Beiträge von Lex2

    Die Telekom hat nun einen weiteren MRT auf dem Mercedes Areal in Sindelfingen durch einen Dachstandort ersetzt.


    Der MRT, der auf dem Gelände der "Technologiefabrik 554" in der "IBM-Straße" parallel zur A81 stand, wurde ja bereits vor einigen Monaten abgebaut.


    Heute konnte ich auf dem Gebäude den neuen Dachstandort sehen. 1 Sektor befindet sich vorne beim Eingang parallel zur A81, die beiden anderen Sektoren sind am anderen Ende des Gebäudes parallel zur Tübinger Allee montiert. Der Standort läuft wohl noch nicht, da schlechter Empfang und niedrige Geschwindigkeiten. Hab mal 2 Bilder gemacht...


    IMG-7866


    IMG-7871


    Hier noch ein altes Bild vom MRT


    IMG-7872

    Bei mir kam die Warnung kurz nach 11 Uhr auf das Smartphone (Telekom). Mit Eintreffen der Meldung bin ich dann erst aus dem LTE geflogen und ein paar Sekunden später war das Netz komplett weg. Hatte dann die nächsten rund 5 Minuten überhaupt kein Netz mehr, bis sich der Empfang und auch LTE zurückmeldeten.

    In Burgberg im Allgäu (87545) hat die Telekom ebenfalls einen neuen Standort stehen. Dieser steht in der Häuserer Allee zwischen Wertstoffhof und Burgberger Tierparadies.


    Der Standort wurde bei CM noch nicht gemappt. Aufgrund von vollem Empfang und Geschwindigkeiten von über 200 MBit/s geh ich mal davon aus, dass er bereits läuft :)

    An die Leute aus dem Landkreis Böblingen:


    Auf CM ist in den letzten Tagen nördlich von Magstadt ein neuer roter Punkt aufgetaucht, mit 2 Cells (B3/B20).

    Es sollte sich hierbei um den neuen Telekom Standort auf dem Gelände des Ihinger Hof, Renningen (Gebäude: Ihinger Hof 14) handeln.


    Bin dort heute auch vorbeigefahren und hatte, anders wie früher, nun vollen Empfang und es gingen zwischen 330-400 MBit/s durch, also wird es wohl dieser Standort sein. Kann selber bei CM keine Standorte setzen, also falls das jemand kann, gerne zu :)

    Vor einiger Zeit konnte ich mal 15€ Rabatt für die gesamte Laufzeit rausholen. Ist aber schon länger her.

    Würdest du / ihr empfehlen, zwecks einer Vertragsverlängerung proaktiv auf die Telekom zuzugehen ? (z.B. bei Hotline oder Twitter)


    Oder soll ich grundsätzlich einfach mal den Vertrag kündigen, um dann von der Kundenrückgewinnung angerufen zu werden ?

    Hast du / ihr Erfahrungen, wo man mehr erreichen kann ?


    Danke :)

    Nachdem letztens in Sindelfingen mit dem Standort auf dem Goldberg erstmals N78 aktiviert wurde, scheint es jetzt in Böblingen weiterzugehen.


    Der Standort oben am Postplatz (Stuttgarter Str. 8) hat im April 24 eine neue STOB erhalten. Gestern konnte ich dann sehen, dass der Standort nun schon neben neuen 4G-Antennen auch N78 erhalten hat. Bin mal gespannt, wann das an den Start geht. Auf dem Goldberg hat es nach der Montage im Dezember 23 ja bis August 24 gedauert.


    In Böblingen sollte in der Karlstraße (Telekom Gebäude) eigentlich auch noch N78 kommen. Letzter Stand laut Auskunft Telekom im November 2023: „in den nächsten 6 Monaten.“ Bisher wurde allerdings noch nicht umgebaut.

    Brauche ebenfalls mal euren Rat zu einer Vertragsverlängerung:


    Bei mir läuft dieses Jahr im Dezember mein Magenta Mobil XL + 2 MM PlusKarte Data (104,85€) aus.

    Hat jemand Erfahrungen, was man hier bei einer Vertragsverlängerung rausholen könnte ? Mehr Datenvolumen kann mir ja nicht angeboten werden. MagentaEINS Vorteil macht bei mir hier auch keinen Sinn und würde mich teurer kommen, als die Data Karte als derzeitiger Festnetzersatz.


    Nach eurer Erfahrung, macht die Telekom dann am Preis was ? Oder gibt es die Option den bestehenden Vertrag so zu verlängern und beispielsweise vergünstigt ein neues Smartphone zu bekommen ? (Als Neukunde bekommt man z.B. vergünstigt das iPhone + 10€ mehr monatlich).


    Würde mich einfach mal so interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht hab, damit ich einen Richtwert für eventuelle Verhandlungen hab. Danke :)

    Weiß nicht, ob es hier oder in einem anderen Thread bereits erwähnt wurde, aber mir ist gerade aufgefallen, dass man in der

    Netzabdeckungskarte der Telekom nun gar keine „bis zu“ Geschwindigkeiten mehr angezeigt bekommt. Steht jetzt nur noch 2G, 4G/LTE, 5G dran.


    Eigentlich schade…:(

    Hallo in die Runde :)


    in Sindelfingen wurden ja ab 2021/22 mehrere MRTs auf dem Daimler-Gelände oder in der Nähe aufgebaut. In den letzten Wochen sind jetzt mindestens drei davon wieder abgebaut worden – an der A81, beim Kundencenter und bei Zweigart.


    Was denkt ihr, wurden die nur wegen der EM 2024 woanders gebraucht, oder hat man festgestellt, dass sie generell nicht mehr benötigt werden ? Es wurden ja dafür bisher keine regulären Ersatzstandorte errichtet. An den besagten Stellen macht sich das nun durchaus an den Geschwindigkeiten bemerkbar.


    Auch komisch, dass man den MRT auf dem Parkhaus direkt neben der Halle 56 gelassen hat, obwohl da ein neuer Standort funkt.


    Kann da jemand vermuten, wie es weitergehen wird ?