Merkst du noch den Unterschied zwischen Vertrag und Prepaid?
Natürlich....aber im artikel steht erstmal nix dazu.
...und egal was es werden wird....es bleibt ein zusätzlicher unlimited in dieser Preisklasse.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Merkst du noch den Unterschied zwischen Vertrag und Prepaid?
Natürlich....aber im artikel steht erstmal nix dazu.
...und egal was es werden wird....es bleibt ein zusätzlicher unlimited in dieser Preisklasse.
Alles anzeigendas würde zwar inhaltlich alles Sinn machen,
aber glaube auch eher nicht das Telefonica das so macht.
Wo ich mir jüngst die Tariftabellen angeschaut habe und Aldi Talk auf Platz 1 stand ,dachte ich nur so: das wolln die doch bestimmt nicht auf Dauer...
Aldi talk vor O2?
Vermute das die diese direkte Konkurrenzsitution zur Hauptmarke eher nicht wollen.
Denke auch das Unlmited bei Aldi talk nur gekommen ist um 1&1Drillisch zu ärgern.
Wenn es so kommt wie Du sagst könnte es 1&1 Drillisch wirklich sehr ärgern. Auf der anderen Seite ist Aldi talk sehr bekannt und könnte O2 kannabalisieren.
Vermute das das 1&1 Drillisch ärgern doch letztlich nicht so wichtig ist,wie die Gedamtstrategie .
Ist natürlich auch die generelle Frage, ob Aldi talk überhaupt O2 kannabalisiert?
Da bin ich mir sehr unsicher,würde aber aufgrund der Bekanntheit von Aldi talk das eher bejahten und weil ich weiß für Otto Normal reicht auch Aldi talk völlig aus.
Wenn die Leute Aldi talk haben,kaufen die nicht noch O2.Die Tariftabellen dürften Telefonica nicht gefallen.
Letztlich macht man lieber gern viel mehr Umsatz bei O2,als ein bisschen mehr bei Aldi talk.
Ich weiß doch das die Anbieter nur Dollarscheine in den Augen haben.
Für die User wäre dein Vorschlag super,
die meisten würden den kl.Aufüreis für Unlimted bei Aldi talk auch bezahlen.
Warten wirs einfach ab.
P.S.:
Lese grade in nem anderen Thread was von nem neuen Anbieter:
https://www.golem.de/news/revolut-
mobilfunk-ulimited-tarif-kostet-12-50-euro-pro-monat-2504-195801.html
Damit könntest Du doch vielleicht Recht haben?!
Auf jedenfall wärn dann auch wieder neue Spielregeln.
>>deswegen will ich da abschliessend gar nichts konkretes sagen.
Dadurch könnte die Lage wieder ganz neu sich ergeben....Es soll ja sogar noch nen neuer zweiter Anbiter kommen.
Vielleicht dann in unterschiedlichen Netzen?!
-damit ist die Diskussion erstmal für mich komplett auf Null gesetzt.
Naja...kommt ja vielleicht noch ein weiterer unlimited Anbieter i dieser Preisklasse dazu.
https://www.golem.de/news/revo…ro-monat-2504-195801.html
Spricht vielleicht dafür, daß unlimited dauerhaft kommen könnte
Später Start macht nun ja auch keinen Sinn mehr, da man sowieso für den ganzen Monat - in Deinem Beispiel also ab 01.05. - zahlen muss...
Ausser für Hamburger...bei denen würde es weiterhin sinn machen bei entsprechenden umständen.
Wichtig ist für mich das Bestandskunden den Tarif behalten und das werde ich jedenfalls definitiv tun.
Unlimited Prepaid für 9,99 Euro ist einfach zu gut
Das sehe ich ähnlich....und werde vorsichtshalber mal 2 von meinen 6 Aldi Karten auf den unlimited in der 10 euro klasse umstellen kurz vor Ablauf der Aktion.
Beim Zwei weiteren vom Rest wird wohl eher in der nächsten ( etwa zum 1.7. erwarteten ) halbjahrestarifaktion ein eine Funktion gefunden werden ( auch als fall.back...falls mal etwas mit dem nachladen beim unlimited nicht funktionieren sollte ).
Ich brauche ja für meine Endgeräte ( zumindest ein Smartphone und ein Tablet ) eh Minimum zwei Simkarten und Multi.Card ist ja leider etwas, das leider im Prepaidbereich noch nicht wirklich angekommen ist.
Der Grund warum ich glaube, dass der "Unlimited" nicht dauerhaft sein wird ist ein Nutzungsverhalten wie meines: bis ca. 10GB pro Monat das ganze Jahr über, aber ein paar mal im Urlaub gerne einen hohen Datenverbrauch. (100 GB+) Momentan muss ich dafür entweder Aktionen nutzen (Lidl 120GB, passt zeitlich leider nicht bei mir) oder einen Jahrestarif "missbrauchen" (Vodafone/o2, Telekom liefert ja monatlich).
Gäbe es den Tarif zeitlich unbeschränkt weiter, so könnte ich eine Aldi Karte ein ganzes Jahr im 0 Euro Tarif halten, und bei Bedarf "Unlimited" für einen Monat buchen. Das dürfte ein Nutzungsverhalten sein, wo ich nicht alleine bin. Da dieses Nutzungsverhalten für Aldi/E+/o2 (Stromae u. Nico32 mögen diskutieren, wer das zahlt) sicherlich nicht besonders günstig ist, glaube ich nicht an eine dauerhafte Fortsetzung.
In diese Richtung hatte ich eher nicht gedacht....aber auch interessant
Meine Einschätzung ist aber dazu trotzdem noch anders.
Ich würde vermuten, das diese Urlauber natürlich in den bevorzugten urlaubsmonaten sichtbar werden, aber verschmerzbar bleiben.
Dauerhafte zu Hause mit der Wohngemeinschaft/5köpfige familien Nutzer dagegen....wird man eher versuchen müssen auszuklammern. Denn dort wird nicht nur in einem Monat über die Stränge geschlagen, sondern dauerhaft.
Also bei all der Unsicherheit ist zumindest aus historischer Erfahrung schon mal klar, was NICHT kommen wird.
Die Prognosen von Postkartenuserin wird auch die KI Glaskugel nicht retten können.
In 2...3 Monaten werden wir es wissen !
Also abwarten, welche Glaskugel dann im Nachhinein das richtige Ergebnis gebracht hatte.
Bei KM kann man ja max. 5 aktive SIMs haben. Hat jemand Erfahrung wie schnell KM gekündigte SIMs aus dem System löscht um wieder eine neue SIM aktivieren zu können?
Anfang letztes jahr hatte ich den fall und konnte rund 1 woche nach wegportierung einer kaufland nummer schon eine neue fünfte anmelden.
Könnte allerdings auch sein, das die 5 Karten Grenze mittlerweile ( davor ? ) gefallen ist Und wieder mehr als 5 Simkarten bei kaufland möglich sind.
Meine letzten 3 hier noch liegenden kaufland sim sind jedenfalls sogar auf 3 user in meinem Umfeld verteilt angemeldet und werden peu.a.peu weiter reduziert, wenn es sinnvoll möglich ist.
Aber ich werde mir im Rahmen der Aktion dann mal 2 neue starterkits holen....falls ich mal von meinen Aldi Nummern eine schöne ( die dann bei aldi leer gemacht ist ) in ein anderes Netz schieben muss bevor sie auf eine andere Aldi Sim ( mit ordentlich Guthaben ) geschoben werden soll.
Sobald du es schaffst, deine Beiträge auf Dauer richtig zu formatieren und Großteils fehlerfrei zu schreiben, mach ich das!
DEAL?
Das wird nicht kommen...
Aber diese Beiträge werden abgetrennt werden....sagt meine glaskugel
Das würde mich bei Aldi sehr stark wundern.
Doch...meine glaskugel ( das neue Modell mit KI nicht mit karteneinschub ) sieht es, das die manager darüber reden.
Erst wird das preisniveauvon 9 auf 10...von 14 auf 15 usw angehoben
Danach passt zwischen 0 und 10 in die Mitte zur 5 Euro klasse ein Tarif der die preissensiblen die abwandern würden ( kaufland mobil, Call ya 5 Euro klasse ) auffängt/aufnimmt.
Die Manager dort haben ( nur deshalb ) das preisniveau anheben wollen.....sagt meine Glaskugel
Immerhin schaff ich es ganze Sätze zu schreiben die man auch anständig lesen kann
Mach für den scheiss einfach eine extra thread auf....
Dann abonnieren ich den nicht und du musst keine Einträge von mir lesen.
Und ich wage die Vorhersage: Am 01.07 ist Schluss mit dem Unlimited, bestenfalls wird es dann wie beim Jahrestarif ab und zu eine Aktion dazu geben. Das hat mir meine digitale Smartphone Glaskugel gesagt, nachdem ich Tarot Karten in den Sim Slot eingeschoben habe.
Deine Glaskugel ist wohl von einem anderen Hersteller als meine.
Meine sagt mir vorher....
Es wird die jetzigen 3 Aktions Unlimited Tarife auf Dauer geben....dafür die bisherigen Smart Tarife nur noch für Bestandskunden....
Zusätzlich wird zeitgleich ein kleiner tarif im 5 Euro Bereich mit telefonieflat und 1GB eingeführt.
....und die Jahrestarife werden später ebenfalls Richtung unlimited on demand überarbeitet.