Beiträge von thebitburger

Hallo

Da ich ein schlechter Mensch bin, setzte ich mal folgendes Vorraus:

e.spieler kauft das Gerät, nach dem die Siemens Hotline gesagt hat, das alles i.O ist.
    Nach dem Erhalt (und Bewertung in ebay) ruft der Verkäufer bei Siemens an, meldet mit Hilfe seines doch noch vorhandenen Kaufbelegs sein Gerät als gestohlen.
    Wenn e.spieler das Gerät dann mal zum Service schickt, bekommt er sogleich Besuch von den grünen Kollegen, weil er ha das Handy gestohlen hat.
    Das ganze kann dann zwar an Hand der Auktion bewiesen werden, aber Probleme hat er damit erstmal.

Gruß

thebitburger

S6 = S6D

Hallo Thomas

Es tut mir leid, dir wiedersprechen zu müssen.
    Das S6 ist nicht gleich dem S6D.
    Das S6 kann nur auf einem Kanal senden und auf einem weitern Kanal empfangen.
    Das hat zur Folge, das IMMER 2 Kanäle benötigt werden.
    Das S6D (DualRate) kann sowohl die oben genannte Methode verwenden, aber auch auf ein und dem selben Kanal senden und empfangen.
    Gruß

thebitburger

Hallo zusammen

zur Zeit hab ich einen S45 Einbausatz das über die VDA Schnittstelle ans Radio geht.
    Hat auch immer gut funktioniert. Nu hab ich eine S55 Halterung. Leider ist es nicht die "Upgarde" Halterung, sondern von einem normalen S55 Einbausatz.
    Kennt einer eine Möglichkeit, einen Adapter zu bauen?
    Nach meinen Informationen wird Zubehört am S55 nicht mehr über einen Widerstand erkannt, sondern per "richtiger" Kommunikation.
    Gruß

thebitburger

Eigentumsnachweiss

Hallo

Das Problem ist, das Du erstens nicht weißt, ob er es geschenkt bekommen hat, oder sich selber geschenkt hat.
    Siemens verlagt daher einen Kaufbelegt als "Eigentumsnachweiss", damit der Service nicht als "Handywaschanlage" benutzt wird.
    Ich hab mir sagen lassen, das eine Eidesstattliche Erklärung es auch tut. Damit kommt du natürlich in Teufelsküche, wenn an dem Ding irgenwas nicht 1000% legal ist.
    Gruß´

thebitburger

S6D und S6D power

Hallo zusammen

Wenn mein altes Adlerauge mich nicht täuscht, fehlen noch S6D und S6D power.
    Weiterhin mein damaliger S6D power Eigenbau, mit antrazit Gehäuse (standart), D2 Tastaturmatte (blau) und S10active Antenne (auziehbar). *fg*

Außerdem gibt es das M35 mit Covern der "großen" Fußballvereine (Real Madrid, Bayern München, BVB etc.)
    Gruß

thebitburger