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Stimmt....Weihnachten ist ja bei fast allen firmen zur selben Zeit
Ausser die eher orthodoxen Christen ( Griechenland und Russland ) wo es sich in den Januar verschiebt mit den geschenken...aber damit haben deutsche Mobilfunkanbieter weniger zu tun..,
...und dann kommt ja ganz unchristlich schon Ramadan und Zuckerfest....bevor es mit osterurlaub im eher christlichen Bereich wieder weitergeht.
Anders gesagt.,,braucht es einen Grund um Urlaub zu machen ?
Man könnte natürlich auch die Arbeit komplett ruhen lassen und portuerungen erst wieder für November 25 terminieren....
Dann wäre der januarrermin sogar einer der noch ...relativ frühen...
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aber das Guthaben hätte ich schon gerne ausgezahlt (ein Großteil davon ist allerdings aus einer Portierung). Nur finde ich da aktuell kein Formular mehr dafür.
habe ich jetzt bei 3 der 11 von mir ehem. Betreuten netzclub.net Rufnummern hinter mir.
Am einfachsten ist eine e.mail von der bei netzclub.net hinterlegten Adresse mit dem Vermerk
Social Media Kontakt und deiner Telefonnummer im Betreff....
Die hinterlegte E.Mailadresse kannst du in den erdten 2...4 Wochen nach Abschaltung in denen der Zugriff auf das Kunden login noch funktioniert korrigieren, falls die alte nicht mehr erreichbar wäre.
Bei mir kamen in allen 3 Fällen auch die Portierungsgutschrift als Auszahlung auf dem Bankkonten an.
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kommt drauf an von wo nach wo... Zu oder von Sipgate? Mobil oder Festnetz?
Sind halt immer zwei (mindestens) dran beteiligt...
Von denen ja auch einer noch Weihnachtsferien haben könnte.
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Ging ja nicht. Kam ja die Mail des anderen Anbieters, dass die Nummer nicht freigegeben ist. Ist halt ne komische Sache. Die Karte ist abgeschalten, wie in der SMS auch angekündigt im November, aber an der Hotline hiess es der Vertrag wäre noch aktiv. Die Karte bucht sich auch nicht mehr ein.
Dasselbe hatte ich beim wegportieren einer bereits abgeschalteten Aldi Talk Simkarte.
Auch dort musste ich zuerst ein Opt.In setzen lassen obwohl die Rufnummer aus allen Netzen als ...nicht vergeben... angesagt wurde.
Zu dem verfahren bei lidl connect kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen....meistens klappt es beim zweiten Anruf bei der hotline dann. Das vodafone Prepaidsystem das von lidl connect genutzt wird hat wohl 2 möglichkeiten um Zugriff auf ein konto zu gewähren.
Der neuere und etwas schnellere Weg sollte die SMS sein, aber wenn die nicht ankommen kann ( karte abgeschaltet oder defekt, verloren ) dann muss der Hotline Mitarbeiter erst in das andere System umschalten und das können ( oder wollen ) wohl einige dort nicht und dann kommt es zu solche kuriosen Situatione wo SMS auf abgeschalteten Simkarten ankommen sollen.
Deshalb....zweiter Versuch....Neuer Mitarbeiter...neues Glück
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Joyn streamt auch die Fernsehsender kostenlos, wer das möchte.
Joyn hat aber in Thailand ein geoblocking....für Europa aber wohl aktteptabel
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Blättert mal etwas zurück; ich hatte hier mal einen Entwurf für so ein Infoschreiben für eine WEG-Versammlung gepostet.
Für Leute, die kein Interesse an dem (soll ich das jetzt so schreiben? :-)) "Unterschichtenfernsehen" à la RTL2 etc. haben, sollte DVB-T2 auch komplett ausreichen, falls in der Region vorhanden und ohne größeren Aufwand empfangbar.
Oder http://www.2ix2.com was wir in Thailand benutzen.....
Das sollte wohl in Deutschland auch nicht geblockt sein.
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In WEGs wird in der Versammlung die Darstellung des Sachverhaltes durch den Verwalter und ggf. Beirat einen entscheidenden Einfluss auf das Abstimmungsergebnis haben. Wenn man da etwas bewegen möchte, sollte man sich vorher Gedanken machen wie man das Thema rüberbringt und ggf. schon vorher die Miteigentümer ausführlich informieren.
Ich kenne auch eine WEG mit überwiegend älterem Publikum, da hatten einige Bedenken, bei der Kündigung des Versorgungsvertrages kein Fernsehen mehr zu haben oder wollten aufgrund des (vermeintlichen) Aufwandes keinen eigenen Vertrag abzuschließen. Wenn man selbst für die Kündigung des Vertrages ist, könnte man solche Leute ggf. umstimmen, wenn z.B. der Verwalter die gesammelte Weiterleitung von Auftragsformularen anbieten würde.
Wenn man bisher einen Mehrnutzervertrag hatte der rund 10€ pro Monat gekostet hat, dann ändert sich beim Versorgungsvertrag für den einzelnen Verbraucher wenig (auch ein Argument). Manche Mehrnutzerverträge waren aber anscheinend auch deutlich günstiger, ich kenne aber auch eine kleine WEG die da mehr als 10€ bezahlt hat und dadurch mit einem Versorgungvertrag sogar günstiger kommt + jeder selbst entscheiden kann, ob der zahlt oder nicht.
Am besten ist doch wenn EINE der 6....8 Wohnungen zahlt....
...und alle anderen bekommen ein Kabel Von ihm zu ihrer Wohnung gelegt....und am Monatsanfang bekommt derjenige der zahlt eine einladung hier zu Kaffee und Kuchen und dort zum Mittagessen und so weiter....
Bei der GEZ genauso....und jeder der in dieser WG wohnt gibt die GEZ vom Mitbewohner an....
( am besten gleich noch das Internet mit wlan.Repaeter im Hausflur geteilt ( und auf Wunsch ein Sip.telefon in der Wohnung)
Ein anderer macht vielleicht den winterdienst, wieder ein anderer mach die hausflur.reinigung
Das ist ...gelebte Nachbarschaftshilfe
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Penny: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt". Soeben probiert.
Danke.....betrifft bei mIr auch eher penny, wird aber vermutlich bei ja mobil dasselbe sein ( war aus dem ja mobil bereich im prepaid wiki )
Ist dann vermutlich im prepaid Wiki bei einer Überarbeitung übersehen worden das rauszunehmen nachdem esbeim Anbieter geändert worden war.
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Auszug aus dem prepaid Wiki....
Alle Tarif-Optionen können unter der Service-Kurzwahl 6249
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Ist das noch aktuell ? ...und kann man über die Kurzwahl ggf sogar einen Tarifwechsel (,vom 9 Cent ohne Grundgebühr in den Halbjahrestarif) Anstoßen ?
Ich bin grade nicht in Deutschland....daher funktionieren kurzwahlnummern leider nurmstark eingeschränkt so das ich es leider nichtn selbst testen kann.