Das Handy, das mit Verspätung startet ,ist ein Nokia X03 , das , welches die Karte nicht will, ist ein LG S310, eigentlich das Neuere von beiden .
Beiträge von Hugo Hartmann
-
-
n dem Handy , in dem die Funktion etwas verspätet kommt , läuft die Verbindung über EDGE . Kann ess sein , dass in dem anderen Handy keine EDGE Verbindung möglich ist ?
-
Kurze Sachstandsmitteilung :
HelloMobil hat mir kulanterweise eine neue SIM Karte zugesandt. Diese startet in einem Handy mit Verzögerung , in dem anderen kommt "SimKarte ungültig ".
AldiTalk hat 4 Kontaktaufnahmen zum Service ignoriert.
Ich habe dann eine neue Simkarte bestellt. Mittlererweile bekommt die bisherige Karte jedoch Verbindung ( nach 30 Sekunden).
Ich gehe mal davon aus , dass die Probleme mit der Umstellung von 3G auf 4G zusammenhängen. Da läuft wohl auch nicht alles glatt.:-)
-
@ tonmobile : 4G sehr gut und störungsfrei .
Message : Grund dafür gibt es nicht . In den Servicebereichen wurde auch nichts angezeigt.
-
Ich bekomme seit einigen Tagen bei folgenden Anbietern und Handys den Hinweis : Kein Netz oder Nur Notrufnummern :
Aldi Talk - Eplus Netz , Handy Vivo X21 plus , 4G fähig und eingestellt
HelloMobil - O2 Netz , Nokia Slider Handy , schon älter ohne 4G , sollte aber zum Telefonieren noch funktionieren
Ort Braunschweig
Die Provider wurden angefragt , erfahrungsgemäss dauert es etwas und die Antwort löst manchmal das Problem nicht.
Da es beide Handys und Netze betrifft , muss es etwas allgemeines sein , aber ich kann es nicht finden.
Vielleicht weiss jemand die Lösung ?