Beiträge von winnertrack

    Zurücksetzen hat geholfen


    Hallo Leute,
    das erste zurücksetzen hat noch nichts gebracht (alle Benutzereinstellungen zurücksetzen) aber das komplette auf Werkzuststand hat geholfen.
    Leider weiß ich dadurch immer noch nicht woran es gelegen hat aber ich vermute das da irgendeine App oder sonstige Einstellungen dafür verantwortlich waren.
    Die Google Kontakte konnten nicht angerufen werden wohl aber Nummern die das Telefon nicht kannte, scheint eher ein Fall für das Forum Android zu sein.
    Gruß
    Holger

    Keine Telefonate mehr möglich bzw. kann man auch keine annehmen


    Hallo Leute,
    mein Sohn hat ein Xperia P und seit ein paar Tagen kann er weder telefonate annehmen oder selbst welche tätigen.
    Wenn ich ihn anrufe dann geht einmal der Ruf durch und dann kommt die Mailbox.
    Wenn mein Sohn jemanden aus den Kontakten oder Ruflisten annrufen will dann passiert gar nichts wenn er auf den grünen Hörer tippt.
    Hat jemand ne Idee ob ne App dafür verantwortlich ist oder woran es liegen kann?
    Ich möchte ungern reklamieren und dann sagen die von Amazon mir das es ein simpler Fehler war, das wäre mir nach 17 Jahren mit Mobiltelefonen echt peinlich.
    Ich wollte erstmal probieren ob ich es mit zurücksetzen hinbekomme, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Vielen Dank im voraus
    Holger

    Hallo liebe Händler,
    ich hoffe der Betreff ist eindeutig.
    Meine Frau hat eine o2o Karte und ich möchte das sie in den Blue All-in S (24Monatsvertrag) wechselt.
    Ich selber habe einen Blue 100 bis 29.03. gekündigt und wollte eigentlich in den Blue XS aber leider gibt es den nicht mehr so das ich auch in den Blue All-in S wechseln bzw. verlängern möchte.
    Das Samsung Galaxy S3 mini für meine Frau hätte ich gerne, meinetwegen auch für beide Verlängerungen, ansonsten vielleicht ein einfaches Smartphone für nebenbei wenn es noch drin ist.
    Wenn nicht, auch nicht schlimm, das S3 mini wäre am wichtigsten.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Holger


    PS: Beide Karten laufen auf meinen Namen.



    Ich glaube, Du hast meinen letzten Beitrag nicht ganz durchgelesen oder nur durchgehastet. Ich weiß, welcher Aufwand für den Verein für diese Vorbereitung des Trainingslagers bestanden hat. Das war keine Annahme sondern Wissen.
    Das steht auch gar nicht zur Diskussion welchen Aufwand der Verein hatte, dieses Trainingslager zu organisieren. Den größten Teil habe ich ja schon beschrieben, selbst die Anfahrt war privat zu regeln, also Fahrtkosten oder den Bus zu organisieren fällt auch weg.
    Mein Sohn hat im Prinzip auch an gar nichts teilgenommen, er ist an dem Samstag, wo es losging Nachmittags angekommen und Sonntagmittag wieder abgereist, da er schon seinen Daumen in der Gipsschiene hatte.
    Es geht auch nicht darum den Verein mit Anwalt oder Gericht zu drohen, davon bin ich weit entfernt, ich lote lediglich meine Möglichkeiten aus.
    Desweiteren hätte ich es toll von meinen Vorstandskollegen gefunden, wenn sie mir gesagt hätten, man könnte über eine Teilerstattung sprechen und natürlich entstandende Kosten einbehalten. Leider war ich bei der entsprechenden Vorstandssitzung nicht anwesend, ich hatte an diesem Tag Geburtstag und hatte zu Hause meine Gäste zu versorgen.
    Desweiteren lief die Anmeldung mündlich, kommt Ihr mit ja oder nein, ok ich notiere das.
    Wir sollten vielleicht hier enden bevor das noch ganz aus dem Ruder läuft.


    frank_aus_wedau.


    Gute Ansätze, der beste Beitrag, den ich zu meinem Anliegen gelesen habe.


    Viele Grüße
    Holger

    Engagement im Verein


    Hi Leute,
    da ist man mal ein paar Tage nicht online und Ihr seid so schnell mit Euren Antworten.
    Naja, die meisten Antworten sind zwar nicht die, die ich mir gewünscht hatte aber jede Antwort gibt einem auch die Möglichkeit in eine neue Richtung zu denken.
    Also, ich bin mir natürlich bewußt, das dem Verein durch solche Veranstaltungen Kosten entstehen (ich bin schließlich zweiter Kassenwart, 1. Punkt zu meinem Engagement im Verein).
    Es sind auch keine Hotelzimmer oder Jugendherbergen gemietet worden, die dadurch leer standen.
    Das Essen ist Teilnehmergenau bei einer kleinen Gaststätte täglich geordert worden.
    Die Unterkunft bestand aus einem großen Schlaf-, Gemeinschaftsraum der oberhalb des kleinen Schwimmbades besteht. Der Nachteil, das mein jüngster nicht mehr da war, die anderen hatten mehr Platz. Die Schlafsachen mußten komplett von den Teilnehmern mitgebracht werden, so mußten auch keine Sachen gereinigt werden oder ähnliches.
    Die Planungen für dieses Trainingslager halten sich auch in Grenzen, da es sich um das Gleiche wie letztes Jahr handelt.
    Natürlich muß der Trainer die Trainingspläne für diese Woche ausarbeiten, viel mehr andere Sachen als zweimal in die angrenzende Sporthalle hat man auch nicht gemacht.
    Also relativ spartanisch.
    Desweiteren bin ich Kampfrichter und stehe bei jedem Wettkampf meiner Jungs am Beckenrand und helfe mit, das diese Wettkämpfe überhaupt stattfinden können.
    Die letzte Jugendfahrt haben meine Frau und ich als Aufsichtsperson mit dem Jugendwart begleitet. Also, das mit dem Engagement, das paßt schon.
    Aber es geht mir manchmal ums Prinzip und ich rede auch nicht von einem verarmten Verein, der auf jedes Geld angewiesen ist. Der Verein hat genügend Geld (mehr möchte ich hier nicht kundtun, das sollte reichen).
    Was mir aber noch keiner von Euch sagen konnte, auf welcher rechtlichen Grundlage der Verein das Geld einbehalten kann oder nicht.
    Ich habe nochmal den Aufnahmeantrag und die Satzung durchgeschaut aber da steht gar nichts zu solchen Sachen drin.
    Viele Grüße
    Holger

    Hallo liebe Forumsmitglieder und an die Juristen unter Euch,
    ich habe ein kleines Problem. Es ist im Betreff schon ziemlich treffend beschrieben.
    Aber von Anfang an:
    Meine beiden Söhne schwimmen in der Wettkampfmannschaft eines Schwimmvereins.
    Einmal im Jahr geht es ins Trainingslager.
    Unglücklicherweise hatte sich der Kleine zwei Wochen vorher den Daumen gebrochen (auch auf einem Schwimmwettkampf, allerdings in der Pause durch eigene Schusseligkeit). Ich hatte den Betrag für das Trainingslager trotzdem überwiesen in der Hoffnung das er noch mitkommen kann. Leider ging das nicht und er hat lediglich eine Übernachtung mitgemacht und meine Frau hatte ihn am zweiten Tag wieder mitgebracht, sie war als Aufsichtsperson die Nacht für ihn dageblieben.
    Jetzt habe ich den Verein aufgefordert mir das Geld für das Trainingslager zurückzuerstatten. Ich bin davon ausgegangen, keine Leistung in Anspruch genommen also bekomme ich mein Geld auch wieder zurück.
    Es ist auch im Vorfeld weder mündlich noch schriftlich seitens des Vereins bekanntgegeben worden, das bei eine Nichtteilnahme und vorheriger Anmeldung die Gebühr fällig sei.
    Jetzt bekomme ich vom Vorstand mitgeteilt, das eine Rückerstattung nicht möglich sein, weil dem Verein trotzdem Kosten entstanden sei und man in ähnlichen Fällen genauso entschieden habe.
    Nun meine Frage an Euch, ist das rechtens? Kann der Verein so entscheiden und wenn ja auf welcher Grundlage?
    Wenn ich richtig liege und rechtlich mein Geld zurückfordern kann, auf welcher Basis, sprich Gesetzt, Paragraph etc.
    Ich habe mich schon an das BGB gewagt aber so richtig konnte ich da nichts finden was jetzt hierauf anzuwenden wäre.


    Falls Ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne, wenn Ihr mir so schon helfen könnt, umso besser.
    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus für Eure Bemühungen.
    Gruß
    Holger

    Pro oder nicht


    Hallo Leute,
    ich finde das das Pro ein sehr schönes und funktionelles (durch die Tastatur) Mobiltelefon ist.
    Ich würd darauf sogar noch bis März nächstes Jahr warten (dann ist die Finanzierung meines Pre - endlich abgelaufen) weil ich genau so ein Telefon suche.
    Die alternativen mit Tastatur sind für mich keine echten Alternativen weil sie, wie schon von meinen Vorschreibern beschrieben, zu schwer oder das falsche Betriebssystem haben.
    Ich hatte ja auf das Pre 3 gehofft, aber die Hoffnung hat mir HP gründlich versaut.
    Jetzt nutze ich mein altes Motorola Q9h weil mir die Qualität des Pre - gehörig auf den Keks geht.
    Ob das Telefon auf dem Tisch kippelt oder nicht, ist mir echt egal, ich schreibe auch nur in der Luft und das Design finde absolut ansprechend, der Bildschirm ist groß genug aber eben nicht so riesig wie z. B. das Arc oder die anderen >4Zoll Telefone.
    Ich finde man kann auch mal ein paar Monate auf ein ansprechendes Telefon warten und nicht ständig meckern, die sollen mal schneller machen oder ähnliche Sprüche.
    Just my 2cent... ;)
    Grüße
    Holger

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Da kriegt man eh keins ab. Wenn ich jetzt schon lese das die "Likes" bzw. Freunde von 30.000 auf 75.000 User gestiegen sind. Also 45.000 neue User innerhalb eines Tages. Bei nur 1300 Tablets wird das wohl ne riesige Glückssache.



    Jetzt haben sie es eingesehen und wollen die Käufer auslosen...
    Man was ne Aktion.
    Hätten Sie die klein und heimlich verkauft wären die auch weggegangen aber man muß ja ne große Aktion daraus machen!
    Gruß
    Holger

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    BTT:
    Stichwort "Zukunftssicherheit": Hat jemand was zu webOS >= 3 auf Pre 3 gehört - nicht das die Hardware wieder 'aussortiert' wird beim nächsten webOS-Versionssprung ... so wie Pre & Pixi.


    hjrauscher


    HP wird dazu wohl nicht viel sagen und wenn, darf und sollte man das erstmal nicht glauben. Sie sind wir Pre der ersten Stunde ja auch reingefallen.
    So oder so, ich freue mich auf den Pre 3, denn das hat den Formfaktor den ich suche, schönes großes Display, dabei noch nicht zu groß und hoffentlich! endlich die Verarbeitung, die andere Hersteller für das Geld schon lange bieten.
    Das GSM Zirpen kann ich bei meinem Pre nicht bestätigen, super Klangqualität aber dafür ist die restliche Qualität nicht besonders, gerade der Slider und der Ausschaltknopf ist sowas von wackelig, grauselig.
    Die Tastatur finde ich gelungen. Ich habe noch ein dienstliches Nokia E71 und ich tippe lieber auf dem Pre als auf dem Nokia.


    Gruß
    Holger