Beiträge von stm

    Problem nach Portierung


    Hi,


    ich habe einige Probleme, die vermutlich mit der Portierung meiner Nummer zu netzclub zusammenhängen.


    Vielleicht hat hier jemand eine Lösung oder von netzclub kann mir jemand helfen?


    Situation: Micro-SIM-Karte mit Fan-Tarif. Mit der Nummer 0176958xxx. Da habe ich dann meine alte Nummer hinportiert: 0178762xxx


    Problem 1:


    Seit meiner Rufnummernportierung Anfang letzter Woche zu netzclub funktioniert die *104# nicht mehr! "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." (es kann natürlich auch nur zufällig mit diesem Termin zusammenhängen - aber ich vermute sehr stark, daß das mit der Portierung zusammenhängt.)


    Und weil ich den Fan-Tarif habe, brauche ich dringend wieder die Anzeige meiner Freiminuten und Frei-MB!


    Grundsätzlich gehen die USSD-Codes. *100# gibt mir das "Menü" und dort zB mit 1 mein Guthaben. Aber wenn ich dort die 4 wähle, wieder der Fehler. :-(


    Ich habe es auch im Handy eines Freundes ausprobiert, derselbe Fehler. Wenn er seine netzclub-Karte (ohne Portierung und ohne Fan-Tarif) reinsteckt, dann kommt die Auswahl "2 Pack buchen".



    Problem 2:


    Auf der SIM-Karte ist festverdrahtet und von mir nicht änderbar als Mailboxnummer die +4917633958xxx (also passend zur alten Nummer der Karte) eingestellt.


    (zum Verständnis: Ich meine nicht einen Adressbucheintrag, sondern die speziell als Mailboxdienst auf der SIM hinterlegte Nummer!)


    Und mein Android akzeptiert für die Kurzwahltaste 1 (wo man sich ja die Mailbox hinlegt) nur die Nummer, die ihm die SIM als Mailbox nennt (s.o.). Unter dieser Nummer ist meine Mailbox aber natürlich nicht mehr erreichbar, weil ich ja jetzt eine andere Nummer habe und die ursprünglich mit der SIM geschickte ja nicht mehr aktuell ist. ("Diese Mailbox ist derzeit nicht verfügbar ...")


    Ich habe jetzt auch versucht, die Nummer auf der SIM zu ändern in +4917899762xxx: "Die Mailboxnummer konnte nicht geändert werden. Kontaktieren Sie ihren Netzbetreiber ..."


    Es muß IMHO irgendwie an den neuen micro SIM Karten liegen: Zum einen habe ich auch andere Berichte in dieser Art gefunden und viel wichtiger: Ein Freund von mir hier (s.o.), der hat noch eine alte normale SIM von Netzclub, der kann problemlos diese Netzbetreiber- Mailboxnummer ändern. wenn ich meine SIM bei ihm einlege, dann kann ich es nicht ändern - es liegt also nicht an meinem Handy oder so, sondern an der SIM.



    Und ich habe weitergegoogelt: Das Problem ist bekannt und es ist Netzclubs bzw. O2s neue SIM: Das Feld für die Mailbox ist auf read-only gesetzt, was es bei anderen Anbietern und auch den alten SIMs nicht ist und was auch nicht so sein sollte: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5000547#post5000547


    Das Problem geht auch noch weiter: Auf der SIM ist ja auch die "eigene Nummer" hinterlegt: Hier steht natürlich auch noch die falsche, alte Nummer drin.



    Ich sehe daher eigentlich nur die Möglichkeit, daß Netzclub meine SIM austauscht, weil so ist sie ja irgendwie fehlerhaft, wenn sie eine falsche / veraltete Mailbox-Nummer drauf hat.



    Kann hier jemand diese Probleme bestätigen? Kennt jemand eine Lösung?

    OK, ich bin wieder zurück:


    Das mit 3G hat geklappt, als mir ein Freund die türkischen SMS übersetzen konnte: "3G" an die 3636


    Aber ansonsten waren leider die hier genannten Tarife nicht mehr aktuell:


    Am Flughafen wollten mir sowohl der Turkcell-Stand als auch der von Vodafone Prepaid-Karten nur für geschlagene 40 TL verkaufen, mit nur 5 TL an credit drauf.


    In der Stadt habe ich in einem privaten Handy-Laden dann immerhin nur 30 TL für die VF-Karte bezahlt, dafür aber ohne Guthaben.


    *seufz*


    Dafür gab es die dann ohne Registrierung. Vorher bot man mir eine Türkcell-Karte an, IIRC 25 TL mit 10 TL oder so an, aber das ging dann nicht, weil er meinte, er bräuchte zwingend einen Reisepaß zum Registrieren, ein Personalausweis reiche da nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich kaufe mir in der Türkei immer eine Turkcell Karte. 1 Monat 100MB kosten um die 5€ und 1GB im Monat kosten um die 15€.


    Beachte aber das man in der Türkei 3G mit einer SMS aktivieren muß, ich war paar tage mit EDGE unterwegs weil ich es nicht wusste.




    ich habe jetzt eine Vodafone Karte, wie kann ich denn jetzt 3g aktivieren?


    Danke!

    Re: Re: Vielsurfer-Paket


    Zitat

    Original geschrieben von bobbel
    Hi, ich hab das gleiche Problem wie du. Bei ca. 170-180MB ging plötzlich kein Internet mehr obwohl eine Datenverbindung besteht. Habe keine SMS bekommen und im Tarifmanager wird mir das Vielsurferpaket als aktiv angesagt. Habe dann die Flatrate-Option gebucht, aber es geht immer noch nix. Wenn ich mein Handy reboote, funktioniert komischerweiße kurz alles. Nach ein paar Minuten werde ich wieder geblockt. SMS mit der Bestätigung kam an und Hotline schiebt es auf mein Handy...


    Ich habe dann per Tarifmanager wieder das Vielsurferpaket bestellt. Danach ging das Internet wieder wunderbar.


    Einen Tag später kam dann die SMS, daß mein Paket am nächsten Tag ablaufe, dann am selben Tag eine SMS daß es abgelaufen ist und zwei Tage später die SMS, mein Paket sei am Vortag abgelaufen, ein neues Paket schon gebucht, das gelte dann jetzt bis zum xx.


    Also alles in allem: Das Paket als solches funktioniert, nur sollte FYVE die SMS-Abläufe noch optimieren.

    Vielsurfer-Paket


    Hi, wer nutzt eigentlich noch alles hier sein Vielsurfer-Paket?


    Ich bin jetzt doch erkennbar über dem 150er-Limit und surfen geht bzw. ging wunderbar weiter.


    Jetzt sind aber auch die 30 Tage - fast(!) - rum und auf einmal bekomme ich zwar noch das "H" in meinem Display aber keine Verbindung mehr.


    OK, das sollte nicht weiter verwunderlich sein, wenn ich für die 30 Tage vielleicht nicht ganz genau den Anfangstermin kenne und die doch schon um sind. Oder wenn nun einfach doch die 150 MB zu sehr überschritten sind.


    Aber ich bekam nun weder die SMS, daß mein Paket aus ist und ich doch bitte ein neues buchen kann, noch sagt mir der Self Service was entsprechendes: 2 - 3 - 2 - 2


    "Sie haben fyve Vielsurfer-Paket aktiviert"


    Daher meine Frage in die Runde: Wie funktioniert das momentan bei Euch?

    Zitat


    Normalerweise müsste es bei FYVE heißen, wenn man seine alte Rufnummer mitnimmt, bekommt man 16 Euro Extra-Guthaben. Es haben sich nämlich schon so einige getäuscht und gedacht, man bekommt das Starterpaket mit 10 Euro und zusätzlich 26 Euro für die Mitnahme. Ganz schön link formuliert von FYVE.


    Starterpaket ist bei FYVE eben nicht gleich Starterpaket...


    In der Tat. Aber das ist nunmal das Tarif-Modell, das FYVE fährt. OK, kann man so oder so bewerten, muß man aber akzeptieren (vielleicht mit Ausnahme der verbesserungsfähigen Formulierung).


    Aber daß bei der Chip-Aktion dann eben wieder alles anders ist, das ist halt wieder ... bemerkenswert.


    Nur zur Klarstellung: Daß man via Chip mehr bekommt, ist ja klar, ist ja eine Werbeaktion. Bemerkenswert ist nur, daß bei der Chip-Aktion das Verhältnis Bonus bei neuer Nummerr/bei Nummermitnahme deutlich anders ist als bei normalen Startpaketen.

    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Man bekommt noch zus. 26 € bei Rufnummernmitnahme


    Eigentlich ist dieses Chip-Angebot relativ unfein gegenüber den anderen Kunden:


    Ich meine, Chip macht mit Fyve eine gemeinsame Aktion, statt 10 € Startguthaben gibt es 20 €. OK, no problem. Das ist schließlich eine gemeinsame Werbeaktion.


    Aber wer mit der Chip bestellt und seine Nummer mitbringt, der bekommt 26 € zusätzlich zum Startguthaben. "normale" Kunden haben die 26 € nur statt des normalen Startguthabens von 10 € bekommen. :confused: :flop:

    So, die SIM kam heute tatsächlich an!


    Telefonieren funktioniert, SMS mit der Surf-Flatrate kam an und Internet geht auch "out of the box". Laut 22922 habe ich 26 EUR drauf, laut myFyve 1 cent. Abfrage per *100# geht nicht, da kommt nur ein Menu mit Konto aufladen, Callnow Transfer und Mein Callya.


    Anrufe rein und raus gehen (Portierung!)



    ... aaaargh und Fyve schickt mir mein geändertes Paßwort per Klartext zu!?!?