Beiträge von differentname

Ich habe schliesslich meine Debit-Visa aktiviert. Nun liegt eine aktivierte Debit-KK in der Schublade anstatt einer deaktivierten. Wozu soll ich das nutzen, wenn ich eine "echte" KK habe und ausserdem (noch?) die Amazon-KK, die Cashback von 3% gibt.

Mit der DKB Visa Debit kannst du in der Regel kostenfrei an den meisten Automaten Bargeld abheben, falls mal benötigt. Mit der Amazon nicht, außerdem wird aktuell die Amazon nicht neu vergeben.

Ich habe aus Jux mal wieder ein Veganes Ersatzprodukt aus der 50%-Kiste bei Lidl gekauft (dort liegen Lebensmittel drin die kurz vor dem Ablauf dem MHD sind) zum probieren gekauft, und zwar Alpro Vanille, ein Joghurtersatz auf Sojabasis. Nach dem ich auf dem selben Weg mal einen Naturjoghurt-Ersatz der Lidl Eigenmarke Vemondo gekommen bin, der geschmacklich ein Totalausfall war (undefinierbarer Beigeschmack), war der Erwartungslevel entsprechend tief. Um so überraschter war ich, dass dieser hier richtig gut schmeckte, und sich von einem normalen Vanille-Joghurt kaum unterschieden hat. Ob es jetzt sinnvoll ist, Milch aus meist regionalen Molkereien durch Soja aus "wasweißichwoher" bis Brasilien zu ersetzen, ist jetzt eine andere Frage. Aber darum ging es mir nicht. Ich wollte es einfach nur mal probiert haben um zum Thema Geschmack mit reden zu können.

Die Kauf ich auch immer ;) Sowie Heidelbeere und „Himbeere Apfel“. Lt. Homepage beziehen die ihr Soja hauptsächlich aus Frankreich.

Oh vegan oder nicht, mein Fall wäre es definitiv nicht. Zu süß und vanillig. Aber lass mich raten, es schmeckt nach Vanille und Zucker?

Vanille hat aber auch ein so starkes Aroma, damit kann man schon vieles überdecken. Einen schwächeren "undefinierbaren Beigeschmack" bspw.. Und der Zucker, oder eine andere Süße tut sein übriges.

Und finde mal jemand, der den Unterschied zw. Vanillejoghurt und Vanillepudding erschmeckt. Auf die Packung zu gucken zählt dabei nicht. ;-)

Die Variante „Himbeere Apfel“ ist ohne Zuckerzusatz und somit weniger süß.

Es gibt so viele tolle Filme und Serien. Vor allem die HBO Serienklassiker aus den 90er/2000er (Six Feet under, The Wire, The Sopranos) finde ich legendär. Bei Filmen mag ich besonders eher unkonventionelle, zB vieles von Lars von Trier und auch Thomas Vinterberg. „Der Rausch“ läuft aktuell bei Prime Video 👍

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was veganes Eis, außer für Hardcore Veganer, für einen Sinn hat. Im Industrieeis sind eh nur Billigfette, Zucker und Aromen und ein Haufen Chemie.

Gesunder wird es dadurch sicher nicht. Aber klar, mit Markenhype und vegan Bapper lässt sich jede beliebige Marge generieren.

Vorteil ist, dass kein Tier dafür leiden musste. Außerdem für Menschen mit Laktoseintoleranz geeignet.

Mein letztes Veggie-Podukt das ich ausprobiert habe war übrigens das vegane Schoko-Eis von McDonalds. Auch da war ich eher enttäuscht. Es war zwar jetzt nicht total schlecht, aber ich habe einerseits die sahnige Cremigkeit vermisst, andererseits hat es auch nicht schokoladig geschmeckt, sondern eher getreidig.

Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit Magnum Vegan Classic, Sea Salt Caramel oder Mandel zu kosten ;)

Sorry, aber wenn ich ein Schnitzel, will ich ein Schnitzel, und wenn ich Cordon Bleu will, dann will ich ein Cordon Bleu, und kein Räuchertofu. So viel zum Thema Cherrypicking.

Dann müsstest du den Kilopreis Cordon Bleu mit dem Kilopreis des Rügenwalder Produkts vergleichen und nicht mit Schweineschnitzel. Ebenso beim Zutatenvergleich.

Die Preise müsste ich mal wieder vergleichen. Das letzte Vegane Fleischersatzprodukt was ich gekauft habe waren "Vegane Cordon Blue" von Rügenwalder. rewe.de zeigt mir aktuell einen Preis von 3,19€, für 200Gramm, macht einen Kilopreis von 15,95€. Der Kilopreis von Schweineschnitzel liegt bei ungefähr der hälfte. Ob Ersatzprodukte ökologischer (Soja aus dem brasilianischen Regenwald), und gesünder (Zusatzstoffe noch und nöcher, und viel Salz) sind, sehe ich nicht als erwiesen an. Diese Ersatzprodukte sind, anders als ein Schnitzel, hoch verarbeitete Lebensmittel, und das geht eher selten bis nie mit "gesund" einher.

Bitte kein Cherrypicking ;)

Zutaten Rewe Bio Räuchertofu:

Tofu 98,5% (SOJABOHNEN*, Wasser, Koagulationsmittel (Calciumsulfat)), Meersalz, Buchenholzrauch.
    *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft Zusatzstoffe: E 516

Kilopreis 5.69 Euro

https://shop.rewe.de/p/rewe-bi…-2x175g/8583362?source=mc

Mittlerweile kommt Soja immer mehr aus Europa. Außerdem geht leider auch viel Soja als Tierfutter drauf.

Das bezeifle ich sehr stark!

Klar hat der Veggie-Markt in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung erlebt. Fast genauso wie der Höhenflug der Grünen.

Aber ich glaube jetzt ist man an einem Punkt angelangt nun schon fast alle woken Öko-Hipster auf Veggie-Kost umgestellt sind, sich die restliche Bevölkerung aber nicht umstellen lässt, sondern frühestens dann weitere Teile der Bevölkerung umsteigen, wenn man durch neue Produktionsmethoden näher an Fleisch und Milchprodukte rankommt. Deshalb sehe ich auf den Veggie-Markt erstmal eine Phase der Stagnation zukommen.

Ein wichtige Innovation ist veganes Kasein. Hoffe, dass dies bald marktfähig wird. In Zukunft werden die Studierenden/Auszubildenden der Nahrungsmittelindustrie das Angebot bestimmen. Schau dir mal an was bei denen heute auf den Tisch kommt ;) Mit Hipster, woke usw. hat das nichts zu tun.

Die vielen, anderen zukünftigen Konsumenten, die lieber Fleisch und Wurst essen wollen, werden das schon aus finanziellen Gründen wohl weniger häufig tun können.