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Bei mir ist nur Whatsapp problematisch.
Imap-Push geht und Banking-Apps benachrichtigen zuverlässig, nur Whatsapp nach ca. 30 Minuten nicht mehr.
Energiespareinstellungen habe ich schon angepasst, daran liegts nicht. Im Wlan oder im Telekom-Netz geht es einwandfrei.
Was hat Drillisch gegen Whatsapp?
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Also hast du nur mal wieder Unsinn erzählt von wegen "diverse Urteile".
Hätte mir aber auch klar sein können...
Da wird es keine Urteile geben, weil die Anbieter keines gegen sich öffentlich haben wollen.
Die werden die Kündigungen einfach akzeptieren, vermutlich aber nur, wenn mit anwaltlicher Vertretung vorgegangen wird.
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Jetzt schreibt jemand auf mydealz dass mit der ersten Rechnung einen Posten "PIN- und PUK-Auskunft" für 9,95€ abgebucht wurde. Es scheint wohl im Geschäftsmodell einkalkuliert zu sein, Leute mit solchen festen Beträge abzuzocken, so kann man natürlich auch einen kostenlosen Tarif querfinanzieren. Also aufpassen.
Hätten dann nicht mehr Leute so einen Rechnungsposten?
Komisches Geschäftsmodell bei einem einzigen Fall...
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Geduld! Laut Info bei Bestellung eines EVN (bei Drillisch in der persönlichen Servicewelt) habe ich gelesen, dass man diese Infos nach 80 Tagen erhält.
– Also nicht wie bei anderen Anbietern, wo diese Daten nach 80 Tagen gelöscht werden.
Vermutlich bekommt Drillisch die EVN-Daten vom Netzbetreiber nicht sofort und muss die dann später an die Kunden weiterreichen.
Du meinst diesen Satz?
"Einzelverbindungsnachweise werden 80 Tage ab Rechnungsversand zur Verfügung gestellt."
Der bedeutet nichts anderes als Löschung nach 80 Tagen.
EVN gibt’s natürlich erst ab dessen Beauftragung, was erst nach Eingabe des Freischaltcodes geht. Darum stehen keine Verbindungen davor drauf.
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Hast du die Lidl Connect Karte in den zwei Jahren wirklich nie aufgeladen? Laut Prepaid Wiki muss man sie ja eigentlich alle 6 Monate mit 5 Euro aufladen. Stimmt das dann gar nicht? Dann könnte ich meine Lidl Connect Karte ja weiter nutzen. Denn wenn man doch mal ein Telefonflat/Datenpakt buchen möchte, ist Lidl Connect im Vodafone Netz immer noch mit die beste Alternative.
Nein, ich habe nichts aufgeladen. Das Guthaben besteht nur aus Startguthaben + Portierungsgutschrift + Freundewerbeboni.
Es wird immer wieder berichtet, dass die Karten regelmäßig nach Aktivität überprüft werden und inaktive gekündigt werden.
Als Aktivität reicht es offenbar kostenpflichtige Telefonate und SMS zu senden. Nur Empfang wie Shuai schreibt dürfte nicht auf Dauer reichen.
(Eine zweite Lidl-Karte halte ich seit ca. 1,5 Jahren nur mit monatlichen anrufen an 0800er Nummern aktiv, das ist aber experimentell )
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Ich nutze seit über zwei Jahren eine Lidl Connect Karte ohne Aufladung in dieser Zeit.
Es wird nur immer wieder telefoniert damit.
Es ist auch kein Tarif gebucht, also nur Classic ohne Daten.
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Wow, drei Beiträge und schon Moderator 😂.
Ok, Boomer.
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Was hat euer seitenlanges Gelaber mit Lidl Connect zu tun?
Sucht euch bitte einen anderen Spielplatz.
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verlängert sich bei Penny bzw. JA Mobil die Gültigkeit wenn man einen (Halbjahres-) Tarif bucht ?
Bei Aldi Talk im Jahrestarif wird ja immer auf 18 Monate nach Buchung verlängert.
Könnte ja sein, das man mich auch bei meiner penny Sim ( Mitte 05.23 angemeldet - also haltbar bis Mitte 08.23 ) , wenn ich jetzt ein Halbjahrespaket ( Mitte 05.24 bis Mitte 11.24 ) buche, dann nicht im Juli auffordert aufzuladen bis Mitte August - weil ja das Halbjahrespaket länger gültig ist ?
...oder wird da stringent ( Mitte 08.23 ) für abgehende Telefonie ( SMS und Internet werden nicht genutzt ) gesperrt bis nachgeladen wird ?
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Nein, die Gültigkeit wird nicht verlängert. Hab ich im Frühjahr bei jamobil erst gehabt.
Es erfolgt regulär zum Ablauf die Kündigung und Deaktivierung der Sim trotz bezahlten Halbjahrestarifs.
(War mir egal, weil Gratis-Sim mit Portierungsgutschirft.)
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Hier wurde mal diskutiert, ob die Karten auch während eines laufenden Tarifs (zB Halbjahrespaket) deaktiviert werden, wenn die letzte Aufladung zu lange her ist.
Hat das inzwischen jemand ausprobiert?