-
Die Außenmaße sind ja fast identisch bis auf wenige zehntel Millimeter.
Die Außenmaße sind identisch bis auf mehrere Millimeter!
Wird nicht passen.
Hallo Dirk,
ich denke es wird schon am Gerät scheitern.... entweder die Leute kaufen sich das A52s (wo dann Deine Lösung zum tragen käme) oder direkt das S21FE... was ich auch im Sinne vom Nutzen über mehrere Jahre bevorzugen würde...
Nein, scheitert nicht am Gerät.
Das S21FE ist es bei mir nicht geworden wegen der Versorgung mit Updates und wegen dem deutlich höheren Anschaffungskosten, das 21er ist deutlich älter und wird nicht so lange sicherheitstechnisch versorgt wie das A53 5G.
Mein A53 5G funktioniert perfekt mit der Ladematte, die Hülle ist auch klasse dafür, schützt gut und ist schön dünn - insgesamt eine tolle Kombination für grade mal 319 Euro, war ja ein BlackFriday-Angebot, und die Akkulaufzeit ist gigantisch. Alles gut.
-
Das XCover 6 Pro hat alle gewünschten Funktionen und sollte den üblichen Support über vier Jahre erhalten.
Kostet um 463 Euro lt. Idealo
-
Hat sich erledigt, scheinbar hat außer mir niemand vor ein A53 5G mit Matte drahtlos zu laden.
Falls doch:
Hülle: ASIN B09NVWJX76
Matte: B081HX1D18
-
Gibts da irgendwo eine Einstellugn um alle Rufnummern eines Kontakts standardmäßig anzuzeigen?
Auf meinem A53 werden die Kontakte alphabetisch in einer Liste angezeigt wenn ich auf das orangene Kontakte-Icon tippe und wenn ich dann auf einen Kontakt tippe sehe ich alle Nummern von dem Kontakt untereinander.
Vermutlich verstehe ich die Frage nicht genau, wo sollen die denn angezeigt werden?
- Auf dem Display des A53 direkt klappt ja sobald man einen Kontakt antippt
- Auf dem Display der Freisprecheinrichtung im Auto ist es abhängig von der Fahrzeugausstattung und Marke
- Auf dem Display im Auto per Android-Auto habe ich noch nicht gecheckt
-
Moin,
nachdem ich nun von Sony mit Kompromissen auf Samsung umsteigen musste (Gründe kann man hier nachlesen) und aus Preis-Leistungsgründen ein Galaxy A53 5G Einzug hielt, stellt sich nun ein Problem dar, womit ich nicht gerechnet habe:
Die QI Nachrüstung mittels Matte klappt ja super, zumindest solange man eine einfache Silikonhülle nutzt. Nun brauche ich jedoch eine Hülle mit klappbarem Deckel (Klapp-Cover, Wallet-Cover oder Flip-Wallet) aus Leder, Kunststoff oder sonstwas und die sollte weder Fenster (Samsung S View Wallet) noch durchsichtig sein. Hier gibt es ´zig Hüllen am Marke und alle sind irgendwie entweder zu dick oder mit RFID-Blocker, so dass QI verhindert wird. Nachdem ich nun 8 (!) Hüllen ausprobiert habe und keine einzige funktioniert frage ich mal in die Runde:
Frage: Welcher Galaxy-A53 Besitzer hat ein Klapp-Cover und eine QI-Matte gleichzeitig im Einsatz und keine Probleme beim QI-Laden - ich benötige da dann Quellenangaben bzw. Typenangaben.
-
Moin,
die bisher nicht perfekte Lösung für mich war dann letztendlich - nachdem Sony ja preislich in Bereiche abdriftet, die ich nicht mehr verstehen kann - ein Galaxy A53 5G welches ich nun noch anpassen muss bezüglich QI
Es ist tatsächlich so, dass man "ohne chinesische Abhängigkeit" fast nicht um Samsung herum kommt...
Wen es interessiert: Samsung Galaxy A53 5G und QI mit Hülle ?
-
Google könnte also sogar noch das original Pixel mit Security-Updates befeuern (und die Community tut das auch).
Danke erst mal für die wirklich tolle Unterstützung in dem Thema
"Die Community" sind dann Nutzer/Leute, die selbsttätig die Updates (Android) installieren?
-
Obwohl ein Android X-1 noch Security-Updates erhält, lässt Google seine eigenen Geräte fallen.
Was bedeutet Android X-1 ? Meinst Du das Sharp X-1 oder Android (römisch XI) also Android 11 ?
-
Beachte aber, dass Du 3,5 mm Kopfhörer-Klinke nur über Adapter bekämest. Oder Du nimmst ein Headset direkt mit USB-C. microSD auch Fehlanzeige. Aber Du musst ja nicht Pixel 6 nehmen. Gibt ja noch Pixel 5 oder Pixel 4.
Ah, ok, das ist dann der Punkt, der zu klären wäre beim Pixel.
Pixel 6 hat QI und ist ohne Klinkenbuchse und bekommt "mindestens" bis 2026 Updates
Pixel 5 hat QI und ist mit Klinkenbuchse und bekommt "mindestens" bis 2023 Updates
Pixel 4 hat QI und ist mit Klinkenbuchse und bekommt "mindestens" bis 2022 Updates
Das wird ja eine sehr komplexe Angelegenheit - gibt es aus der Praxis eigentlich zu dem "mindestens" eine Einschätzung ?
-
Was steht zur Wahl?
a) Google Pixel 6
b) Samsung Galaxy S21 FE 5G
c) Samsung Galaxy S20 FE
Danke für die Info... Das Pixel 6 ist ja nicht grade günstig - gibt es denn da eine vernünftige Versorgung mit OS-Updates und Patches? Google schreibt ja zum Pixel 6 garantierte OS-Updates bis 2024 und Patches bis 2026, das wäre ja echt ein Grund für nachhaltige Investitionen...