Weiß Jemand wie es aussieht mit n78 in Bayreuth? Mir ist aktuell nur ein n78 Sender bekannt. Weiß da jemand evtl ob es mehr gibt oder ob mehr geplant ist?
Beiträge von FabiChan
-
-
Da wurde L26&L21(jeweils 4x4) nachgerüstet und L18 von 2x2 auf 4x4 MiMo umgebaut. Kein 5G.
Finde da hätten sie direkt 5G anbringen können
-
Weiß wer was zur eNB 80073 in Bayreuth? Wurde letztens irgendwie umgebaut
-
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass die Telefónica das 300 MBit limit aufhebt wenn 5G zum Standard geworden ist?
-
Ich warte immer noch auf 5G in Bayreuth außenrum ausgebaut, aber nicht in der City
Hab jetzt mal zu den STOBs 670720, 671683, 670798, 671639, 670777, 620954 angefragt
-
Hallo FabiChan,
oder hier: https://www.bundesnetzagentur.…unktechnik/EMF/start.html
auf den Standort in der Karte klicken und dann werden alle einzelnen Systeme angezeigt - allerdings ohne Netzbetreiber.
Bei den STOB die erst sagen wir mal vor 3 Monaten erteilt wurden kann ich von 5G ausgehen?
-
Wie sieht man eigentlich die STOB?
-
5G bringt hierzulande ja nur auf Band n78 einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Bei n28 ist der Geschwindigkeitszuwachs eher vergleichbar mit einem weiteren LTE-Lowband und bei n3-DSS ist es laut den Erfahrungen einiger teilweise sogar langsamer als reines LTE Band 3.
Ja n78 hab ich gemerkt. Wenn ich Nürnberg unterwegs bin dann schießt beim Speedtest direkt auf anschlag und dann greift Langsam das Limit.
Hab jetzt mal in meiner Umgebung geschaut. Hab bis jetzt noch kein SRAN Umbau gefunden
-
Die 225 Mbps sind das offiziell kommunizierte Limit, die 300 Mbps sind das technisch konfigurierte Limit.
Aber: Welche LTE-Bänder aggregiert werden kann eine Netzmonitor-App (egal welche) ohne Root nicht verlässlich ermitteln sondern nur versuchen zu erraten bzw. zu folgern. D.h. es mag sein, dass Dir 4 aggregierte LTE-Bänder angezeigt werden, tatsächlich aber weniger Bänder gerade im Spiel sind.
Finde ich dann schon ein wenig schade dass es so ein Limit gibt. Finde dann macht ja 5G was vorallem wegen der Speeds geworben wird macht nicht so viel Sinn. Freue mich trotzdem wie wild auf den Ausbau!
Ja gut. Rooten möchte ich das Handy aktuell nicht.
Was mir noch einfällt ist wenn ich mein Handy auf 5G-Only stelle und an einem 5G Standort bin dass ich dann gar kein Netz habe. Oder ist das nur für SA Standorte und nicht für NSA?
-
Dann scheint es so als würde o2 in die Normalen Tarife auch eine Begrenzung drin haben. Hab auch gelesen bis zu 225mbps. Aber das widerspricht ja schon wenn ich um die 300 erreiche.
Was ich sonst noch habe hier ist LTE-A 1800 mit ebenfalls 4CC (15+20+20+10) CID ist dort 27