-
Vor einiger Zeit konnte ich mal 15€ Rabatt für die gesamte Laufzeit rausholen. Ist aber schon länger her.
Würdest du / ihr empfehlen, zwecks einer Vertragsverlängerung proaktiv auf die Telekom zuzugehen ? (z.B. bei Hotline oder Twitter)
Oder soll ich grundsätzlich einfach mal den Vertrag kündigen, um dann von der Kundenrückgewinnung angerufen zu werden ?
Hast du / ihr Erfahrungen, wo man mehr erreichen kann ?
Danke
-
Nachdem letztens in Sindelfingen mit dem Standort auf dem Goldberg erstmals N78 aktiviert wurde, scheint es jetzt in Böblingen weiterzugehen.
Der Standort oben am Postplatz (Stuttgarter Str. hat im April 24 eine neue STOB erhalten. Gestern konnte ich dann sehen, dass der Standort nun schon neben neuen 4G-Antennen auch N78 erhalten hat. Bin mal gespannt, wann das an den Start geht. Auf dem Goldberg hat es nach der Montage im Dezember 23 ja bis August 24 gedauert.
In Böblingen sollte in der Karlstraße (Telekom Gebäude) eigentlich auch noch N78 kommen. Letzter Stand laut Auskunft Telekom im November 2023: „in den nächsten 6 Monaten.“ Bisher wurde allerdings noch nicht umgebaut.
-
Brauche ebenfalls mal euren Rat zu einer Vertragsverlängerung:
Bei mir läuft dieses Jahr im Dezember mein Magenta Mobil XL + 2 MM PlusKarte Data (104,85€) aus.
Hat jemand Erfahrungen, was man hier bei einer Vertragsverlängerung rausholen könnte ? Mehr Datenvolumen kann mir ja nicht angeboten werden. MagentaEINS Vorteil macht bei mir hier auch keinen Sinn und würde mich teurer kommen, als die Data Karte als derzeitiger Festnetzersatz.
Nach eurer Erfahrung, macht die Telekom dann am Preis was ? Oder gibt es die Option den bestehenden Vertrag so zu verlängern und beispielsweise vergünstigt ein neues Smartphone zu bekommen ? (Als Neukunde bekommt man z.B. vergünstigt das iPhone + 10€ mehr monatlich).
Würde mich einfach mal so interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht hab, damit ich einen Richtwert für eventuelle Verhandlungen hab. Danke
-
Weiß nicht, ob es hier oder in einem anderen Thread bereits erwähnt wurde, aber mir ist gerade aufgefallen, dass man in der
Netzabdeckungskarte der Telekom nun gar keine „bis zu“ Geschwindigkeiten mehr angezeigt bekommt. Steht jetzt nur noch 2G, 4G/LTE, 5G dran.
Eigentlich schade…
-
Hallo in die Runde
in Sindelfingen wurden ja ab 2021/22 mehrere MRTs auf dem Daimler-Gelände oder in der Nähe aufgebaut. In den letzten Wochen sind jetzt mindestens drei davon wieder abgebaut worden – an der A81, beim Kundencenter und bei Zweigart.
Was denkt ihr, wurden die nur wegen der EM 2024 woanders gebraucht, oder hat man festgestellt, dass sie generell nicht mehr benötigt werden ? Es wurden ja dafür bisher keine regulären Ersatzstandorte errichtet. An den besagten Stellen macht sich das nun durchaus an den Geschwindigkeiten bemerkbar.
Auch komisch, dass man den MRT auf dem Parkhaus direkt neben der Halle 56 gelassen hat, obwohl da ein neuer Standort funkt.
Kann da jemand vermuten, wie es weitergehen wird ?
-
Deckt der Standort auch teilweise die S-Bahn-Strecke Goldberg- Rohr ab?
Diese Strecke ist ja relativ lang, geht durch den Wald. Leider ist das seitens Telekom ein Trauerspiel mit größtenteils Edge...
Konnte ich leider bisher nicht testen. Da es durch den Umbau am Standort jetzt auch LTE800 gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sich zumindest auf dem Abschnitt in der Nähe vom Goldberg etwas verbessert hat. Früher hatte ich im Sektor Richtung Norden (LTE900) im Kaufland zum Beispiel nie Netz. Seitdem LTE800 dazukam, hab ich jetzt durchgehend LTE. Vielleicht bringt das B20 also auch in östlicher Richtung mehr
-
Es kommt mir auch so vor als würde die Telekom inzwischen mit n78 geizen. In 89537 Giengen hat der DFMG-Turm direkt oberhalb der Innenstadt (16.000 Einwohner!) neue Antennen bekommen (+NR700, +LTE1500), aber kein n78. Selbst in Stuttgart fanden in letzter Zeit einige Antennentauschaktionen statt, wo kein n78 dazu kam. Völlig unverständlich.
Da hast du absolut recht ! Ich hab das Gefühl, dass gerade Vodafone hier in der Umgebung da deutlich konsequenter war und im Regelfall auch N78 mit drauf hat.
Wenigstens in Sindelfingen / Böblingen scheint sich jetzt endlich was zu tun.
- N78 soll (laut TK) beim Breuningerland & Karlstraße (Böblingen) kommen
- auf dem Goldberg wurde es Dez.23 schon installiert (aber bis vor kurzem immer noch nicht gelaufen)
- neue STOB mit N78 gab's auch beim Standort neben der Therme
- neue STOB (eventuell mit N78) beim Standort neben dem Postplatz (Böblingen)
Mal abwarten, wie lange die Umsetzung dann noch dauert
-
Hatte letztens im Heslachtunnel 4G mit Vodafone und war überrascht. Haben die da wirklich was gemacht?
Ja ! Laut Cellmapper sogar schon seit Ende 2023. In Sindelfingen im Breuningerland gibt es nach etlichen Jahren übrigens auch endlich 4G. Bisher war ja nur o2 und Telekom vertreten.
-
Region Stuttgart:
Der neue Standort in Stuttgart in der Heinestraße - an der Haltebucht, wo es rechts über die Straße "Auf der Dornhalde" zum Dornhaldenfriedhof geht - scheint zu laufen. Hab dort seit ein paar Wochen endlich vollen Empfang und rund 400 MBit/s.
Standort wurde noch nicht bei CM gemappt. Ich kann das leider nicht
Also zur Info, falls jemand mal dort vorbeikommt...
-
In Sindelfingen (Glaspalast, Rudolf-Harbig-Straße) ist am bisherigen Vodafone Standort in der neusten STOB (27010283 / 19.01.24) nun auch 1&1 aufgetaucht.
Sektoren 0° / 100° / 200°
LTE 2100 - Sicherheitsabstand 9,34m
LTE 2600 - Sicherheitsabstand 10,48m
5G 3500 - Sicherheitsabstand 9,85m
Der Abstand bei 5G 3500 ist mit 9,85m im Vergleich zu Vodafone 21,62m deutlich geringer.