Beiträge von Lex2

    Hallo zusammen,


    mich würde mal eure Einschätzung zu Folgendem interessieren. Bis Ende 2022 sollen ja laut BNetzA alle Bundesautobahnen mit mind. 100 MBit/s versorgt werden. Hier bei mir im Süden gibt es aber z.B. entlang der A81 und auch A8 unzählige o2 Standorte, die bis heute ausschließlich mit LTE800 (B20) laufen. Dementsprechend kann man sich über 2-3 MBit/s freuen. Für die Auflagen muss ja ein weiteres Band dazu, allerdings hat sich hier das gesamte Jahr über nicht viel getan. Wie wahrscheinlich ist es, dass o2 die Auflagen dieses Jahr überhaupt noch erreichen wird ?


    Viele Grüße :)

    Hallo zusammen,

    hier in Baden-Württemberg gibt es entlang den Autobahnen A8 (hinter Kirchheim Teck) und A81 (nördlich von Stuttgart bis Würzburg hoch) immer noch unzählige o2 Standorte die auf B20-only laufen. Dementsprechend sind 3-5 Mbit/s keine Seltenheit ;( Denkt ihr, man wird dort noch bis Ende 2022 schrittweise B1 und/oder B3 aufschalten oder macht das o2 eher auf einen Schlag ? Mich wundert es ein wenig, da sonst in der Umgebung um die Autobahnen herum fast überall schon B1 aufgeschaltet wurde…

    Hallo,


    weiß jemand wie es bei der Telekom jetzt eigentlich mit der 700 MHz Frequenz aussieht ? Wird diese jetzt ausschließlich für 5G N28 genutzt (kam in den vergangenen Tagen häufig bei Cellmapper hinzu) oder durchaus auch für LTE B28 ? Teilweise gibt es bei Cellmapper Standorte wo B28 noch gemappt ist, bei wieder anderen war es lange Zeit gemappt und ist nun verschwunden.


    Online hieß es in manchen Artikel nur für N28, bei anderen Artikeln von 2020 steht auch für B28. Weiß da jemand mehr ? :)

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin aber ich probier’s einfach mal :)


    In einer Pressemitteilung vom 19.05.21 schrieb Vodafone, dass in Sindelfingen bis Mitte 2022 ein LTE-Neubaustandort geplant sei. Vodafone selber konnte mir allerdings erst neulich dazu keine genaueren Infos geben. https://www.presseportal.de/pm/43172/4918640


    Kommt hier zufällig jemand aus Sindelfingen oder der Umgebung und hat vielleicht schon mehr Infos dazu wo dieser Standort gebaut werden könnte ?


    Wenn man sich die bisherigen Standorte von VF bei Cellmapper anschaut, könnte man eventuell davon ausgehen, dass ein Standort im Osten der Stadt nötig wäre.


    Viele Grüße