Eine USB Webcam würde ich NICHT dauernd abziehen, wenn man sie öfter und regelmäßig benutzt.
Erstens müsste ich dann jedes Mal unter/hinter dem Schreibtisch am PC die Kamera manuell abziehen und diese dann bei Bedarf wieder an dem USB Port anschließen, was immer ist aufwendig und unnötig ist.
Zeitens sollte man USB Hardware die mit einem Treiber installiert ist, wie eben eine Webcam, nie unnötig oft am USB Port abziehen, weil dann der Treiber immer wieder neu eingerichtet wird.
Das kann man machen wenn man die Kamera sehr selten benötigt. Aber nicht wenn man die Kamera mehrfach am Tag spontan einsetzen muß.
Beiträge von Message
-
-
Kann es sein, dass die Simkarten deaktiviert sind?
-
Dann werde ich die Webcam auch weiterhin mit einem schwarzen Klebeband abdecken. Sicher ist sicher.
-
Nokiahandyfan warum sind die Jahrespakete von Lidl Connect nicht interessant? Waren das nicht die gleichen Konditionen wie bei Aldi Talk?
-
Ja genau. Die Jahrespakete gab es mal für Neukunden mit einer ganz neuen Rufnummer. Man konnte auf diese Neukunden Pakete auch keine Rufnummer portieren. Für Bestandskunden also mehr als nutzlos. Deswegen wäre es wirklich mal schön, wenn Lidl Connect auch mal ein Jahrespaket für Bestandkunden rausbringen würde.
-
Ich habe zwei Logitech Webcams die ich ab und zu im Home Office einsetze. Eine Webcam ist immer auf meinem Monitor angebracht. Nun hat die Logitech Webcam keinen Webcam Privacy Shutter wie man das vom Notebook her kennt. Teilweise habe ich ein Stück Papier auf die Webcam geklebt. Das sieht aber nicht so schön aus.
Wie macht ihr das? Ist es eigentlich noch nötig eine Webcam manuell abzudecken? Damit ungebetene Zuschauer in das HomeOffice schauen, müsste man ja erst einen ganz speziellen Virus auf dem PC haben und dann hätte man ein ganz anderes Problem.
Wie seht ihr das? -
Hat jemand mal irgendwo gelesen oder gehört ob Lidl Connect vielleicht auch mal Jahrespakete für Bestandskunden plant?