Beiträge von andy210779

Hallo!

Bei Samsung ist es ja möglich 2 physische und 1 eSIM wie folgt zu betreiben:
    SIM1 + SIM2 oder SIM1 + eSIM, ganz je nach Bedarf

Mein Plan ist es:
    SIM 1 = sipgate, für Festnetznummernerreichbar, wie auch Anzeige der eigenen Festnetznummer für Angerufene
    SIM 2 = otelo (dort gibt es kein eSIM) als Daten SIM-Fallback, meist innerhalb von Gebäuden sinnvoll
    eSIM = Telekom als primäre Datensim weil Flatrate, aber eben in Gebäuden meist mieser Empfang

Gibt es noch andere Hersteller außer Apple (mit 1 SIM und 2 eSIMs), die ein solches SIM Karten-Managing ermöglichen?

Hallo.

Ich habe zwei bestehende Verträge: otelo und o2 germany. Die Nummer von o2 germany sollte zu otelo portiert werden und die Nummer von otelo sollte zu sipgate ehemals simquadrat rübergerettet werden. Es geht also um nachträgliche sofortige Rufnummernportierungen.

Die Hotline von otelo meinte zu mir, dass ich hierfür erst einmal die Nummer von otelo zu sipgate portieren solle und im Anschluss, sobald der vorausgegangene Portierungsvorgang abgeschlossen sei, die Nummer von o2 zu otelo.
    Jetzt aber geht der letzt genannte Portierungsvorgang nicht, weil dadurch dass ich meine Nummer von otelo wegportiert habe, diese Vertrag zu einer Art Auslaufsvertrag umgewandelt sei, an dem keinerlei Änderungen mehr möglich sei. Andererseits offenbart man mir erst jetzt, dass ich eigentlich hätte sorglos schon mit 1 Portierungsvorgang, die o2 Germany zu otelo hätte bringen können, ohne zu riskieren die ehemals otelo Rufnummer zu verlieren.

Hat jemand eine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann!

Vielen Dank im Voraus!

Hallo.

Im Netz liest man immer wieder, dass man mit Modems bzw. Modemrouter, die einen Broadcom Chip enthalten, einen besser korrigierte und performantere DSL Verbindung zur Vermittlungsstelle der Telekom erhalten würde. Laut Telekom sei das seit 2018 nicht mehr der Fall! Was sind denn Eure Erfahrungswerte? DSL Modems sind ja kaum noch zu finden, geschweige denn mit dem besagten Chip.

Hallo.

Ich habe das WaipuTV Angebot samt Stick von MD bestellt. Der Stick wurde schnell geliefert (seit Samstag da), doch MD weigert sich immer noch mir einen Aktivierungslink zu zusenden. Angeblich würde DHL MD noch nicht bestätigt haben, dass der genannte Stick angekommen sei, und zuvor würde man keinen Link versenden?

Wie seht Ihr das und was kann ich noch machen?