Beiträge von stm

    Zitat

    Original geschrieben von Timorello
    Also, ich hab gerade eine Mail von Fyve erhalten, daß meine Nummer am 13. portiert wird. Die Karte wird mir paar Tage vorher zugeschickt laut Mail. Dann müsste sie sich ja spätestens morgen auf den Weg machen.


    Der 13. ist auch mein Tag - gemeldet am 8. mit dem Hinweis, daß es 5-7(!) Werk(!)tage dauern könnte, bis die Karte produziert und verschickt ist. *hahaha* :flop:

    *seufz*


    bei mir haben sie es geschafft, das falsche Geburtsdatum weiterzumelden (Zahlendreher) - machen die das eigentlich per Hand!?


    Mir schrieben sie dann, daß mein alter Anbieter die Portierung wegen eines falschen Datums verweigert hatte. In dieser Mail wiederum nannten sie mein Datum korrekt!?


    Und jetzt warte ich schon wieder seit >48h, daß der gemeldete neue Portierungsversuch Erfolg hat ...

    Kennst Du aus (jüngerer Vergangenheit) einen Anbieter, der die 25 EUR Wechselbonus nicht zusätzlich sondern nur anstelle eines normalen Guthabens geboten hat?


    IMHO gilt: "25 EUR Wechselbonus" (wie von fyve mehrfach bei Facebook oder wohl auf dem Flyer ausgelobt) heißt nicht "25 oder 26 EUR Guthaben, aber dafür nicht das normale Startguthaben".


    Für die normalen 10 EUR Guthaben "zahlt" man ja bereits den Starter-Set-Preis. Und fürs Porto dann nochmal 5 EUR.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?


    Zitat

    Original geschrieben von ElTurco prepaidkarten für je 30TL=15Euro mit 25TL Guthaben gekauft die InternetFlat zugebucht und die haben sogar nach Deutschland angerufen(Vodafone netzintern)eifrig mit den Iphones gesurft.2 Wochen ohne probleme Guthaben ausgereicht...


    OK, also 5 TL für die Karte quasi, und von den 25 TL dann 8 TL fürs Internet und der Rest dann für ein Minutenpacket oder einfach (zu welchen Konditionen?) abtelefoniert?


    Und 100 MB haben für zwei Wochen intensives Surfen gereicht?



    BTW, hast Du das Bild nochmal richtig verlinkt? Ist so klein. :D

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?


    Zitat

    Original geschrieben von ElTurco
    Nein es gibt keine" pro-Minute-Prepaid-Tarife".In der Regel netzintern 5 Minuten 0,10 Euro,andere Netze 0,20 Euro/min


    Äh, irgendwie steige ich da gerade nicht ganz durch? Das sind doch normale Tarife mit Bezahlen nach Nutzung statt Minuten-Paket?


    Und was genau ist 5 Minuten 0,10 Euro? 5-Minuten-Einheit zu 10 Cent?


    Äh, und warum EURO?


    Aber ich versuche dann mal bei Vodafone DE anzufragen, ob die mir Infos zu Vodafone Türkei geben können.

    Re: Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?


    Zitat


    Normale Prozedur : Du gehst in den Laden,verlangst nach einer Prepaidkarte,bezahlst,hinterlegst Personalien und die Karte wird binnen 1 Stunde aktiviert.(deswegen vorsicht mit Personalien,wer weiss in welchem Laden du die Karte holst..... :eek: :eek: )


    OK, danke. Ich will wenn es geht, sowieso gleich am Flughafen die Karte kaufen ... da wird es doch sicher (seriöse) Filialen der Telcos geben, oder?



    Huuuch! Ich dachte eigentlich nicht gleich, die ganze Woche nur am Telefon zu hängen! :D


    Gibt es da nicht auch normale pro-Minute-Prepaid-Tarife, so wie bei uns die 9cent-Tarife?


    (Schade, daß die Anbieter in einem Tourismus-Land wie der Türkei keine englischen Info-Seiten haben. :( Obwohl, unsere Telcos haben das auch nicht.)