In Böblingen (71032, Stuttgarter Str. 67) wurde der alte Standort nun, nachdem er am 15.02.2024 eine neue STOB erhalten hat, umgebaut. Die Antennen befinden sich auf 15,50 m über Grund.
Was mal wieder äußerst schade ist: 5G 3600 wurde auch beantragt (auf 14,50 m) - allerdings nicht ausgebaut. Damit setzt sich der Telekom Trend hier durch, dass umgebaute Standorte nach wie vor kein n78 erhalten. Das war bereits der 4. Standort in Sindelfingen/Böblingen der 2024 umgebaut wurde und trotz 5G 3600 in der STOB keines erhalten hat.
Gleiches war der Fall hier: Neubau Factory 56 Mercedes / Umbau Standort beim Wochenblatt (neben IKEA) / Neubau Halle 53 Mercedes / Umbau Böblingen Stuttgarter Str.
Auch der Standort Böblingen-Hulb hat eine neue STOB erhalten, hier wurde 5G 3600 gar nicht beantragt.
Mich wundert das Vorgehen der Telekom in Sindelfingen / Böblingen im Vergleich zu o2 und Vodafone nur ein wenig.
o2 und Vodafone kommen jeweils so auf 10-11 Standorte mit n78
Telekom Ende 24 immer noch bei 2 Standorten
Ich dachte Anfang letzten Jahres, dass sich das 2024 bei der TK auch mal ändern würde, da ich die ganzen STOBS mit n78 gesehen hab....
Aber scheinbar setzt man hier weiterhin nicht auf n78