Beiträge von Postkartenuserin

jou....Kunden werben Kunden kann der Herr Schwarz

Das hat er bei lidl mobil gelernt und später mit lidl connect verfeinert.

...und jetzt kommt bei Kaufland Mobil das Gesellenstück !

Mir ist mittlerweile Kaufland Mobil sogar lieber als Lidl Connect.

Kaufland mobil bietet viele Möglichkeiten für wenignutzer von der kostenlosen Messagingflat.Option über den kleinen 3 Euro klasse nur internettarif und die nur Telefonie und SMS flat Option für 4 Euro bis zur 5 Euro monatlich klasse oder dem halbjahrestarif ebenfalls im rechnerischer 5 Euro pro Monat Segment....

Dazu das im D1 prepaid Bereich gut funktionierende vowlan im Ausland....( für den Halbjahrestarif beim überwintern )

...und die drittanbieterzahlungssperre hält natürlich auch Abzocker fern....bei falschen Klicks.

Derzeit noch das verlängern der Gültigkeit über einen Anruf ,,( auch per vowlan aus dem Ausland beim überwintern ) ist noch das i.tüpfelchen.

Einzig schade finde ich., das man bei Kaufland Mobil ( bzw. im D1 Prepaid Bereich ) nicht auch später erst hereinportieren kann.

So langsam könnte Hr. Schwarz seinen Tarifkracher vorstellen, nachdem alle anderen ihre Tarife vorgestellt haben. Die 90GB.Aktion bei LIDL war bislang der erfolgreichste Versuch :)

Wenn du schon mit schwarz Aktion bei lidl kommst...

50 Euro fürs hereinportieren bei Neukunden im letzten Sommer fand ich besser als 90GB die ich nicht aufbrauchen kann.

ABER LIDL Connect ist ja hier eher off.topic und d hat nur verbindung über herr schwarz zu kaufland und kaufland mobil.

Also KAUFLAND MOBIL es wird langsam Zeit das ihr eure Preise auch dem immerwährenden Vorreiter Alsi talk angleichen nachdem die Mitbewerber im D1 Netz von Penny Mobil und Ja Mobil es gerade gemacht haben.

Ergänzung: Ein Wechsel in den Tarif "Basic", Internet nur über die SIM, sowie Wechsel des SIM Slots hat auch nichts geholfen. Die SMS geht übrigens an die Kurzwahl 71357 und ist NICHT von der SMS Flat abgedeckt, so dass jeder Versuch Geld kostet. Die Karte mit noch ca. 24 € Guthaben ist noch für einmal Prepaid Max 60 GB gut, allerdings auch nur bis Ende 3/25, wenn ich nicht nochmals 5€ auflade.

Manchmal liegt es auch an der verwendeten hardware.

Einige Huawei wollen das z.b. nicht machen. Hat wohl etwas mit den Geräten zu tun die werkseitig keinen playstore hatten und wo der dann nachgerüstet wurde.

Aber wie wollen die denn mit diesen Tarifen gegen Aldi und co eine Chance haben?

Ich würde mal die glaskugel rausholen und sagen GAR NICHT ( wollen ).

Meine Vermutung ist....Die verbliebenen Kunden im altvertrag sollen sich möglichst umstellen lassen in einen anderen neueren Tarif...

So werden die altkunden weiter ausgedünnt...

...und nach 6....8 Jahren ( wie jetzt die verbliebenen lidl mobil restkunden ) zwangsumgestellt in die ...normalen... Fonic Tarife, welche einigermassen mit der Aldi.Talk klasse mithalten können.

Die gibt es doch schon, und kosten sogar nur 33ct pro Monat.

Eine Kaufland SIM muss man nur alle 15 Monate mit 5€ am Leben erhalten, eigentlich ;)

...und kaufland hat für die wenignutzer auch attrative möglichkeiten in der tarif und optionsauswahl.

Gratis langsame messagingflat ( muss allerdings monatlich wieder gebucht werden u d ist langsam )

Im o Euro Grundgebühr tarif gibt's ausserdem noch die Telefonie und sms flat als 4 Euro option

Kleinen XS tarif der 5 euro klasse...

...oder flexibel verteilt und etwas mehr GB im 6 Monats tarif....

Für wenig.verbraucher also ggf. Eine echte Option, wenn man bisher mit netzclub gerade noch so ausgekommen war und hin und wieder mal upgraden möchte.

Dazu die lange Haltbarkeit von 15 Monaten....und kleine mögliche nachladebträgr von 5 euro....verlängerung der Gültigkeit mit einem kostenfreien Anruf....

Insgesamt könnte das für viele jetzt noch netzclub.net User und vielleicht bald keine fonic User ja eine Möglichkeit für eine Wechsel sein.

Deine hereinportierte Nummer wurde noch nicht geworben und darf innerhalb der ersten 30 Tage nach Anmeldung des starterpaketes geworben werden....

===> werber und du als geworbenen bekommen die Prämie

===>>> du hast in den ersten 30 Tagen 2 x Kunden werben Kunden Bonus....

die Drittanbieterzahlung hat für den Kauf von ÖPNV Tickets immer funktioniert. Das letzte Mal vor 3 Wochen noch.

Für Drittanbieterzahlung generell? Nein. (ÖPNV-)Ticketkauf funktionierte bei mir auch schon immer mit reinem Start- und Portierungsguthaben vor der ersten Aufladung.

In welchem ÖPNV Bereich?

Bzw. Welcher öpnv Anbieter ist das bei euch ?

...unser Nordhessen NVV hat leider zum 7.januar das System geändert und jetzt geht es leider nicht mehr.

Bis zum herbst ging es auf jedem fall.....mit penny oder ja simkarten zu bezahlen.

Wobei ich drittanbieterzahlung extern gemacht hatte....also mit Bestätigung.sms.code und nicht über playstore.

Playstore will ja erdtmalig immer diese verifizierung für 9 cent.

Manchmal kommt der Eintrag im playstore dann auch nicht sofort so dern erdt 1...2 Stunden später.....also etwas später nochmal reinschauen.

Dazu die simkarte immer im slot 1 haben ( sonst gibt es je nach Smartphone Hersteller auch manchmal das von dir beschriebene problem )

Ich rate ausserdem dazu immer nur die eine simkarte im Smartphone zu haben...Die für den playstore registriert werden soll....und erst danach wieder die üblichen 2 Karten im dual sim zu verwenden.

Also....einfach nochmal schauen....ggf. später nochmal probiere und auf die obigen punkte achten....und im Anschluss wieder berichten.

Transferieren die auch Start oder Bonus-Guthaben?

Bei kleineren beträgen hat das bei mir ( fast immer ) geklappt .

Die normale Hotline kann wohl nur bis 5 Euro eigenständig...

Bis 10 muss dann wohl ein Kollege von der hotline paralell drauf schauen....was aber auch oft gut durchläuft.

Über 10 euro die Fachabteilung lässt da eher nix durch....über 10 euro soll man immer per e.mail anfragen ( dann geht es zur Fachabteilung ).

Ich habe das bisher nur genutzt kleine restbeträge unter 5 Euro zu transferieren ( die dan eigentlich immer Reste von Startguthaben oder Freunden werben Freunde Bonus waren ).

Grundsätzlich....immer nett bleiben...

Ergo....wenn du jetzt gehofft hattest 5 simkarten mit jeweils 70 euro Guthaben aus der Aktion im letzten sommer ( 50 euro portierungsbonus plus Startguthaben plus 2 x nummer geworben ) auf eine einzige mit 350 euro Guthaben zusammenzufügen.....DAS wird wohl nicht klappen.

Nach dem Motto...Ich würde ihnen und mir gerne die Arbeit ersparen, eine Auszahlung von 2,87 Euro zu beantragen...

Ich habe noch eine zweite simkarte bei Ihnen die meine Frau nutzt....könnten Sie das evtl dorthin buchen.