Beiträge von fireking

Re: Auszahlung der Provision

@matzel06

Zitat

Original geschrieben von fireking
    Wie ist es aber, wenn ich die Provision auf den Kauf eines Handys oder anderer Ware anrechne? Wenn ich ein Handy für 300 EUR brutto dazu packe, ist es doch ok wenn ich die 232 EUR Provision abziehe, so dass der Privatkunde die Differenz von 68 EUR zu zahlen hat.

Netto sieht die Sache doch nicht wirklich anders aus (oder?).

Das Handy kostet netto 258,62 EUR. Wenn ich hiervon die Netto-Provision in Höhe von 200,00 EUR abziehe, hat der Kunde 58,62 EUR, also 67,99 EUR brutto zu zahlen. Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus. :confused:

Hallo,

ich überlege gerade wie die Auszahlung der Provision zu handhaben ist.

Wenn ich zum Beispiel eine Provision für VVL in Höhe von 200 EUR zzgl. 32 EUR USt. erhalte, gehört die USt. ja dem Finanzamt.

Also kann ich einem Privatkunden IMHO nur 200 EUR auszahlen und muss den Rest an das FA abführen.

Wie ist es aber, wenn ich die Provision auf den Kauf eines Handys oder anderer Ware anrechne? Wenn ich ein Handy für 300 EUR brutto dazu packe, ist es doch ok wenn ich die 232 EUR Provision abziehe, so dass der Privatkunde die Differenz von 68 EUR zu zahlen hat.

Ist das soweit korrekt :confused:

Ronaldo wirbt für Handys

Ein Verkauf der defizitären Handysparte des Siemens-Konzerns scheint vom Tisch. Das Münchener Unternehmen hat mit dem brasilianischen Fußballstar Ronaldo einen Handywerbevertrag abgeschlossen und verstärkt weltweit seine Marketingaktivitäten.

weiter geht es hier

Gruß, fireking

hi leute,

habe dies heute morgen auf der seite von siemens-mobile gesehen.
    http://www.siemens-mobile.de/c…_67168_rArNrNrNrN,00.html

übrigens hat siemens in einigen zeitungen/zeitschriften auch diesen artikel abgebildet...
    http://www.mobilehandel.de/elchtest.jpg

den text finde ich sehr gut. welche firma entschuldigt sich heutzutage noch so bei ihren usern?

ist doch klasse das es noch firmen gibt die zu ihren fehlern stehen, und diese sogar mit humor nehmen!?! :top:
    dies gibt von mir einen weiteren sympathiepunkt für die firma siemens.

gruß
    fireking

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    nein, nein. Ich meine ja nicht die O2-Aktion, sondern den Rummel, der bei Siemens selber um dieses "extrem schlimme" Problem gemacht wird. Den kann ich nicht nachvollziehen.

ach so, das hatte ich dann falsch verstanden.

Zitat

Bei meinem M65 scheint der Ausschalttimer recht unzuverlässig zu funktionieren, zudem schaltet er die Beleuchtung ein (um nachzufragen, ob er wirklich ausschalten soll). Wenn ich nun das M65 auf den Nachttisch lege, daneben einschlafe in dem sicheren Glauben "das Handy schaltet sich um 23:30 ab"... und es tut es dann doch nicht, bin ich die ganze Nacht der Strahlung des Gerätes ausgesetzt. Oder wenn der Timer doch funktioniert und die Beleuchtung angeht, dann werde ich davon vielleicht wach.
    Und? Wer regt sich drüber auf? Niemand. Warum findet man das bei Siemens nicht schlimm, aber eine Ausschaltmelodie, die nur in unwahrscheinlichsten Fällen direkt am Ohr abgespielt wird? Irgendwie ist das Ganze extrem komisch, finde ich. Siemens hat den Anfang gemacht, Rückrufaktionen bei Handys werden wohl bald ebenso selbstverständlich werden wie bei unausgereiften HighTech-Autos...

d@niel

also bei meinem s65 sind mir noch keine bugs aufgefallen. allerdings habe ich aber auch schon die neue software drauf, und benutze nicht das automatische ausschalten.
    naja, du musst es so sehen, einmal ist es schon borgekommen, und zwar bei dem user, der den bug entdeckt hat. darauf hin wurde ja im labor getestet. es kommt zwar selten vor, aber sicher ist sicher!
    also wie schon geschrieben fand ich es gut das siemens diesen fehler zugegeben hat, und diese rückrufaktion gestartet hat. denke mir aber, dass so eine rückrufaktion nur nochmal vorkommt wenn wieder irgendwas (z.b. gehör) in gefahr ist. alle anderen bugs lassen sich ja auch ohne probleme so lösen, wie man in der vergangenheit gesehen hat...

so, verabschiede mich nun für ein paar tage, da ich verreise...

gruss
    fireking

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Hat da einer in der Rechtsabteilung von Siemens die grosse Angst bekommen und eine solche Aktion ins Leben gerufen, oder was ist da los?

das glaube ich nicht, denn sonst würde nicht nur o2 diese aktion veranstalten.
    oder macht inzwischen t-mobile, vodafone und eplus auch solch eine aktion?
    mich haben sie zumindest noch nicht angerufen.

Zitat

Original geschrieben von snake2004
    Bei Einbuchen ins Netz wir die IMEI Nummer übertragen, so dass der Provider anhand der Datenbank das Handymodell feststellen kann.

ja, das stimmt!

Zitat

Original geschrieben von Joka
    Das kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen da sonst alle gestohlenene Handys doch gleich erkannt werden könnten.
    Oder irre ich mich da :confused:

auch dies ist möglich, aber nur bei neuen geräten, obwohl ich glaube so alte geräte, bei denen es nicht geht, sind nur noch selten... es ist aber wohl nicht so einfach einen user auffindig zu machen, dies war jedenfalls der stand vor ca 1,5 jahren. meines wissens können die sehen in welchem gebiet man eingeloggt ist und ihn dann durch irgendein suchgerät auffindig machen... welchen handytyp man benutzt sehen die netzbetreiber wohl auch noch.
    habe dies alles aus einer repotage, wo es darum ging ob man sein handy gegen diebstahl versichern kann...

gruß
    fireking

Zitat

Original geschrieben von autares
    Also, allmählich nimmt das ganze aber doch merkwürdige Ausmaße an:
    Da rufen die mich eben von O2 persönlich an, dass ich ja ein M65 hätte und ob ich denn schon von den Problemen gehört hätte.

also ich denke mir, dass die jetzt die kunden anrufen, weil sie nun selbst estwas angst haben.
    siemens hat software zur fehlerbehebeung bereitgestellt, aber musste diese wegen den netzbetreibern wieder zurückziehen. sollte nun jemand einen hörschaden erleiden sind die netzbetreiber (mit) dran schuld! denn siemens hätte es ja schon behoben....

gruß
    fireking

hi,
    du benötigst eine verbindung, mit der du ins internet kommst. solltest du schon e-mails mit deinem handy abrufen, so müsstest du diese einwahl auch für icq benutzen. wap und quasi "internet" ist nicht das gleiche.

erstelle dir ein zweites einwahl profil mit folgenden einstellungen:

bei mir heisst dieses "d2 internet"
    APN: volume.d2gprs.de; 1.DNS: 139.7.30.125; 2.DNS: 139.7.30.126
    Benutzername und Passwort gibt es keinen bei d2.

icq muss auf dieses profil zugreifen...

dann sollte es funktionieren.

gruss
    fireking