Noch eine Brauerei die Insolvenz anmelden musste und die nun den Betrieb einstellt: Gambrinus Brauerei Weiden
Beiträge von area58653
-
-
Natürlich wäre ohne Werbung schöner, aber wenn man nicht gerade >200€ für Abos Amazon über Sky und Spotify bis Zattoo raushauen will muss man Prioritäten setzen.
Und da würde ich für mich eher sagen: Aktuell müssen 1. Disney Plus und 2. DAZN reichen, aber ab Oktober (wenn die 3. Staffel From anfängt) dann noch 3. Paramount Plus und auch Netflix würde nicht für alle Zeiten ausschliessen auch wenn ich es momentan nicht lohnenswert finde. Weil das ist exklusiver Content denn man sonst nicht kommt.
Für Content denn man mit Werbung kostenlos bekommt (anstatt Spotify, Napster oder Deezer zu abonnieren) oder in geringerer Auflösung bekommt (anstatt HD+) muss dann eben in der kostenlosen Version reichen. -
Wenn sich die Nutzer nicht nur stationär in ihrer Wohnung befinden oder nur innerhalb von Ballungsräumen auf den Hauptverkehrswegen bewegen, ist die Wahrscheinlichkeit gross das sie ins ein oder andere o2 Funkloch und auch Vodafone Funkloch gelangen und dann ins jeweils andere Netze umgebucht.
Und man könnte auch die Kunden aktiv darüber informfieren das eine Umstellung des Roamingpartners erfolgt und für einen Übergangszeitraum beide Roamingnetze zur Verfügung stehen. Und man könnte es zusätzlich verdeutlichen indem man die Netze klar in z.B. BlackSIM 1&1, BlackSIM o2 und BlackSIM VDF benennt.
Manuelle Netzsuche ist ja nicht wofür man Mobilfunkenthusiast sein müsste, sondern vorallem vom International Roaming haben das doch schon viele Nutzer mal gemacht.
Es müsste ja nicht alle Testen, es reicht ja wenn ein relevanter Teil der Nutzer, also ganz grob 20-50% beide Netze nutzt. Wenn die restlichen 50-80% bis zum Ende nur das o2 Netz benutzen wäre es auch nicht schlimm. -
Heute am Badesee: Ein Dacia Duster als Pick-Up ... hätte nicht gedacht das Dacia so cool sein kann.
Als reiner Zweisitzer ist er aber natürlich leider schon etwas unpraktisch.
Ideal fände ich eine Double-Cab Variante mit verkürzter Ladefläche (Hautsache es reicht für HD-Ballen und Pelletssache für Pferdehalter oder Grill und Grillsachen für die Freizeit) als 2+2 Sitzer mit gegenläufigen Fondtüren wie beim Mazda MX-30 oder eine leicht verbreiterte Single-Cab Variante als Dreisitzer mit doppeltem Beifahrersitz wie bei vielen Single-Cab Netzfahrzeugen.
Und ich könnte mir so ein Auto das eher ein Fun-Zweitfahrzeug sein könnte auch extrem gut eine Elektrovariante Vorstellen. Der Spring Antriebsstrang wäre natürlich schon zu Schwach. Aber der Anstriebsstrang vom E-Tech Eletric mit 90KW/122PS Motor und 45KWh Akku könnte ich mir da sehr gut vorstellen. -
Soll jetzt eine Electric Blue Limited Edition von Pepsi bei Rewe geben:
Hab schon in zwei Rewe Märkten danach gesucht aber wurde leider in Beiden nicht fündig.
-
Liegt es daran daß man Ausländer ist, oder vielleicht doch eher daran. daß Man ggf männlich ist und ohne Perspektive in einer Massenunterkunft leben muss, und sich nicht frei entwickeln kann. Sowas macht jeden kaputt.
Das würde ich auch so unterschreiben! Gerade die Umstellung auf Zahlkarte statt Bargeld oder Überweisung und frei nutzbaren Konto erzeugt da noch mehr Frust.
Aber es war einfach ein grosse Fehler 2015 die Massenzuwanderung aus Syrien, dem Irak und Afghanistan zu erlauben. Klar gibt es auch Asylsuchende die wirklich einen individuellen Asylgrund haben oder auch gefärdete Ortskräfte welche die Bundeswehr unterstützt haben.
Aber man hat 2015 bis zum Covid-Lockdown ja quasi jeden in Deutschland zumindest subsidiären Schutz gewährt, der nur gesagt hat das der Syrer, Iraker oder Afghane wäre. Ohne überhaut die Nationalität geschweige denn die Identität zu überprüfen.Klar sind darunter Leute die wirklich verfolgt wurden, aber auch viele Leute die nur wegen potentieller wirtschaftlicher Verbesserung nach Deutschland gekommen sind. Und auch einige Leute die schon in ihrer Heimat kriminiell waren und eher nur vor der Strafverfolgung denn vor politischer Verfolgung geflohen sind.
Die AfD wird das Problem jedenfalls nicht lösen, soviel dürfte klar sein.
Wenn Deutschland damals viel weniger Migranten aus Syrien, Irak und Afghanistan augenommen hätte, nämlich nur jede die wirklich persönlich verfolgt würden oder die Ortskräfte waren, man diesen dafür aber eine bessere Integration und bessere Perspektive bieten würde, statt Massenunterkünfte und Bezahlkarte, hätte wir jetzt weniger Probleme.
Und da kommt dann doch wieder die AfD ins Spiel. -
Ein gleichzeitiges Roaming mit 2 Anbietern stelle ich mir schwierig vor. An wen soll die 1&1 Zelle übergeben? Den vermutlich besten Sender? Per Zufall (kann auch fatal sein, wenn es zu VF dann nicht klappt. Und wenn es nur O2 und VF gibt? Was soll genommen werden? Man will ja das neue System vermutlich testen und keinen Mischbetrieb. Nein, eine klare Beschränkung ist das beste. Und wenn sie nicht sicher sind, dann halt nur für einen eingeschränkten Kreis.
So wenig eigenes 1&1 Netz wie es derzeit gibt, spielt das Handover eh keine Rolle.
Praktisch würde es dann wahrscheinlich so laufen das die älteren 1&1 Stationen einige Zeit weiterhin an o2 übergeben, die ganz neuen 1&1 Stationen.
Meinetwegen könnte man aber ruhig auch für den Umstellungszeitraum das Handover ganz deaktivieren. Denke das würde so gut wie nieamd vermissen.Selbst wenn es technisch ginge, bringt es 1&1 für ihren Anwendungsfall nicht weiter. Wäre ja kein Dauerzustand.
Doch, es würde sehr viel bringen. Auch wenn es nur für den Übergang ist.
Denn gerade im Umstellungszeitraum kann es zum Beispiel mit bestimmten Endgeräten oder bei bestimmten Anwendungsfällen die man vorher noch nicht getestet hat, Probleme geben.
Stellt sich zum Beispeil raus das im Vodafone 5G Netz der SMS Empfang nicht zuverlässig klappt, könnten die Kunden das einfach umschiffen indem sie manuell das o2 Netz arbeiten. Und die Techniker können sich dann ein paar Tage Zeit lassen das Problem stressfrei im Hintergrund lösen. Stellt man aber scharf um, hat man sofort Megastress, weil die Kunden keine Ausweichmöglichkeiten haben.
Aber schon drei Wochen gleichzeitiges Roaming bei o2 und Vodafone sollten reichen, damit man alle unvorhergesehenen Probleme stressfrei lösen kann.Was die Simkarte speichert ist erst einmal egal, und 1&1 kann durchaus unterscheiden zwischen Karten die ins o2 Netz dürfen und welche die ins VF Netz dürfen.
Sollte es wirklich so kommen das ab dem 29.08 nur Neukunden ins VF Netz dürfen, dann werden Altkunden weiterhin abgelehnt.
Letztendlich entscheidet ja die IMSI und ein Datenbankeintrag darüber welche Karte sich wo einbuchen darf.
Prinzipiell funktioniert das schon, und es machen ja einige Anbieter das sie z.B. ihren Unlimited Kunden oder Kunden extrem billiger Submarken weniger Roamingpartner gönnen als Kunden der Hauptlinien Smartphonetarife.
Aber das sind dann auch renomierte Anbieter die ihre Systeme gut unter Kontrolle haben.
Aber ist schon komplizierter wie wenn man bei allen Kunden und allen Tarifen alle Roamingpartner zulässt. Und gerade bei 1&1 habe ich da Bedenken ob die sowas Kompliziertes hinbekommen.Wenn Du ab dem 29.8. eine Zweitkarte bestellst, müsste die eine neue Rufnummer aus 01556x bekommen (x=0..9) gefolgt von 6 Ziffern und die Karte müsste gleich im VF-Netz laufen. Berichte, wenn Du das machst. Hatte ich mir auch schon überlegt Zweitkarten sind ja denkbar günstig.
Und so ein Vergleich zwischen o2 und VF wäre ja schon schick - aber "ewig" wird as nicht funktionieren.
Ein bisschen reizt es mich sogar mir bei sim24.de den 40GB 100 MBit/s Tarif zu holen weil ich gerne wissen würde ob die hier weit verbreiteten Bn28+B20+Bn3 Konfigurationen den 100 MBit/s Full-Pull schaffen. Oder auch in den drei CZ Netzen. Da sollte im Prinzip auch jeweils 100 MBit/s Full-Pull drin sein.
Aber weis nicht ob ich mir wirklich eine 01556... Rufnummer andrehen lassen soll weil die ja so hässlich sind. Hätte aber noch 0163 und 0178 Nummer auf Tchibo Mobil in Reserve die ich portieren könnte.Oder ich schaue ob ich meine 0163+0178 Nummer oder eine meiner beiden 0179 Nummern auch unter 01556 bekommen kann aber denke da sind die Chancen schlecht weil die Auswahl recht begrenzt ist.
-
Das wäre, als bestellt man ein Veltins, bekommt ein Glas wo Veltins drauf steht und am Zapfhahn steht und im Glas ist dann Heinecken.
Wenn schon Biervergleich dann lieber mit Beck's und Haake-Beck.
Da macht das durchaus Sinn. Ist zwar die gleiche Brauerei aber total unterschiedlichs Markenimage und auch die Biere sind unterschiedlich.
Zwei Marken mit gleichem Image und gleichen Bieren wären aber sinnlos.
-
Ist sicher auch die bessere Lösung. Der Ruf vom Bastelnetz hallt sonst sehr lange nach. Und Vodafone wird das sicherlich auch wollen, immerhin muss hier und da sicherlich noch das Netz ausgebaut werden.
Auf einer Plattform unterschiedliche Roamingpartner für unterschiedliche Nutzergruppen implementiern dürfe aber recht schwierig umzusetzen und fehlerträchtig sein.
Am einfachsten und sichersten wäre es Bestandskunden und Neukunden gleich zu behandeln. Aber beiden eine Übergangszeit lang Roaming in beiden Netzen geben.
Und ich würde auch nicht an einem Donnerstag sowas umsetzen sondern immer an einem Montag oder Dienstag damit man ohne Rufbereitschaft und Wochenendzuschlag genug Techniker bereit hat die bei Problemen reagieren können. Und auch an der Hotline würde ich ein erhöhtes Anrufaufkommen erwarten.
Also einfach für Alle am 2. September das Vodafone Roaming freigegeben aber erst am 23. September für Alle dann das o2 Roaming deaktivieren sollte wesentlich sicherer sein.
-