portierung zu Aldi Talk angestoßen.

Ich hätte es ja auch gerne mit der neuen Plattform aus der App probiert....aber die einzige auf die App hat meine schöne eingeführte Nummer mit jahrestarif....und die meine hauptnummer möchte ich natürlich nicht überschreiben und damit verlieren.

Ich bin gespannt....ob bzw. Wie schnell ich da einen termin bekomme....und ob es bei der alten plattform weiterhin 10 Euro Gutschrift gibt für ankommende Portierung.

Weiss Jemand schon hier, das etwaige Datum für 2025?????

Mein altes samsung tab4 8.0 lte - ausgeliefert mit android 4.3....mittlerweile mit android 5.0 läuft noch !

Warum sollte man also in 2025 android 6.0 abschalten ?

Oder hast du vergessen dazuzuschrriben....das in 2025 irgendeine app android 6.0 nicht mehr unterstützt ??? Z.b. WhatsApp

Bei Kaufland reicht derzeit ein kostenloser Anruf bei der 6060. Gerade noch getestet, verlängert bis 17.02.26.

Ansonsten kan man alle Telekom Discounter für 5€ nachladen alle 15 Monate. Das Geld bekommt man ja wieder.

Ja....gerade für leute die längere zeit im ( EU- )Ausland sind.....ist es wichtig das man möglichst lange nur erreichbar sein kann ohne aufladen zu müssen ( was vom ausland aus ja auch nicht immer so einfach sein muss ) !

...und gerade im EU Ausland bietet ja dann die Kaufland Mobil Messaging Flat noch ihren besonderen Vorteil.

Wobei....Erreichbarkeit ohne Aufladen zu müssen gibt's ggf. Ja auch noch per satellite.me App ( nur muss man halt irgendwie Internet haben, ggf. Per WLAN )

Postkartenuserin :

Denk aber bitte dran was marco5 berichtet hat, nämlich das nur 200 Euro bei der besten Plattform drauf sein dürfen und dann gibt es Fehlermeldungen und Unannehmlichkeiten bei älteren Karten mit mehr Guthaben.

Und reinportieren gibt nur noch einmalig 10 Euro wenn überhaupt,wie schon jetzt auf der Nettokom Plattform,und auch mehrmals portieren wird nur nach einiger Wartezeit wieder möglich sein.

...unter 200 Euro bleibe ich ( bei allen neueren Aldi talk simkarten )deutlich.....das klappt schon. Ich hatte nur mal bei einer ausprobiert, wie weit sie mitgehen - weil ich genau das eben gerne wissen wollte ( wer es selbst testet.... ) und dort war damals bei etwa 285 Euro Schluss gewesen. Später...nachdem dann die Jahresflat dort abgebucht worden war....und noch eine schöne nummer dorthin sollte klappte es dan trotzdem nochmal für die schöne nummer 10 euro mehr Gutschrift zu bekommen.

Dann sollte ich wohl....solange zumindest die zwei jetzt fälligen aldi simkarten noch auf der alten plattform laufen, dort nochmal jeweils eine Portierung machen inkl 10 Euro Gutschrift....grins...wenn es dann später nach der Umstellung auf der neuen Plattform dann keine weiteren Gutschriften mehr gibt !

Schwere Zeiten für Postkartenuser. Nicht nur das Porto wird teurer.

Nein...kein problem

Ich bin ja eh am abarbeiten....meiner Vorräte ( keine ja mobil, keine aldi talk, keine norma connect und keine lidl connect starterkits mehr... )

Nur noch 6 penny mobil starterkits die auf passende Aktion warten...

...und von mal weit über 100 lidl simkarten sind auch nur noch 15 aktive vorhanden....Die jetzt langsam vom Guthaben her abgeschmolzen werden.

Das wird schon noch.

Wichtig ist, das Aldi talk die Rufnummern die vorher für Drittanbieterzahlung genutzt wurden für einige Zeit aus dem Verkehr zieht....Die 10 Euro Bonus sind schön, aber eher nebengeplänkel !