-
Wie ist die Nummer 017111x1x1x einzuordnen? Cool or don't cool? x entspricht jeweils die gleiche Ziffer.
Prepaid HLR, nicht so optimal imho.
Das kann kann aber Alles sein:
0171-1111000, 0171-1111234, 0171-1919191, 0171-4321111, ... wären schon echte Knaller und Traumnummern.
0171-1123211, 0171-1147411, 0171-4117114, ... wären auch immer noch sehr schicke Nummern.
0171-1610119 wäre mir garnichts wert.
Alles anzeigen
1,8 und 9 sind etwas zu sehr Prepaidlastig. Wäre nichts für mich.
-
Der heilige Gral um den 2er Block. Schade dass Telthies nicht mehr unter uns weilt. Der hätte daraus einen kleimen Roman gezaubert 😅
-
Da steht bei der 0171-29 Telekom mit dem Zusatz für Sonderzwecke.
Weiss jemand was mit Sonderzwecke gemeint war?
Ich vermute mal dass es zwei Arten von Sonderzwecken gibt: einmal eine Interne und eine Externe. Da man sich die 29er aussuchen kann, denke ich dass es eine Externe ist. Akso für die Öffentlichkeit zugängliche HLR. Die 66er bspw. ist eine Imterne. Zumindest bekomme ich keine mit dieser HLR und auf dem HLR Faq steht auch ein IN in Klammern was vermutlich für Intern steht. Muss wohl eine für interne Sonderzwecke sein.
Bei der 29er vermute ich wurde diese für Grosskundenverträge, Spezialverträge, Aktionen etc. zur Verfügung gestellt.
Sicher bin ich mir aber nicht.
-
Als man damals noch auf der Telekom Seite sich Wunschrufnummern aussuchen konnte hatte ich eine 0171 - aaaaaab geangelt. Voller Vorfreude sollte sie zu meiner Hauptnummer bis auf dem Moment als ich ständig obzöne Anrufe und Nachrichten von Männern bekam. Es stellte sich heraus dass die exponierte Nummer einer Dame aus dem horizontalen Gewerbe gehörte.
Als ich die Telekom bittete mir eine gleichwertige Nummer austauschen zu lassen als ich meine Situation schilderte, fand der freundlich ambitionierte Mitarbeiter für mich eine ebenbürtige Rufnummer heraus,. 0171-abaaaaa, a und b sind keine 1, 8 und 9. Ich finde sie sogar noch besser!
-
Ist das x nur ein Platzhalter oder steht es für eine identische Ziffer?
x = 0-9
-
Dann dürfte die Nummer von Obermann ja fast komplett und die von Ricke komplett bekannt sein. Die angeblichen ersten drei Ziffern nach der Vorwahl sind ja jeweils bereits bekannt, wenn man Gerüchten Glauben schenkt.
Komplett bekannt? Ich kenne sie alle bis auf die letzte Ziffer! Aber ob alle anderen sie auch kennen halte ich für ein Gerücht!
-
Bin ich denn dann mit meiner 0172-345x76x auch so prominent wie der Udo?
Naja ob das Osi-HLR aus Leipzsch so beliebt ist woiß ni oder wie der Berliner pflegt zu sagen "Weeß ick nich". 😅
Wobei ich mal davon ausgehen würde das C-Level Manager bei den meisten Unternehmen mindestens zwei, drei dienstliche Nummern und auch Mailadressen haben.
Angefangen von einer "offiziellen" dienstlichen Rufmmern und Mailadresse, welche schon die halbe Belegschaft, etliche Shopbetreiber und auch zahlreise Pressevertreter kennen, die dann aber im Regelfall eher von seinem Team beantwortet wird.
Aber auch eine dienstliche Rufnummer und Mailadresse, welche nur die anderen C-Level Manager und vielleicht so maximal 30 wirklich wichtige Leute kennen.
Zumindest hatte Rene O. nur die 0171er Mobilfunknummer und eine 0228-181xxxxx Durchwahl.
Bei den Eplus-Leuten war die Festnetznummer-Durchwahl 448 dieselbe wie die Mobilfunknummer 0211-448abcd = 0177-448abcd. Der ehemalige Chef der Netztechnik bei E-Plus hatte eine 0177-448aaaa.
-
Naja wir sind ein Grüppchen von Nummern-Verrückten. Der grossen Mehrheit ist es ziemlich egal was sie für eine Nummer haben. Vielleicht bei der Vorwahl würden einige sich eine Schöne wünschen 0171/0172/0177/0179. Die Meisten wären schon mit einer Doppelzziffer hochzufrieden. Das wäre auch schon das höchste aller Gefühle!
Ich denke den CEOs war es schon etwas wünschenswert eine adrete Rufnummer zu bekommen aber keine zu einfache Nummer, das wäre in so einer exponierten Stelle kontraproduktiv.
Udo Lindenberg hat oder hatte eine 0172-456xxxx, nix besonderes jetzt vom Nummernaufbau, aber nach dem HLR ist es eine Flensburger und die 6 war die aller Erste Ausgabe damals von Mannesmann bei den Händlern in Flensburg. Historisch bedeutend.
-
Der ehemalige Chef der Telekom René Obermann hat beim Ausscheiden des CEO Postens seine Dienstnummer weiter geführt:
0171-xxxx000
Bei seinem Vorgänger Kai-Uwe Ricke:
0171-xxx1111
Bei beiden Nummern fängt das HLR identisch an inklusive der dritten Ziffer.
Bei den Ex - Vodafone CEOs sah es ähnlich aus, Vorwahl 0172!
-
Wenn man mit dem o2 Netz zufrieden ist, warum nicht!