-
Genau...so könnte man es sich bei netzclub.net vorstellen ?
Kann es sein, dass deine Phantasie immer wieder etwas zu stark ausgeprägt ist, bei den ganzen Dingen die du hier ständig erfindest?
Fragen kost' nix, und es gab ja auch schon Erfolgsmeldungen hier...
Welche Erfolgsmeldungen (also in der Mehrzahl) gab es denn hier? Ich habe nur eine einzige hier gelesen und bei der Meldung weiß man auch nicht ob sie überhaupt der Wahrheit entspricht. Gibt es denn wirklich mehrere Erfolgsmeldungen?
-
S30+ ist leider sehr abgespeckt und von der Bedienung her eine Qual. Insbesondere die Texteingabe beim Schreiben von SMS ist eine Katastrophe.
Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich komme mit S30+ gut zurecht. Auf meinem Nokia 6300 4G mit KaiOS ist das SMS schreiben dagegen wirklich gar nicht schön. Aber so ein Handy kauft man sich auch nicht wenn man damit viele SMS möchte. Für mich ist so ein Tastenhandy ein Notfall Handy nur zum Telefonieren. Und ein paar Wörter kann man damit im Notfall auch mal als SMS schreiben. KaiOS möchte ich nie nieder haben. Ich habe noch nie ein Betriebssystem erlebt was so viele Fehler hat und so schlecht ist wie KaiOS.
Hab keines gefunden. Anscheinend nutzt HMD deshalb wohl noch KaiOS 3 bei den USA Modellen, weil es dort nicht ohne WLAN (und GPS) geht.
Warum ist WLAN und GPS in den USA vorgeschrieben? Zum Telefonieren benötigt man doch weder WLAN, noch GPS.
-
Ist es möglich mit Aldi Talk Guthaben im Google Playstore zu bezahlen?
-
ThomasK Wo kann man denn die Gültigkeit sehen? Was ist das für ein "Ablaufdatum" 07/2030?
-
Meiner Meinung nach...liegt es an irgendeiner ...Auffälligkeit... aufgrund derer die Nummer herausgezogen wird und dann weiter gecheckt wird ( egal ob nun händisch oder von künstlicher Intelligenz )
Was soll das denn für eine Auffälligkeit sein?
-
Aber wenn simkarten aus einem anderen Grund ....auffällig.... werden, dann schaut es sich wohl ein Mensch genauer an und dann fallen diese Dinge wohl eben mit in die Waagschale.
Meine Simkarten nicht sind auffällig geworden und trotzdem gekündigt worde. Ich glaube auch noch nicht mal, dass sich ein O2/Telefonica Mitarbeiter einzelne Simkarten anschaut und dann über Kündigungen entscheidet. Das wird alles eine Software, eventuell KI, übernehmen.
Auffällig wären ja eher die Simkarten, die in 14 Jahren nicht einmal kostenpflichtig aufgeladen wurden. Aber diese Simkarten wurden ja teilweise nie gekündigt.
-
Es geht wohl eher um kostenpflichtige Nutzungen im letzten Jahr....Die wohl jetzt etwas strenger als bisher als Kriterium herangezogen werden soll !
Ist aber nur meine persönliche Meinung / Auslegung
Und dazu kann ich dir sagen, dass das garantiert nicht der Grund für die Kündigungen ist. Ich habe mehrere Bekannte die in den letzten 14 Jahren nicht ein einziges Mal Guthaben auf ihre Netzclub Simkarten aufgeladen haben. Ihre Simkarten wurden bis heute nicht gekündigt. Meine beiden Simkarten auf die ich schon mehrfach in den letzten Jahren Guthaben aufgeladen habe, wurden dagegen gekündigt. Das läuft einfach alles wieder durcheinander bei O2, wie immer.
-
Welche Geräte mit KaiOS beherrschen nun VoLTE im Jahr 2025 mit o2 oder Telekom Prepaid (Kaufland Mobil)?
Ja, es ist für eine Seniorin.
Wenn es für eine Seniorin sein soll. warum muss das Handy dann KaiOS haben? KaiOS hat nie gut funktioniert und wird schon seit einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt. Ich habe mit KaiOS nur schlechte Erfahrungen gemacht und in KaiOS nie einen Sinn gesehen. Dagegen laufen die Nokia HMD Phones mit S30+ als Betriebssystem wesentlich besser. Da kannst du jedes Nokia HMD Handy mit S30+ nehmen. Das Nokia 105 4G Modell 2023 gab es letztens bei Tschibo mit 24,90 Euro mit einer Tschibo Prepaid Karte. Das Handy selber kannst du natürlich mit jeder Simkarte nutzen.
Ansonsten sind die neuen Nokia HMD Geräte wie das Nokia 3210 4G Modell 2024
https://www.hmd.com/de_de/nokia-3210?sku=1GF025CPD4L05
und das Nokia 235 4G nicht schlecht
https://www.hmd.com/de_de/feature-phones
Die Modelle unterstützen auf jeden Fall VoLTE und haben etwas größere Displays.
-
Ich vermute das die Support Anfragen von unterschiedlichen Firmen bearbeitet werden. Genauso wie der allgemeine Support bei O2/Telefonica. Hier muss man (leider) Glück haben, welcher Mitarbeiter/in welcher Firma das Ticket bearbeitet. Ich habe in den letzten Wochen auch mehrfach den NetzClub Support angerufen und dort leider eine extreme Inkompetenz erlebt. Ein Netzclub Support Mitarbeiter hat am Telefon immer von meiner blau.de Rufnummer gesprochen. Selbst als ich ihm mehrfach gesagt habe, dass ich gar kein Kunde bei blau.de bin und ich eigentlich bei Netzclub angerufen habe, hat er seinen Fehler immer noch nicht bemerkt.
Ich habe das Gefühl das ist bei Telefonica selber (auch für Vertragskunden) das Gleiche. Dort ruft man manchmal an und hat super inkompetente Mitarbeiter in einem super lauten Call Center mit einer ganz schlechten Audio Gesprächsqualität am Telefon. Manchmal habe ich das Gefühl diese Mitarbeiter/innen sitzen noch nicht mal in Europa.
Dann ruft man zu einer anderen Zeit bei Telefonica an und hat eine nette freundliche und scheinbar kompetente Person am Telefon. Die Support anrufe werden wohl unterschiedlich geroutet Bei den E-Mails wird es wohl genauso sein.
-
SoerenK1312070 Danke für dein Feedback. Das bestätigt aber wieder meine Annahme, dass man mit einem GSM only Handy ohne LTE/VoLTE in der heutigen Zeit immer mehr Probleme mit dem Netz bekommen kann. Was zu einem Problem werden kann, wenn man das GSM only Handy dann noch als Notfallhandy benutzen möchte.