Beiträge von Gummihandschuh

https://www.telekom.de/unterwe…il-prepaid-5g-jahrestarif

Lese ich das richtig ?

Prepaidkarte im Jahrestarif aktivieren ( mit Rufnummernübernahme zu Magenta Prepaid )....

...und der Jahrestarif wird aus den 100 Euro sonderguthaben bezahlt ???

Also faktisch ein Jahr mit 24 GB kostenfrei und am Schluss hat man knapp 25 Euro aus der eingehenden Portierung drauf ( sofern man nicht irgendwann mal mehr als die 200 Minuten in fremdnetze telefoniert hat ).

Das liest sich interessant......zumal man ja bei magenta prepaid beim herausportieren der Rufnummer eine neue Nummer bekommt ( wichtig vor allem wenn man mal Stalking erlebt hat - man behält dadurch den Tarif bei Magenta Mobil zumindest bis Ablauf der jahresflat ).

Rufnummernmitnahme zu Lidl dauert bei mir aktuell 13 Tage =O

Rufnummer wird von Vodafone CallYa portiert.

Vor 8 Wochen ging das flotter = 7 Tage

Ist bei mir auch so....von Penny zu Lidl Connect

Bei meiner Nachbarin von lidl connect zu Aldi Talk sind es ( am selben Tag Portierung beantrag wie bei mir ) sogar 16 Tage

ABER - das liegt vermutlich an dem verlängerten Ostwrwochenende

Darf man fragen welchen Beruf du ausübt bzw. Welche fachliche Qualifikation du hast für deine rechtliche Einschätzung des zitierten Paragraphen ?

Ich würde diese Einschätzung nicht teilen wollen....habe aber auch nur ein halbjuristische Ausbildung ( mit Fachrichtung Sozialrecht )....

...ich würde sagen es hapert daran ...die Leistung nicht bezahlen zu wollen... denn die Leistung wird ja bezahlt ( von Guthaben das - vom Mobilfunkanbieter - auch dafür zur Verfügung gestellt wird ).

Der Mobilfunkkunde soll ja mit diesem zur Verfügung gestellten Guthaben den Anbieter ...ausprobieren... können und letztendlich überzeugt werden bei diesem Anbieter zu bleiben. Für mich gehören zu diesem ausprobieren/testen auch die Bezahlmöglichkeiten über das Mobilfunkguthaben dazu....und ich würde diese natürlich auch testen wollen bevor ich mich an einen Mobilfunkanbieter für eine längere Zeit binde.

Moralisch gesehen....sollte man natürlich vor allem die primären Anbote im Bereich Mobilfunk testen.

Aber strafbar...????

Das würde ich nicht so sehen.