-
Nur weiß ich vorher oft nicht, wo ich evtl. mit Karte zahlen muss. Unser Fleischer-Werksverkauf will kontaktlos zahlen lassen, aber mit Kreditkarten geht es nicht. Der Bäcker ebenso. Ebenfalls der Tierarzt, und der Hofladen vom Hühnerhof auch. Fahre ich woanders hin, kann ich vorher gar nicht sagen, wo ich was kaufen will.
Wäre schön, wenn die o.g. auch endlich Visa-/Mastercard akzeptieren würden - im Ausland geht es schon längst. Girocard wäre dann obsolet und ist eh ein typisch deutscher Sonderweg.
-
Das Thema Digitales Erbe finde ich hingegen etwas überbewertet. Denn ich glaub an z.B. an normalen Telefonnummern haben die Erben kaum intresse, ausser wenn es totale VIP-Rufnummern sind wie 3-4 stellige Ortstrufnummern oder 017x-abababa oder 017x-aaabbbb Rufnummern. Selbst 6-7 stellige ICQ Nummern sind heute relativ wertlos, da ICQ niemand mehr nutzt.
Das Thema Digitales Erbe kann nicht hoch genug bewertet werden. Bei Facebook und Google kann man bereits die Nachlassverwaltung einrichten. Zukünftig, spätestens wenn die Digital Natives ein höheres Alter erreichen, wird es neben den Angeboten der Big Player auch regionalere bzw. kleinere Agenturen für den digitalen Nachlass geben. Es geht mE vor allem um Fotobestände in der Cloud (z.B. Google Fotos, Instagram), Videos (YouTube), E-Mail-Accounts sowie sonstige Datenbestände auf Cloudservern (Dokumente, wie Zeugnisse, Briefe, Rechnungen, Versicherungspolicen, E-Books etc.).
-
Im B2C-Kundenservice wird häufig auch mit Aliasen gearbeitet, um die Mitarbeiter vor Online-Stalking zu schützen. Kann also gut sein, dass sich hinter Loula oder Babett bereits Oma Erna verbirgt 😁
-
Dann bau dir doch deine eigene Nextcloud oder miete dir eine
Dafür bin ich zu dumm und/oder faul 😉 Bin aktuell trotz iPhone im Lock-In bei Google, denn deren Fotos App ist für gemeinsame Alben einfach optimal. Hoffe jedoch, dass Murena keine Eintagsfliege sein wird 👍
-
Macht für mich nur mit entsprechendem Ecosystem Sinn und beim Cloudspeicher ist es mE zu teuer. 2tb bei Dropbox 9.99 €, bei Murena 20.65 € jeweils bei Jahreszahlung.
-
Ein 49€-Ticket ist genau das, was Lindner beim 9€-Ticket fälschlicherweise behauptet, nämlich ungerecht gegenüber der Landbevölkerung. Ein 9€-Ticket rechnet sich auch auf dem Land, während nach Abzug der Pendlerstrecken, die man auf dem Land nicht mit dem ÖPNV machen kann, gar nicht genügend Fahrten übrig bleiben, die ein 49€-Ticket rentabel machen würden. Somit zahlt die Landbevölkerung mit ihren Steuern die 49€-Tickets der Stadtbewohner mit, während sie selbst, anders als beim 9€-Ticket, genau gar keinen nutzen davon haben.
Unabhängig davon, dass es richtig wäre wenn der ÖPNV auf dem Land ausgebaut würde, bezahlen doch die Stadtbewohner die Entfernungspauschale der pendelnden Landbevölkerung Des Weiteren waren bisher die Lebenshaltungskosten auf dem Land geringer (Miete, Eigentumserwerb), doch durch die Preise für fossile Energie ist es nun ins Wanken geraten.
-
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde. Lt. t-Online ist das nur für 4 Monate kostenlos und bezieht sich nur auf eine Bahngesellschaft. Das ist schon etwas anderes als einen kompletten ÖPNV dauerhaft gratis zu haben.
https://www.t-online.de/nachri…-september-kostenlos.html
Exakt. Befristet bis 31.12.
https://www.reisereporter.de/a…stenlose-zuege-in-spanien
-
-
Was für ein Käse. Wenn man auf Milch verzichten möchte, dann nimmt man am besten gleich Hafer, den wir hierzulande im Überfluss haben und nicht wie Soja exorbitant Herbizide oder intensives Unterpflügen fürs Bio-Siegel braucht. Wer zuviel Zeit hat, mixt sich die Hafermilch dann noch selber aus Flocken und Wasser und tut konsequent was für die Umwelt.
Hinter Alpro steckt außerdem Danone, also McDonalds-Liga...
Soja aber benötigt zum Wachsen und Gedeihen kaum Dünger. Soja hat auch eine gute sogenannte Bodengare. Das bedeutet, der Boden ist nach der Ernte schön locker und quasi bereit für die nachfolgende Saat in der Fruchtfolge. Es geht also (fast) ohne Pflug, und das wiederum spart Arbeit und Energie.
Quelle: Ökotest 08/2022, S. 26
Außerdem hat Soja höheren Proteingehalt.
-
Danke für Hilfe.
Dachte jemand hier nutzt das?
Suchmaschine,
da kommen
vor allem tote Seiten.
https://fax.pdf24.org/de/