Beiträge von area58653

Wie generiert eine Friseurin Einkünfte durch social media :/8)?

Zum Beispiel mit Tutorials auf Youtube und TikTok, oder auch mit Lives während etwas aufwendigerer Sachen mit Freunden oder Stammkunden.

Mit Deinen gerechneten Influencer-Einnahmen landest Du vermutlich unterhalb des Mindestlohns. Ist also echt erstrebenswert. :thumbup:

Ja, ich hat ja immer gesagt das man mit Social Media zwar Geld zuverdienen kann, aber nur ganz, ganz Wenige davon leben können oder gar reich wären.

200€ / 6,5h * 4,33 = ca. 7,10€ Netto die Stunde was wirklich nicht viel ist aber man muss auch die anderen Vorteile sehen:

1. man bekommt eben nicht nur Geld sondern auch ein kleines bisschen Fame

2. man kann sich die Zeit wesentlich flexibler einteilen und auch mal ein bisschen mehr und mal ein bisschen weniger machen, je nachem wie es gerade passt. Würde man stattdessen im Hauptjob mehr Stunden arbeiten, würde der Alltag viel starrer und unflexibler.

Die "Post & DHL"-App ignoriert die "Bitte nicht stören"-Einstellung des Smartphones und lärmt rum :rolleyes:

Man könnte doch einfach der App die Berechtigung für Benachrichtigungen entziehen. Dann bekommt man zwar garkeine Benachrichtigungen mehr, aber wenn man die App öffnet trotzdem die Infos.

Früher (tm) hat man *einen* Vertrag abgeschlossen und war stolz ins Netz zu kommen.

Heute jagt man dem ultimativen Schnäppchen nach, nimmt an Cash Back Aktionen teil (die vielleicht doch nie ausbezahlt werden), kauft Aufladegutscheine "unter Wert", bunkert Geld auf dem Prepaid-Konto, was man später nie mehr zurück bekommt, weil die Anbieter "Geldwäsche" vermuten - unter Strich spart man vermutlich nix.

Gibts nicht schönere Hobbys? :-)

Das war dann schon vor meiner Zeit.

Ich erinnere mich eher an die Zeiten wo man sich auch zwei Tarifen ein persönliches Tarifoptimum gebaut hat, obwohl es damals noch keine Dual-SIM Handys gab, sondern man entweder zwei Handys brauchte, oder einen Dual-SIM Adapter wobei dann aber nur eine SIM online war.

Heute hingegen ist das eigentlich unnötig und nur noch im ausserhalb des EWR fürs Roaming sinnvoll.

10.09. Trump vs. Harris

11.09. eher ein schlechtes Datum

Also blieb nur vorziehen... Später wäre zu spät.

Ein nach hinten schieben auf den 12. September oder gar um eine Woche auf den 17. September fände ich jetzt auch nicht dramatisch.

Ich finde den Mottonamen "Glowtime" ganz intressant. Da könnte man mit etwas Phatasie reininterpretieren das das neue iPhone vielleicht eine leuchtende Seitenleiste zumindest oben oder unten bekommt die dann als bessere Benachrichtigungs-LED dienen könnte.

Aber kann sein das es sich natürlich auch nur auf das Design von iOS18 bezieht.

Mir ist erst jetzt aufgefallen das es bei MegaSIM im Zusammenhang mit der 5G Einführung eine Verschlechterung gab, die uns noch garnicht aufgefallen ist: Nämlich das jetzt alle Tarife auf 50 MBit/s begrenzt sind.

Früher war ja nur der 15GB Einstiegstarif auf 50 MBit/s begrenzt, die 25GB / 70GB / 140GB Tarifstufen sowie die Aktionstarifstufen mit 50GB / 280GB konnten ja alle 225 MBit/s.

Und den Unlimited Smart gibt es ja nun leider garnicht mehr.

Weiß jemand, ob sich durch den Wechsel auch die Roaming Partner in der EU ändern?:/

Bisher war es ja bei mir so, dass sie der o2 Partner entsprachen.

Das Roaming läuft schon seit Plattformstart über orange und daran ändert sich bis auf Weiteres, bis 1&1 mal eigene Roamingabkommen schliesst, nichts.

Oft sind die Roamingpartner von orange recht ähnlich zu Telekom, Telefonica und epic (ex. Monaco Telecom) so das Unterschiede recht gering sind.

In einigen Ländern gibt es aber schon Unterschiede, z.B. in Tschechien. Kunden auf der o2 Plattform können bei O2.CZ und T-Mobile CZ in 2G/4G/5G roamen aber bei vodafone.cz dafür garnicht. Kunden auf der 1&1 Plattform sollten laut Liste in allen drei Netzen roamen können aber jeweils nur 2G/4G. Praktische Erfahrungen hab ich aber noch nicht.

Das Simyo ins D-Netz wechseln würde konnte man aber echt nicht erwarten.

Die Frage bei der Weitersurfgarantie ist aber natürlich immer: Zu welchem Preis und zu welchen Konditionen?

Klar hätten die Nutzer von einem 2,99€ Tarif lieber nur 1,25GB mit Weitersurfgarantie als 2GB mit Hartdrossel, und bei einem 6,99€ Tarif lieber nur 5GB mit Weitersurfgarantie als 8GB mit Hartdrossel. Aber so billig will wohl kein Anbieter Schmalband-Leecher ins Netz holen, die dann vielleicht stundenlang damit Webradio hören.

Bei einem 16,99€ Tarif könnte man natürlich schon 27,5GB mit Weitersurfgarantie satt 44GB mit Hartdrossel und bei einem 22,99€ Tarif 55GB mit Weitersurfgarantie statt 88GB mit Hartdrossel machen.

Aber denke das wäre dann wieder nur halb so intressant. Den Sparfüchsen wären 16,99€ monatlich oder gar 22,99€ monatlich eh zu teuer. Und die Kunden die Tarife in dieser Preisklasse haben würden sich fragen: Schaffe ich mit der Weitersurfgarantie wirklich mehr als die 16,5GB bzw. 33GB Differenz rauszuholen?

Im Träger gehen rund 10 % wieder verloren für die Signalisierung vom DSS. Es ist und bleibt einfach nur Murks um ein 5G Symbol im Display zu erzeugen.

Aber was soll man den sonst machen?

Ein grossflächgier Ausbau von n38 oder n78 ist einfach zu teuer und wäre im Prinzip auch Geldverschwendung.

Bei o2 kommt man mit B20 + Bn3 DSS + B1 + Bn7 DSS in der aktuellen Situation auf 10+20+20+20 MHz und nach dem Tausch mit 1&1 dann auf 10+20+10+30 MHz was in Summe beides jeweils satte 70 MHz sind. Das gibt trotz DSS Verlust noch satt Bandbreite.

Es ist auf jeden fall besser als B20 + n28 mit läppischen 20 MHz oder gar n28 Sa mit noch läppischeren 10 MHz.