Beiträge von stoltmann

    Tja... was soll man zu solchen "Aktionen" noch sagen?
    Wenn das Volk erstmal durch inkompetente Berichterstattung in Presse und TV, sinnfreie Sendungen usw. usw genug verdummt ist gehen Sie auch zum MM in den Laden und hoffen auf ein "Schnäppchen".


    Das ist genauso eine Verarsche wie die Läden, die seit Jahren einen "Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe" machen (Ist mir erst gestern in Stuttgart wieder aufgefallen).

    *** Preisupdate: nur noch 300€ ***



    Hi Leute,


    da ich eine neue Stelle habe fahre ich nun nicht mehr stundenlang mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend.


    Aus diesem Grund hab ich mich entschlossen meinen noch recht jungen Sony Reader zu verkaufen, denn zum Rumliegen ist er doch zu schade.


    Der Reader hat ein einzigartiges e-Ink Display mit sehr hoher Auflösung.
    Das Bild sieht aus wie gedruckt und ist mit keinem Computer-Monitor zu vergleichen!


    -> Lesen wie vom Buch
    -> gestochen scharfes Bild
    -> Keine müden Augen!


    Das Teil funktioniert wirklich perfekt: Unterstützt werden auch TXT, PDF, RTF, DOC
    Bilder: JPG, GIF


    Und MP3's kann man damit natürlich auch noch hören!


    Keine Macken, Kratzer oder so.
    Natürlich mit Karton, allem Zubehör wie z.B. Verbindungskabel, schicker schwarzer Schutzumschlag, Ladegerät



    !!! Das Gerät ist nur in den USA erhältlich und wird laut Sony auch nie auf dem europäischen Markt erscheinen !!!



    Neupreis vom Gerät: 350 $ + Versand + Einfuhrumsatzsteuer + Zoll.


    Gesamt-Neupreis: ca. 400€


    Mein Verkaufspreis: 300€ inkl. versichertem(!) Versand.



    Das Gerät wurde im Juli 2007 gekauft; ist also wirklich noch nagelneu.


    Was bedeutet es, wenn Ihr den Reader bei mir kauft und nicht aus den USA bestellt?


    -> Keine Unsicherheiten auf dem Versandweg
    -> Keine Unsicherheiten mit der Bezahlung
    -> Kein Stress mit dem Zoll


    Als Bonus lege ich noch eine Softwaresammlung oben drauf, mit deren Hilfe Ihr auf einfachste Weise eigene Bücher für das Gerät erstellen könnt.


    Infos zum Reader findet Ihr hier:
    http://www.sonystyle.com/webap…angId=-1&categoryId=16184



    *** Preisupdate: nur noch 300€ ***

    Der Laden mit der "netten" Dame ist ca. 45min. Fahrt weg; bis ich dahin komme dauerts noch ein bisschen; wohl frühestens Samstag in einer Woche; den Namen weiß ich nicht mehr :/
    Wusste ja nicht, dass die mich falsch informiert und dass ich mich 2 Monate später wieder an deren Namen erinnern müsste :/

    Komme gerade vom O2 Shop (lag auf dem Weg).


    Die "kompetente" Dame von dem Laden in dem ich den Vertrag gemacht habe hat
    (1) den Einzelverbindungsnachweis nicht gebucht und
    (2) mir bullshit erzählt mir dem "Portierungsantrag ist er 4 Wochen vor Ende des alten Vertrags möglich"


    Laut dem Herrn im O2 Shop hat er mir jetzt
    (1) den Einzelverbindungsnachweis kostenfrei nachgebucht und
    (2) den Portierungsantrag gestellt, der nach dessen Aussagen auch kostenfrei sei (bis auf die Gebühr vom "alten" Anbieter natürlich).


    Buchen des Studentenrabattes könne er nicht. Das würde nur bei Neuvertrag gehen.
    Dazu, dass die Dame im Laden "das nicht anklicken könne weil sie nicht weiß wie das gehen sollte" meinte er folgendes:
    "Händler" können und dürfen keine Studententarife buchen; das können/dürfen nur "richtige O2 Shops".


    Na toll. :( ... Das nenn ich mal nen geballten Haufen Kompetenz in dem Laden wo ich den Vertrag gemacht hab.


    :(


    Er meinte dann ich solle dich versuchen bei der Hotline nachzufragen, ob die das irgendwie buchen können, er könne es auf keinen Fall tun.




    Andreas2107
    Hast schon Recht: Ansprechpartner ist NICHT der örtliche O2-Shop; jedoch lag der auf dem Weg und ich kam bei meinen Besorgungen sowieso dran vorbei, deswegen bin ich kurz rein.

    Danke erstmal für die Hinweise.


    a-meise1:
    Bisher hab ich den Vertrag nicht genutzt. Mein Vater jedoch das Handy, das es zu dem Vertrag dazu gibt.
    Studentenrabatt ist jedoch meines Wissens nach 5€ weniger Grundgebühr im Monat, oder? Zumindest sagte man mir das Ende März in einem O2-Shop.


    Andreas2107:
    Ehrlich gesagt ist es doch total irrelevant, ob die mich "mit Absicht" verarscht hat, oder ob die einfach nur total inkompetent war, oder? Ich als Kunde hab jetzt den Schaden - die nicht.


    Ich muss nachher noch in die Stadt - da werd ich dann mal beim örtlichen O2 Shop vorbeigehen und denen das berichten, was meint ihr?

    Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe im April einen neuen O2 Vertrag abgeschlossen.
    Ich wollte: O2 Active 50 mit Studententarif und meine Handynummer von ePlus übernehmen.
    Der Vertragsbeginn sollte der 20.6. sein.
    Alle s klar soweit.


    Dann sagte mir die Dame jedoch, dass Sie hier keinen Studententarif machen könne. "Das geht hier nicht, das kann ich nicht anklicken. Da müssen Sie dann nochmal in einen O2 Laden gehen".
    Dann beim Drucken der Vertragsunterlagen hat Sie "vergessen(?)" eine Rufnummern-übersicht zu buchen (also dieser Nachweis, welche Nummern man angerufen hat etc.).
    Als ich das monierte meinte Sie ich sollte leserlich "Händlerfehler: vollständiger Rufnummern-Nachweis ist erwünscht" (oder so ähnlich) draufschreiben.
    Das tat ich dann auch.
    Dann wollte ich meine Rufnummer ja portieren; da meinte Sie das würde frühestens 4 Wochen vor Ablauf meines alten Vertrags gehen.
    Alles unter Zeugen (mein Vater war auch dabei, weil dem hab ich das Handy gegeben - er hatte mir ein paar Monate davor "sein" Handy aus einer Vertragsverlängerung gegeben).


    Jetzt hab ich die erste Rechnung von O2 bekommen.
    Jedoch ohne Rufnummernnachweis; allerdings geht die Rechnung vom 20.6. bis zum 26.6 und in der Zeit hatte ich mit dem Vertrag noch nicht telefoniert.


    Jetzt hab ich mehr so nebenher aus Foren erfahren, dass
    (1) ich anscheinend sehr wohl damals schon einen Portierungsantrag hätte stellen können und das mit den "frühestens 4 Wocher vor...." bullshit sei
    (2) Die "nachträgliche" Beantragung der Nummern-Portierung kostenpflichtig ist!??!? und
    (3) Eine in Anspruchnahme des von mir gewünschten Studentenrabattes nicht mehr möglich sei, weil ich das bei Vertragsabschluss hätte machen sollen?
    (4) Eine Nachträgliche Beantragung des Rufnummernnachweises wohl auch kostenpflichtig sei (falls der jetzt wirklich noch nicht dabei ist)


    Ich fühl mich gerade mal total verarsch !?!?!


    Kann mir jemand nen Tipp geben was ich tun sollte?
    Was stimmt denn nun von den Aussagen?
    Kann mir das jemand sagen?


    Gruß


    MacBeezle

    eplus



    aber sms wurden bei allen meinen handies (angefangen mit dem nokia 6150 über bestimmt 10-12 geräte bis zu meinem n73 jetzt) bisher in solch einer zeitspanne verschickt.


    was dein (oder andere) carrier danach mit der sms machen ist natürlich was anderes