Beiträge von Tom_le_ours

Tja, ist mir ja schon fast peinlich aber irgendwie finde ich nirgendwo die Seite, wo ich die T-DSL Flatrate bestellen kann. Den DSL Anschluß hab ich inzwischen online bestellt, aber ohne Flatrate nutzt mir der ja recht wenig. :D :D :D

Wär also für ´ne kurze Info mehr als dankbar!!

Gruß,

Tom

Wieder die selbe Problematik..

Leidlicherweise hat o2 es innerhalb von 4 Monaten nicht geschafft, die schon hier angesprochenen Probleme zu lösen. Bei mir kommt allerdings alles zusammen:

1. Ich komm überhaupt nicht mehr über *101# an meinen Kontostand (Normal Anrufen über 5667 geht aber)

2. SMS versenden ist reine Glückssache. Entweder es funktioniert und ich bekomm danach einen (für mich ehemaligen Vodafone-Nutzer irritierenden) o2-Übertragungsbericht oder es geht überhaupt nicht.

Weiß vielleicht jemand, warum das immer noch nicht "normal" funzt? Will o2 das überhaupt noch ändern, oder muß ich mich damit abfinden? :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Kann auch nicht funktionieren. MMS funzt bei O2 imho nur bei Vertragskunden!;)

Und wann soll sich das ändern?? Dabei hab ich grad erst von Vodafone zu o2 gewechselt wegen der günstigeren Tarife.. Mist.. :flop: :flop:

Damit dürfte o2 dann ja wohl der letzte Netzbetreiber sein, bei dem MMS nicht über Prepaid geht, oder?

Hallo.

Leider ist es mir unmöglich, mit meinem Nokia 3650 und meiner o2 Loop Karte MMS zu verschicken. Hab schon wirklich alles mir bekannte versucht, einschließlich den hier angegebenen Einstellungen für Prepaidkunden. Hat aber trotzdem leider nichts gebracht..

Muß man sich vorher registrieren lassen als MMS-benutzer? Oder welche Möglichkeiten kann ich sonst noch versuchen?

Ich hab seit einigen Tagen endlich ein 3650 und ehrlich gesagt hab ich Angst es irgendwohin mitzunehmen. Das Display ist ja durch Wechselcover absolut unempfindlich gegen Kratzer, aber bei der Kameralinse... :confused:

Bin mir aber auch nicht sicher, ob ´ne Handytasche das wahre ist. Immerhin reibt der Stoff ja dann auch andauernd an der Linse. Besonders durch das andauernde "rein in die Tasche-raus aus der Tasche", wenn man mal Fotos machen will.

Also.. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Einschweißen geht ja nicht.. :D

Oder kann man das Handy einfach in der Hosentasche mit sich rumtragen?

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Was die Qualität der Klingeltöne anbelangt, handelt es sich hierbei eher um eine Systemfrage. Die Töne des T300 kenne ich zwar nicht, aber ich habe ein Sharp GX10, das sehr klare und genügend laute polyphone Klingeltöne hat. Es ist eben mit einem Yamaha-Soundchip ausgestattet. Soll aber mal ausnahmsweise Sprache oder ein gesampeltes Signal in einem Klingelton verwendet werden, geht das nur über das SMAF-Format und klingt dann nicht so toll.

Das 3650 scheint dagegen keinen speziellen Klingeltonsoundchip zu haben, sondern eher einen allgemeinen Soundprozessor. Dies erlaubt es, auch WAV bzw. AMR-Dateien als Klingelton zu verwenden. Midis werden vielleicht eher so am Rande mitverarbeitet. Vielleicht sind die Töne, auf die bei Midi-Dateien zugegriffen wird, gesampelt und das in mäßiger Qualität. Yamaha-Soundchips arbeiten vielleicht eher mit einem FM-Synthesizer.
    Ich hoffe, diese Beschreibung ist insgesamt halbwegs zutreffend. Bestimmt kann noch jemand mehr und genaueres dazu sagen.

Um beim 3650 schöne Klingeltöne zu haben, empfiehlt es sich, auf WAV-Dateien zu setzen. Diese können eine ziemliche Lautstärke haben.

Special Thanks @ lanturlu!! :top: :top: :top:

Dank Deiner kurzen Erläuterung über die technischen Einzelheiten der verschiedenen Soundchips ist mir der Gedankenblitz gekommen, das Du vielleicht wirklich Recht haben könntest mit Deiner These, das der 3650 Soundchip eher ein allrounder ist. Hab also jetzt wav.-songs auf mein 3650 geladen und siehe da... Klingt wirklich gut. Nicht so laut bzw. so intensiv wie bei den Midis oder Monos sondern eher smooth, aber klangmäßig echt ein Erlebnis!! Danke, Danke, Danke!! *Niederknie..* :D :D

Hatte schon echt Sorge, das ich mein Baby wieder hergeben müßte. Hat ja sonst wirklich alles, was das Herz begehrt. Da kommt imho im Moment kein anderes Mobil hinterher.. :D :D

Hallo.

Hab mir nach eigentlich ausführlicher Studie der hiesigen Threads ein Nokia 3650 gekauft. Hatte vorher ein S/O/N/Y T300. Normalerweise ein großer Sprung nach vorne, sollte man meinen. Bei allen möglichen Vergleichen zwischen den Handys ist das auch so, aber bei der Klangqualität des Nokia 3650 hätte ich heulen können. Alle Midis, die sich auf dem T300 erstklassig anhörten, klingen auf dem 3650 blechern, zu leise oder gleich so verzerrt das man Angst hat, der Lautsprecher sei hin. Ist er aber nicht.

Ich weiß zwar wie man Midis lauter bekommt aber wie ich die Klangqualität beim 3650 verbessern soll, ist mir ein Rätsel.

Oder bin ich einfach nur S/ON/Y verwöhnt? Immerhin kann man ja beim T300 24stimmige Polytöne erklingen lassen, welche auch direkt per Lautsprecher erschallen.

Wenn ich dafür keine Lösung finde, lohnt sich das ganze Symbianzeugs nicht für mich.. :( :( :(

Bin nunmal sehr auf Klangqualität aus, wenn Sie schon vorhanden ist bzw. sein sollte. Bei den alten Monotonen Klingeltönen war mir das ja relativ egal, aber selbst da hat es sich nicht so blechern angehört. Es klingt wirklich wie aus der Mülltonne.

Bitte helft mir schnellstens, damit ich wenigstens Bescheid weiß, ob es Hoffnung für mich gibt. Danke!!:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Heiko02
    ist die software nach dem update schneller geworden? bspw. beim sms schreiben bzw. arbeiten mit dem telefonbuch?

Das würde mich auch sehr interessieren. Hab noch die alte R1B und wüßte doch zugerne, ob und wenn ja welche Veränderungen auftreten werden.

Also, nimm sich mal bitte einer ein Herz und schreibt es kurz auf. Danke!!!