Beiträge von qos

Hab auch den Free S Boost mit WSG für 6,99€, aber so ein Schreiben nie erhalten; auch die Winback hat mich nie angerufen nach einer KÜ.

Habt ihr die WSG in den letzten Monaten mal intensiv genutzt? Ich komme selten über die 6 GB (dank 2. Vodafone SIM) und war früher von der WSG sehr angetan. Habe die letzten Monate gemerkt das es mittlerweile einfach zu langsam ist, bis in der kaufDA App Prospekte geladen werden ist man eingeschlafen und auch websiten laden mittlerweile viel zu langsam.

Der Vertrag läuft noch ü 1 Jahr, hab mittlerweile das Gefühl es ist einfacher danach einen Drillisch 50GB Tarif für 10€ zu buchen, in der U-Bahn funzt Vodafone mittlerweile auch.

Einen Alttarif bei der Hotline zu verlängern ist immer nervig, neu angestellte Hotliner kennen die Tarife gar nicht. Hab meinen Free S Boost 6GB auch 02/2024 verlängert. Hat mich ca. 8 Hotline Anrufe gekostet bis ich einen netten Hotliner dran hatte, der meinen Alttarif im Hauptsystem innerhalb von 2 min. gebucht hat, auch die WSG mit dem 5€ Rabatt. Dann hat er mir noch 2,50€ Rabatt für 12 Monate auf den DSL Vertrag gegeben weil ich schon seit 13 Jahren DSL Kunde bin.

Mir persönlich ist es auch egal ob ich für den Free S Boost 6GB 4,99€ oder 9,99€ bezahl, die WSG (inkl. Multi SIM Karten) ist viel besser als die neuen Mobile S Tarife mit 1GB Grow Vorteil pro Jahr, was soll ich damit anfangen?! ^^

Und was in 1-2 Jahren ist wird man sehen, kann man eh nicht beeinflussen, bis dahin ändern sich die neuen Tarife meist eh wieder.

Allen anderen gutes gelingen und nicht so sehr aufregen. ;)

Verstehe die Aufregung nicht, die Alttarife konnte man doch immer verlängern wenn man hartnäckig war und einen guten Hotliner erwischt hat.

Die WSG gibt es angeblich seit Jahren nicht mehr, habe ich aber trotzdem verlängert bekommen, da ich ganz klar gesagt hab ohne mach ich keine VVL. Wenn der Hotliner nicht will oder es nich kann probiert man es beim nächsten. Mein Free S Boost 6GB kostet jetzt 6,99€, früher 4,99€ - dafür hab ich die Tage 6x 5€ KÜ Rabatt erhalten, zahle also erst mal 1,99€. ;)

Aber eine Frage stellt sich mir doch:

Im Schreiben von O2 steht auch, dass der Vertrag "vorerst" zum alten etwas günstigeren Preis weiterlaufen würde, wenn ich der Preiserhöhung in Textform widersprechen würde.

Dieser Text steht in meinem Schreiben nicht drin. Kann es sein das dein Vertrag noch eine Mindestvertragslaufzeit hat?

Hast du einen neuen Tarif oder einen alten, der 5€ günstiger ist als die neuen?

Ich hab nen Altvertrag der mittlerweile monatl. kündbar ist, dieser wird allerdings mit 10€ Kombivorteil rabattiert, bei den neuen sind es ja nur noch 5€.

Mir wird ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten eingeräumt, was nicht viel bringt da eh monatl. kündbar.

Wegen den 2,30-3€ extra an jeden betroffenen Kunden einen Brief zu senden und einige Kunden zu vergraulen, versteh ich eh nicht. Davon abgesehen ist die Deutsche Post des öfteren unzuverlässig und Briefe gehen verloren. 8o

also ist die VVL schon durchgeführt?

nachträglich Napster einbuchen wird mehr als schwierig. Um Napster bei ner VVL eingebucht zu bekommen braucht man einen super guten Agenten, ne Fachabteilung oder einen vorgesetzten der besondere Rechte hat und gewillt ist das einzubuchen, offiziell gibts das nicht mehr umsonst.

vllt. bringt es was, wenn du mit Widerruf der VVL drohst.

Vllt. kann dir sensemunne einen Tipp geben.

habe aktuell 2x Free S Boost Plus mit WSG für 9.99 Eur gekündigt. Gerade per Telefon gleiche Tariff mit WSG für 7.49 angeboten bekommen. was meint Ihr?

Online ist auch gleiche Preis angeboten aber wohl ohne WSG

Würde auch sofort zuschlagen, wenn die WSG rabattiert wird.

Ich hatte Glück bei nem netten Agenten unter der Nummer 0800 1090891

Man muss wohl oft anrufen bis man einen Agenten dran hat der die WSG rabattieren kann und möchte.

Welche Nr. hattest du denn angerufen?

o2 Dsl 100 zum preis von 24,99€ bedingt durch den -10€ kombivorteil

mittlerweile ist die 24 Monate frist vorbei und der vertrag läuft monatlich.

jetzt habe ich einen Brief bekommen mit einer Preiserhöhung auf 27,98€ etwa wegen Telekom bla bla gebühr

zusätzlich muss sich noch erwähnen das ich diesen Tarif schon sehr sehr lange habe mit einer kostenloser Fritz!Box 7490 inkl.

Mein 50er DSL wurde um 2,30€ erhöht. Ich hab zu dem 10€ Kombi Vorteil 2x 2,50€ Treuerabatt mit drin. Wenn man Glück hat einen netten Agenten am Telefon zu haben, bucht er was ein; ist sehr schwierig.

Mit der 0800 1090891 hatte ich gute Erfahrungen gemacht, gibt aber noch andere DSL VVL Hotlines

Vllt. bucht die Hotline auch was ein, die oben in dem Schreiben genannt wird, die Nummer kannte ich noch nicht.

Ein upgrade oder downgrade macht keinen Sinn, da die neuen Tarife 5€ teurer sind.

Er meinte was den für ein Preis in der App steht? Ich, 12.99€, er würde mir den Tarif dann für 11.99€ anbieten. 😂 Also für 9.99€ wäre ich dabei gewesen, er so keine Chance. Er meinte ich hätte dann Lifetime oder wie das heißt, der Preis würde dauerhaft bleiben.

Ich habe abgelehnt, dafür ist das Netz von o2 auf dem Land einfach zu schlecht.

Manche rechnen ja die 6x 5€ KÜ Rücknahme mit ein, dann wär man bei nem guten Preis. ;)

Wundert mich, das der Hotliner 1€ unter das App Angebot gehen konnte, mir haben die immer nur den Preis angeboten, der war fix.

Vllt. solltest sagen, der App Preis liegt bei 10,99€ und der Hotliner macht dann 9,99€. ^^ Ich hab mit der VVL Winback 0800 1090891 gute Erfahrungen gemacht. Vllt. gibst du der Hotline noch ne Chance. 😂😉

Wenn das Netz nicht so toll ist, wär ein Netzwechsel vllt. besser. Hier in Berlin hat man mit o2 viele Vorteile, guter Empfang in Gebäuden und in der U Bahn, da kann sich die T was von abschneiden.