Beiträge von O171
-
-
Ich sehe öfters das Problem bei den Sendemast-Antennen, Baseband-Prozessoren und den Backhaul-Verbindungen. Sie sind in ihren Kapazitäten limitiert. Und bei o2 sind sie traditionell öfters überlastet in den Ballungsgebieten wegen den hohen Teilnehmerzahlen. Vorallem in den Abendstunden ist die Bandbreite dürftig.
Der TE muss sich diesen defizitären Punkt vor den Augen halten bei den Blauen! Im Allgeneinen ist es nicht so schlimm bei den Düsseldorfern und speziell bei den Bonnern aufgrund höherer Kapazitäten!
-
Laut der Netzabdeckung von D2 waren Juli 1992 bereits die Großstädte wie Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund, Essen Hamburg, Flensburg, Bremen, Leipzig und München versorgt.
Rein theoretisch könnte in diesem Zeitpunkt die HLR 89, 29, 40, 34, 21, 23, 20 etc. im Monat Juli in naher Zeit freigeschaltet worden sein durch Neuverträge. Ergo die 21 mag vielleicht als aller erste HLR aktiviert worden sein aber die restlichen HLR könnten ziemlich zeitnah es auch gewesen sein!
-
Habe einen interessanten Artikel gefunden über den allerersten D2 Kunden der aus Bochum kommt / kam welcher noch dieselbe Nummer besitz / besaß.
Mich würde interessieren welche HLR er zugewiesen bekam. Bochum liegt nah an Dortmund und Essen. Rein theoretisch müsste es dann eine 0172-23 oder eine 0172-26 gewesen sein oder doch die prominente 0172-21?
Wird wohl immer ein kleines Geheimnis bleiben.
Schade!
-
Wenn x jetzt auch noch entweder eine 1 oder eine 7 wäre, dann wäre es eine echte Traumnummer!
Da müssten aber schon die drei 1en durch eine 5 ersetzt werden oder viel besser 0175 - 175 xx xx, Jackpot!
-
Gute Nummer leider nicht mit der richtigen Vorwahl für meinen Geschmack - eine 0173 wäre passender gewesen
oder so ginge es auch
01 72 - 73 74 75 x
-
Hallo,
gibt es 0163 Nummern, die als führende Ziffer dann eine Null haben?
Besten DankEs gibt sie auch mit der Null vom Anfang bis zum Ende durchgehend 😉
-
Bin erstaunt wie oft man noch 0172-72 er Rufnummern derzeit bekommt.
Habe ja auch noch ein paar.
Leider hat es für die 7272727 nicht gereicht 😄
-
Habe folgende Nummern gefischt:
0172 - 727x27x (x = a, b)
0171 - 7x717x7 (x = a)
-
ich hatte 01ab-baaaaaaa *geil* - tja, damals war MNP noch kein Thema, und beim Firmenwechsel ging die verschuett
Da muss wohl ein windiger Mitarbeiter bzw. einer der einen kennt die Nummer übernommen haben.
Die zurück zu bekommen ist auf rechtlichen Weg fast unmöglich. Meistens argumentieren die Strafverfolgungsbehörden sich eine neue Handynummer anzulegen und gut ist. Der Wert einer schicken Nummer und deren materieller Schaden bei Verlust ist denen Wurst.