Beiträge von stoltmann
-
-
Der Online-Shop hat bisher noch nicht auf meine eMail reagert.
Das beste war ja: fängt die Vodafone-Mitarbeiterin an zu vergleichen "Wenn Sie einen VW gekauft haben müssen Sie auch immer zu dem Händler gehen, der Ihnen das Auto verkauft hat. Wenn sie zu nem anderen gehen, dann ist die Garantie vom Verkäufer weg"
LOOOL .. ist klar, gell? Bring ich meinen VW zur VW-Vertragsverkstadt, dann sagt die nächste Werkstadt "Nö, interessiert uns nicht^^".
-
Lol
Neueste Entwicklung:
Zwei Anrufe bei Vodafone haben folgendes Ergebnis gebracht:
Anruf 1: Weil Sie das Gerät bei Nokia haben reparieren lassen übernehmen wir keine Garantie mehr - das ist jetzt Ihr Problem. (Stände so in den AGBs .. finde aber nix dazu)
Anruf 2: Weil Sie das Gerät nicht in einem Vodafone Shop oder im Vodafone Online-Shop gekauft haben übernehmen wir keine Garantie - das ist Ihr Problem.
Von Nokia selbst kam diese Info:
Obwohl der Shop zwar von Nokia als offizielle Anlaufstelle bei fälligen Reparaturen genannt wird hätte Nokia selbst mit dem Shop nichts zu tun. Dieser sei ein "eigenständiges Unternehmen". Auf den Hinweis, dass das Gerät ja zuletzt von Nokia selbst getauscht wurde (über den Shop) wurde nicht eingegangen.
Ich solle das mit dem Shop klären. -
Neueste Entwicklung:
Der andere Nokia Care Point brauchte knapp eine Woche.
Die fehlerhaft montierte / defekte Oberschale haben sie ausgetauscht.
Der Druckpunkt an der oberen Zoom Taste ist immer noch nicht ok - lol das geben sie sogar selbst zu. Sie hätten versucht was sie können (irgendwelche Lötarbeiten); jetzt könnten sie's nur noch einschicken.Hab's jetzt erstmal wieder mitgenommen und werd sobald ich kann bei Vodafone direkt reklamieren. :-/
-
Hast Du die Reparaturen davor bei einem SE Service-Point durchführen lassen oder über Vodafone?
-
Wie ich schon geschrieben hatte ist's ein freies Gerät.
Wie gesagt, ich werd's nachher erst nochmal mit dem anderen NSC versuchen, die meinten sie könnten sowas vor Ort reparieren statt er einschicken zu müssen.
Ich berichte wie's weiter geht^^
-
Netyaroze -> Handy als UMTS-Modem.
Stimmt, das hätte ich gemacht wenn ich's hätte machen können.
Aber ich hab kein Datenpaket gebucht, für dessen Nicht-Nutzbarkeit ich zuviel gezahlte Gebühren zurückverlangen könnte.Aber ich denk das ist mal ne Idee .. das werd ich mal versuchen (mich an Vodafone zu wenden).
-
Außerdem scheinen die vom wsupport auch nicht immer "toll" zu sein.
Siehe Beitrag von wimpi80 hier http://www.telefon-treff.de/showthread/t-199289.html -
Naja.. was heißt "Profis" ?
Eine Shop-Kette mit größeren 6 Fillialen und der Werbung "Reparaturservice vor Ort" klingt eigentlich professionell, oder? -
Wie gesagt: Handy war ca. 4 Monate in Reparatur.
Man müsste mal die genauen Tage aufaddieren; denn wenn ich z.b. Dienstag mittag das Gerät abgeholt habe konnte ich es u.U. erst 2-3 Tage später hinbringen ... ist ja nicht mein "Hauptberuf" kaputte Handies zum Shop zu bringen^^.Die Frage ist nur: WEN kann ich belangen?
(1) Den OnlineShop bei dem ich'S gekauft habe? (wo ich's aber nie hab reparieren lassen)
(2) Den von http://www.nokia.de genannten Service-Point? (Der alle 6 Reparaturen verkorkst hat) oder
(3) Vodafone (Gerät wurde mit einem original Vodafone-24-Monats-Vertrag gekauft).Meine Befürchtung:
**Der OnlineShop sagt: "Hättest es ja zu uns zurückschicken können und wir hätten Dir ein neues geliefert" (wobei ich mir nicht sicher bin ob sie das gemacht hätten - aber sagen können sie ja jetzt alles).
**Der Service-Point sagt: "Wurde nicht bei uns gekauft -> nicht unser Ding" (Dies war auch die "Ausrede" warum mir bei den ersten 5 Reparaturversuchen KEIN Leigerät gestellt wurde bzw. wieso das Gerät nicht gleich hier im Shop ausgetauscht werden kann.)
**Vodafone sagt: "Sie konnten doch (und hab ich ja auch - mit einem alten Handy was ich noch hatte)) mit Ihrem Vertrag telefonieren, also was wollen Sie?" bzw. analog zum Online-Shop "Sie sind nie zu uns gekommen um das Gerät reparieren zu lassen".
Dazu muss man noch sagen, dass ich den ewigen Versandverkehr mit dem OnlineShop vermeiden wollte - zumal Nokia ja einen ServicePoint in meiner Nähe auf der Homepage ausgeschrieben hat.
Zu Vodaphone bin ich nicht gegangen, da ich ja ein freies Gerät habe und Vodafone nur gebrandete verkauft - und sowas wollte ich natürlich nicht als Tausch-Gerät.