Wie komme ich denn an so einen Vertrag, @5GUser ?
Beiträge von Maesel
-
-
Er schreibt aber auch, dass er nach der Buchung der Option seinen Vertrag verlängert hatte und das es kein Storno gab sondern die Option einfach weg war, nach Vertragsverlängerung.
-
Was die dauerhafte Weitergabe der Karten betrifft sehe ich da kein Widerspruch. Es kommt wohl auf die Feinheiten des zitierten Satzes an. "Dritten zum alleinigen Gebrauch zu überlassen" muss man wörtlich nehmen und meint wohl, das Person A den Vertrag abschließt und alle Karten an Person B übergibt und Person A keine der Karten bzw. Leistungen in Anspruch nimmt. Das wäre alleiniger Gebrauch durch Dritte - was eben nicht erlaubt ist. Behält Person A eine der Karten, ist alles gut.
Soweit ich das hier verfolgt habe, besitzt der Vertragspartner alle Rechte und Verantwortung für alle Karten. Er ist auch der Eigentümer aller Telefonnummern. Die Nachteile wurden ja bereits ausführlich besprochen und vom Telekommitarbeiter auch bestätigt, dass es genau so gewollt ist. Da glaube ich ist nichts gerichtlich zu klären. Maximal im Streit zwischen dem Vertragspartner und einen Dritten, der z.B. seine Nummer wieder haben möchte oder es Streit um Zahlungen gibt. Nicht aber mit der Telekom.
Jedenfalls soweit ich das verstehe und hier herausgelesen habe.
-
Joar, was die Werbung betrifft ja. Mich würde halt interessieren ob sie die Preisliste dahingehend auch geändert hat und damit tatsächlich auch die Haltung seitens o2. Oder, ob o2 einfach vorher mit etwas geworben hatte, was sie eigentlich gar nicht wünschen. Ist ja schon ein unterschied
-
Habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich wollte auf die Frage hinaus, ob es da eine Änderung der Bestimmungen seitens o2 gegeben hat. Wegen der geänderten Werbung für Connect auf der Internetseite.
-
Ich hatte überlegt mir einen Free M/L Boost zu holen und für die Urlaubszeit, vielleicht auch als DSL Ersatz, die Unlimited-Option zu buchen.
Nun dachte ich ganz schlau, ich gebe z.B. meinen Eltern und meiner Freundin je eine Datenkarte und eventuell probeweise auch eine als DSL Ersatz und alles läuft dann über den einen Tarif.
Auf meinem Telefon habe ich einen Screenshot der o2-Seite, da wird Connect beworben mit "Datenvolumen flexibel mit deinen Liebsten teilen" - deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass das Teilen der Connect-Karten mit Dritten auch seitens o2 als in Ordnung betrachtet wird.
Laut der aktuellen "Preislist Mobilfunk" mit Stand 01.07.22 steht zu den Connect-Karten, dass diese nicht an Dritte zur Nutzung überlassen werden darf. Wenn ich die Seite von der ich den Screenshot habe heute aufrufe, heiß es nur noch "Datenvolumen flexibel mit allen Endgeräten teilen". Das muss man dann wohl so verstehen, dass sich das nur auf die eigenen Geräte bezieht, während vorher ja klar Dritte einbezogen wurden.
Das ist etwas ernüchternd...
Innerhalb von einer Stadt mag das o2 vielleicht nicht aufstoßen, wenn man die Karten dennoch teilt, aber wenn zwei Karten z.B. am anderen Ende von Deutschland dauerhaft aktiv sind, vielleicht sogar wochenweise im EU-Ausland, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass denen das auffällt und dann auch unterbunden wird oder gar in einer Kündigung mündet.
Was sagt ihr?
-
Da ist ja für alle was dabei. Nett von o2.
-
Wie ist das mit der Option, laut Preisliste endet sie nach einem Monat automatisch. Stimmt das? Für mich wäre das gut. Aber wer die Option gerne dauerhaft hätte, müsste sie jeden Monat neu buchen.
-
es gibt auch unlimited Max inkl. MC für 19,95€.
Wenn du mir den Weg beschreiben könntest 😎. Zwar brauche ich in der Regel nur 5gb und nur 2-3x im Jahr mehr als 20gb, aber bei dem Preis würde ich trotzdem schwach werden.
-
Ok, danke.
Wobei mich einmalige 40€ nicht so stören, aber gut es vorher zu wissen. Interessant finde ich, dass die Multicards inzwischen 10€, statt vormals maximal 5€ kosten. Für jemanden, der wirklich ein zweites Telefon nutzt ist das ganz schön viel. Wenn man das als Datenkarte weitergibt ist es wiederum ganz gut.